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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch ein Paralleltwin (wie ne Laverda!! :-D ) hätte um 180° versetzte Arbeitstakte. Ein n-Zylinder knallt halt n mal pro Kurbelwellenumdrehung, daher hört sich das so fies an.

Ein Auto-Union 16-Zylinder Rennwagen klingt wie ein Jet, obwohl er nicht sonderlich hoch dreht (und ein 4-Takter ist).

Geschrieben

Ich wollte just mit dem *RÜTTELRÜTTEL* eigentlich nur angedeutet haben, daß man da eh nix mehr hört außer rappelnde Implantate. Sorry, wenn das mißverständlich war.

Geschrieben

Das Video ist schon alt und Charlie Edmonds hat zwischenzeitlich sicher schon schwere Nierenprobleme :-D

was nix dran ändert dass der sound einfach obergeil ist.

btw...ein Spanier, 2 Motoren :-D

post-3845-1252665273_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
finde das video nach wie vor obergeil, charlie fährt wie ein berserker und der tacho im auto zeigt teils 90 mph an...sound einfach nur geil, klingt nach 9-10.000 rpm, wird aber sicher deutlich weniger sein...

Und der Kommentar als er das Plastikding überholt :-D "Look at that plastic fucking piece of shit.... ....yyhaaa" oder so

Bearbeitet von swissscooter
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Es wurde viel geredet und geschrieben, aber gibt es nun eigentlich in Austria/Deutschland eine Twin Lambretta ?

Wo ist der angebliche Motor von Jockeys verbaut worden ?

Gibt es eine überarbeitete Version und wie hoch ist der aktuelle Preis ?

Tino hatte mir in Sauensiek einen Preis von EUR 7000,00 ins Ohr geflüstert.

Hat jemand nähere Infos - Würde mich halt mal interessieren... :wacko:

Geschrieben

Der Motor vom Jockey ist wohl beim Jockey geblieben und befindet sich jetzt in seiner DL, konnte man ja schon auf einigen CS besichtigen.

Oder gab´s nen 2.?

Geschrieben

Tja 8000,- sind halt auch kein Lercherlschaß.....daran wirds wohl oder übel liegen das den niemand fährt. Kenne persönlich auch nur den Twin vom Jockey. Glaub der gehört dem Markus.

Sicher ne feine Sache aber um die Hälfte des Geldes gibts halt schon einen TS1, RB.....der alle Stückeln spielt und sicher a ned schlechter is.

Geschrieben

Ist schon eine Menge Geld, aber wenn man sich einen nagelneuen Motor mit entsprechenden TS1 oder RB Komponentenn zusammenbaut, ist man auch schnell auf EUR 3.200,00.... dann kommt noch dazu, dass die 2-Zylinder anscheinend bei hoher Geschwindigkeit sehr haltbar sind und weniger Vibration verursachen... Lt Tino ist er auf einer Tour von Süditalien nach Mailand über mehrere Stunden 130-150 km/h gefahren... Das könnte ich mir mit einem RB oder TS1 nicht vorstellen...

Andere Jungs holen sich ein Motorrad für mehrere Tausend Euros... warum nicht in einen 2-Zylinder-Luxus investieren ? :wacko:

Geschrieben

Ja, wie mein Kumpel, der mit seinem ollen Fiesta die Strecke Köln/Koblenz mit 170km/h gefahren ist – und das ÜBER STUNDEN ;-)

2-Zylinder haben sicherlich Vorteile, aber auch Nachteile. Ich hab bis dato noch nichts in Natura von dem Twin mitbekommen – wenn das Teil gut funktioniert, finde ich das aufgerufene Geld nicht utopisch.

Da gab's bei den SF doch mal jemand, der 4,5K oder so in einen Polinimotor gesteckt hat und trotzdem nicht lief … :wacko:

Geschrieben

... der Motor steckt seit 2 Jahren in Jockeys DL und läuft seitdem problemlos. TS1 & Co. ist natürlich günstiger und in einer ordentlichen Ausbaustufe mit Sicherheit flotter und potenter, aber das gleicht der 2-Zylinder-Sound auf alle Fälle aus!

