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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein paar Fakten: 28PS auf Karli Edmunds Dynostar, der als eher pessimistisch/realistisch bekannt ist (der Motorwird in Italien dann wahrscheinlich so an die 40PS haben :-D ), Auspuff ist eine 2-Kruemmer in eine Birne-Anlage (bringt gegenueber der von Tino (und den meisten Stylern) favorisierten Box etwa doppelte! Leistung). In ca. einer Woche gibts eine Youtube "Praesentation" von Cambridge Lambretta.

PS: Charlie hat uebrigens mehr als eine Fullbody Lammy.....

Geschrieben

Ich hab ein photographisches Gedaechtnis :-D aber ich werd sicher nichts weiter bekanntgeben. 2 Wochen werdet ihr wohl noch warten koennen.

Geschrieben

noch ein paar infos...

die kolben werden von honda oder rotax kommen, also bewährte und haltbare teile die bei bedarf auch leicht zu beschaffen sind.

es werden erstmal 12 gebaut, zum testen und danach eine unbeschränkte serie.

preis 8000? :-D :-D :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tut es, tut es. Keine Angst MiNiKiNi :-D , allerdings brettenlos & selbst wenn´s anders wäre, wollte/könnte ich die Investition nicht tätigen.

Steif bin ich trotzdem...... :-D

:-D nach GB

H.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Charles war gestern erst aufm Weg wieder gen Norden. Er sagte was von "...stop somewhere for another photo session..."

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben (bearbeitet)

Sieht echt gut aus, war bestimmt ne Menge Arbeit, Zeit und Geld! Respekt für die Umsetzung. Meiner persönlichen Meinung nach aber für den Endkunden relativ uninteressant. Ist bestimmt lustig so etwas zu haben aber für den Kurs und 28 Ps am Rad, wäre es mir deutlich zu teuer. Da gibt es doch deutlich günstigere Varianten und die Ersatzteilversorgung ist garantiert.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben (bearbeitet)

Finde, das sieht extrem sexxxxy aus. Spritverbrauch würde mich interessieren, großer Tank fällt ja wohl erst mal flach. Zumindestens ist die Diskussion, wo die Tränke zu sitzen hat (natürlich rechts) damit beendet. :-D

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben
Finde, das sieht extrem sexxxxy aus. Spritverbrauch würde mich interessieren, großer Tank fällt ja wohl erst mal flach. Zumindestens ist die Diskussion, wo die Tränke zu sitzen hat (natürlich rechts) damit beendet. :-D

Schön gesagt! :-D

Geschrieben

mich wunderts hatn nur das als Vergaser Delortos hergenommen wurden. Wär da nicht Mikuni Koso und Co die bessere Wahl? Oder geht der Trend wieder zu simplen Gasern?

Geschrieben
Würde tippen, daß der italienische Erbauer ein landsmännisches Produkt verwenden wollte...

richtig getippt...

wir sind ja mit tino zusammen von aachen nach schweden gefahren. tino und ich hatten ungefähr das gleiche setup (imola)

er special, ich 2. serie. er mit 30er dellorto, ich mit 30er mikuni. tino brauchte auf 100km immer ca 2 liter mehr als ich. er war schon recht beeindruckt und interresiert an dem mikuni meinte aber dann abschließend " but its not italien" :-D

Geschrieben

bzgl. gaser - italienisch, billig und ersatzteilversorgung überall gegeben; persönlich würd ich eventuell auch was anderes montieren

kleine silentblöcke

endlich gut zugängliche auslassflansche (zwecks am anschrauben)

sind das echt S1 reifen? :-D

wofür sind die beiden gewinde unten am motorblock gedacht?

leistungstechnisch (von dem was geschrieben steht und auf den videos zu sehen war) finde ich das aber nicht so schlecht. sind immerhin auch nur 25er dellos montiert und 25 pfherrdchen reichen ja normalerweise mehr als aus für die strasse.

@ln: tja :-D , der positivabdruck steckt immer noch auf der zylinderhaube oben drauf. hab den nicht gleich runterbekommen und dann wieder in einer ecke vergessen. ich glaub das war im juni oder so. solange ich es nicht wegschmeisse, lebt die hoffnung weiter.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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