chris69 Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 richtig getippt...hab ich jetzt was gewonnen? wofür sind die beiden gewinde unten am motorblock gedacht?geb einfach nochmal ein Tip ab: Zur zusätzlichen Befestigung, des "originalen" Brotkasten-Auspuffs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 hab ich jetzt was gewonnen? glückwunsch!! du darfst die köln-aachener gruppe nach england anführen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 hab ich jetzt was gewonnen? geb einfach nochmal ein Tip ab: Zur zusätzlichen Befestigung, des "originalen" Brotkasten-Auspuffs?glaub ich nicht tim!die gewinde sitzen weiter vorne, aussen und tiefer. die originale erhebung für die befestigung des normalen puffs ist ein bisserl weiter dahinter zu sehen, allerdings ungebohrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 glaub ich nicht tim!die gewinde sitzen weiter vorne, aussen und tiefer. die originale erhebung für die befestigung des normalen puffs ist ein bisserl weiter dahinter zu sehen, allerdings ungebohrt.zum einspannen/halten beim bearbeiten des motorblocks?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnellster99 Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 hat eigentlich jemand ne ahnung was für ein gussverfahren der tino für den block verwendet hat??? bei der stückzahl würd ich ja mal auf sandguss tippen oder mit einem verlorennen modell...und läuft der motor als parallel twin muss ja oder?auf jeden fall schickdas projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 was ist das für ne cdi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 So, hab grad mal eure echt bloeden Fragen translatiert und ein paar Antworten erhalten:mich wunderts hatn nur das als Vergaser Delortos hergenommen wurden. Wär da nicht Mikuni Koso und Co die bessere Wahl? Oder geht der Trend wieder zu simplen Gasern?bzgl. gaser - italienisch, billig und ersatzteilversorgung überall gegeben; persönlich würd ich eventuell auch was anderes montierenDellortos weil die die einzigen mit Flansch, fuer Direktmontage ohne Gummi, verfuegbar waren, sie somit mit Luft unter die Backe passen , und Ersatzteile leicht zu bekommen sind. Beisewä: die Dellos sind mit Powerjet ausgeruestetsind das echt S1 reifen? wofür sind die beiden gewinde unten am motorblock gedacht?Die S1 sind vom Sacchi auf die Spezialfelge montiert worden. War halt zur Hand....zum einspannen/halten beim bearbeiten des motorblocks?!Korrekt! Spaeter soll eins der Gewinde eine weitere Auspuffhalterung halten.hat eigentlich jemand ne ahnung was für ein gussverfahren der tino für den block verwendet hat??? bei der stückzahl würd ich ja mal auf sandguss tippen oder mit einem verlorennen modell...und läuft der motor als parallel twin muss ja oder?auf jeden fall schickdas projekt!Der Motor ist offensichtlich ein Paralleltwin mit 180grad Versatz der Hubzapfen. Der 2in1 Auspuff hat uebrigens im Vergleich zu 2 Einzelpipes praktisch keine Leistungseinbusse verursacht. was ist das für ne cdi?Ganz normale Varitronic mit spezieller Cdi vom urspruenglichen Hersteller - falls Interesse besteht kann ich weitere techn. Fragen gern weiterleiten / abklaeren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Der Motor ist offensichtlich ein Paralleltwin mit 180grad Versatz der Hubzapfen. Der 2in1 Auspuff hat uebrigens im Vergleich zu 2 Einzelpipes praktisch keine Leistungseinbusse verursacht.sicher?r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnellster99 Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 (bearbeitet) mitv 180° versatz kann ich mir auch nich vorstellen...dann muss ja das kurbelwellengehoise getrennt sein (wegen der spülvorgänge),- sprich weil es kein teilbares gehoise ist müßte die welle aus zwei teilen bestehen ...und dann frag ich mich wie bekommt man da einenn vernünftigen kraftschluss hin? das lager im maghaus will und kann das nicht leisten- oder doch? fettes pendellrollenlager?lass mich da gerne belehren...edit...kann ich mir doch vorstellen. der trennt die welle und verbaut die beiden einzelnen hälften einmal von rechts und einmal von links http://www.lambretta.it/twin/a2.htm und in der mitte ist noch mal ein fester lagersitz mit siri's.....und da steckt (oder schraubt) er die welle ihrgendwie zusammenoder so Bearbeitet 22. November 2008 von schnellster99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 sicher?rSicher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 (bearbeitet) Der Motor hat, wenn ich mich richtig erinnere, das starre Lager am Polrad, dann wird die linke Welle eingebaut, dann die Platte zum Abtrennen der beiden Kammern eingesetzt. Diese hat eine ölgefüllte Labyrinthdichtung zum sicheren Trennen der beiden Kurbelgehäuse. Die rechte Welle ist mit der linken verzapft und wird mit einer Schraube, die durch die hohlgebohrte (...) rechte Welle geführt wird, verbunden.Anschließend kommt rechts noch der Deckel mit Lager von außen drauf. Bearbeitet 23. November 2008 von Innocenti-71 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 (bearbeitet) also ganz was einfaches Bearbeitet 23. November 2008 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 ah, werner sammelt schon teile aus dem schrottcontainer für den südtirol twin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KNH Geschrieben 23. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2008 Sehr, sehr geiler Motor Offtopic: Bin jetzt wieder 100% motiviert meinenTwin-V voranzutreiben. Leider gab's ne Pause, weil ich für so'n Schnickschnack keine Zeit und Lust hatte. Aber die Teile für die Kurbelwelle sind fast fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 ah, werner sammelt schon teile aus dem schrottcontainer für den südtirol twin da gibt's sicher was im John Deere Katalog. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 (bearbeitet) , Bearbeitet 10. Januar 2009 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sali Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
griesgnaddeld Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 ...80 Meilen?...sind ja grade mal 130 Sachen...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Klingt auch grausam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 "C'mon - do that plastic **?** piece of - yehaa! " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sali Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 ...80 Meilen?...sind ja grade mal 130 Sachen...... sind 90 mph, also ca. 140 Sachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 ...80 Meilen?...sind ja grade mal 130 Sachen...... FIELMANNmodus on:90 Meilen(also nur 144 Sachen)FMm off Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 ist ur-langsam, dreht nicht und klingt scheisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Und warum fahren die Briten auf der falschen Seite???Das Teil hört sich an wie ein JetSki... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 ist ur-langsam, dreht nicht und klingt scheisse. Dafür sind die Töppen des Fahrers rekordverdächtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Und warum fahren die Briten auf der falschen Seite???Onanie & Ochsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Dafür sind die Töppen des Fahrers rekordverdächtig. Der Wiener sitzt vor dem PC und grübelt was denn das für Dinge sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Onanie & Ochsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 tino hat übrigens böse mit charly geschimpft als er das 90mph video gesehen hat. nachdem charly ihm aber gesagt hat das der twin bis england überlebt hat und es wohl besser wäre wenn er direkt fehler aufdecken würde, hat er sich dann wieder beruhigt.der motor ist wohl recht kurz übersetzt so das bei 90mph 9500 umin anstanden. charly will jetzt von 15er auf 17er ritzel umbauen. kraft sei wohl genügend vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Der Wiener sitzt vor dem PC und grübelt was denn das für Dinge sind Nördlicher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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