Grüße,

Markus

Geschrieben

Markus,

gut zu hören. Hattest Du den Motor mal auf dem Prüfstand und wieviel hat er denn so gebracht (PS/km/h) ?

Was ist denn so die angenehme Reisegeschwindigkeit ?

Alles eingetragen ?

Kauf und TÜV über dich möglich ?

Gerne auch via PM.

Gruss

Martin

Geschrieben

... am Prüfstand hatten wir das Ding noch nicht, da wir das eigentlich ziemlich uninteressant finden. Aber wenn da mal Zeit ist, werden wir das nachholen. Laut Tacho sind die 140 kein Problem. Laut Poppometer sind das aber schon 20+!

Bei dem Motor geht es unsere Meinung nach nicht um das halbe Grad steuerzeitentechnisch)womit man einen Motor noch besser machen kann, sondern dass der Innocenti-Prototypen-Gedanke weiter gesponnen wurde. Und natürlich der Klang!

TÜV und Kauf ist beides über uns möglich. Dazu gibts gerne die Details per Email!

Grüße,

Markus, dem der Motor leider nicht gehört

Geschrieben

Lt Tino ist er auf einer Tour von Süditalien nach Mailand über mehrere Stunden 130-150 km/h gefahren...

ich würde sagen maximal 60-70km vollgas, weil dann spätestens der tank leer ist. 130 evtl. aber 150 :wacko:

Geschrieben

Das Silentblockthema wäre dann vom Tisch.

Und wenn man bei laufendem Motor gerne ordentlich ordentliches Koks von der Sitzbank zieht und den Schampus drauf abstellt, hat sich der Kaufpreis recht schnell amortisiert.

Apropos Amor- Weden denn die Damen noch feucht auf so ner Reuse, so ganz ohne Virations?

Geschrieben

Markus,

gut zu hören. Hattest Du den Motor mal auf dem Prüfstand und wieviel hat er denn so gebracht (PS/km/h) ?

Was ist denn so die angenehme Reisegeschwindigkeit ?

Alles eingetragen ?

Kauf und TÜV über dich möglich ?

Gerne auch via PM.

Gruss

Martin

Martin, ich glaube Tino war beim Lambretta Sommerfest letztes Jahr, wo wir aufgelegt haben, auch mit dem Twin auf dem Prüfstand.

Lagen da nicht so 22 PS an ? Der Sound war aber geil !

Geschrieben

Marc

wie steht es ?

Genau dort habe ich auch mit ihm gesprochen und seitdem werde ich den Gedanken nicht los das Ding haben zu wollen ... :wacko:

Jedoch sind die Anschaffungskosten enorm und für 22 PS und 140 km/h (lt. Jockeys) ist mir das Geld dann doch zu viel... 90 mph schafft man auch mit einem gut gemachten RB25 ...

Gruss

Martin

Geschrieben

weniger Vibrationen schaffst mit gscheiter Welle, Kolben und guten Silentgummis auch so. Haltbarkeit seh ich jetzt auch nicht sooo das Problem und 120 Reisegeschwindigkeit auf der Bahn mitn 1er geht auch :wacko:

Geschrieben

Ich warte auf den Twin-V2.0 mit:

- 2 x 150 ccm Cylandern

- Haltbarer Zündung

- Double-Angie-Auspuff (kein two-in-one Sauger)

- Ordentlichen Vergasern (keine Bauern-Gasfabriken)

:wacko:

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    • Das vermutlich original (kein Repro) Schwingsattelgestell liegt bei mir in der Werkstatt und darf weg weil ich diese Sättel nicht mag. Drum frag ich hier mal den untersten und nicht den maximal erzielbaren Preis an…..wenn sich jemand dran erfreut darf der für kleines Geld weg. Ich hab von dem Zeug null Ahnung….was wäre ein netter Preis für nicht Weiterverkäufer sonder zum Herrichten?
    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
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