T5Rainer Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Ich warte auf den Twin-V2.0 mit:- 2 x 150 ccm Cylandern- Haltbarer Zündung- Double-Angie-Auspuff (kein two-in-one Sauger)- Ordentlichen Vergasern (keine Bauern-Gasfabriken) Hallo, es scheint eine zweite Charge zu geben: http://www.lambretta.co.uk/targatwin.html Hmm, Twin-V1.2 erreicht das Pflichtenheft s.o. noch nicht. Wann kommt endlich das echte upgrade zum Twin-V2.0? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Charge und Serie sind aber zwei Paar Stiefel: 15 sind verkauft worden und 30 legt er jetzt noch auf Die 2x150ccm Zyl sind beim Tino in seiner Denkfabrik Deine anderen Punkte kannst du als update vergessen (zumindest mein letzter Wissensstand): aber warum nicht einfach selbst die Teile tauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti72 Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 Es werden im Moment um die 50 Motoren gefertigt. 30 sind nach UK verkauft.Als Neuerung gibt es nur einen neuen Auspuff von Jollymoto.Beiliegend die Kurve von Camlam. Ich finde das Ding voll geil. Keine Vibrationen, oscarreifen Sound, Genügend Leistung um vollgasfest sein Ziel zu erreichen. Einen stärkeren Motor zu bauen ist keine Kunst - aber einen geileren wird sehr schwer gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 hmmm... die kurve sieht aus wie ein SM nur 5 - 10 pferde weniger... und mit der mito balancierten welle vibriert der haufen weniger als eine 2-zyl RD350. und hat mehr druck... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 Danke für die Kurven!Bis auf den Einbruch bei 5500 machen die, meiner Meinung nach, eine gute Figur.Sind das 2 Läufe des selben Setups oder mit unterschiedlichen?Wieso sollte der Targa weniger vibrieren und mehr Druck haben, als eine RD? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Es werden im Moment um die 50 Motoren gefertigt. 30 sind nach UK verkauft.Als Neuerung gibt es nur einen neuen Auspuff von Jollymoto.Beiliegend die Kurve von Camlam. Ich finde das Ding voll geil. Keine Vibrationen, oscarreifen Sound, Genügend Leistung um vollgasfest sein Ziel zu erreichen. Einen stärkeren Motor zu bauen ist keine Kunst - aber einen geileren wird sehr schwer gehen.Ich persönlich finde den Hype um diesen Motor nach wie vor ungerechtfertigt. Mir ist klar warum der gemacht wurde und finde es auch mehr als respektabel das umgesetzt zu haben. Nur wenn ich den Preis mal in Relation stelle und mir die Kurve ansehe muss ich herzhaft lachen. Bis auf den Sound und technisch anders zu sein kann der Motor nichts, vor Reso naja, recht später Einstieg, Verlauf mittelmäßig und Leistungsdaten wie mit nem ordentlich gemachten GG- Conversion. Klar ist nur meine Meinung aber ich verstehe das einfach nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Ich auch nicht... Um die Hälfte kann man sich echt einen TIPTOP Motor mit besten Komponenten aufbauen (lassen), der leistungsmäßig noch einiges drauflegt. Und wenn die Welle top gewuchtet ist, wird der Motor nicht mehr vibrieren. Was dann noch bleibt ist der Sound... der kostet halt dann 4000€ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Ich habe bei so einem Motor hart, aber das hab ich auch bei altem BlingBling.... ...also eher keine Referenz. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 (bearbeitet) Ich habe bei so einem Motor hart. ---- ich auch Ich hätte sowas allerdings lieber mit einem Spezial-Doublebarrel-Clubman. Bearbeitet 3. November 2013 von kurbelwelle77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 alles schön und gut geht aber alles noch besser und schneller:-D und billiger http://www.germanscooterforum.de/topic/253593-lambretta-getriebe-mit-rd350ypvs-motor/ liber da die Kohle vesenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 ähm , nein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Muss man mal selber gefahren sein .. geht steil das Teil! Macht einfach Laune, vorallem die null Vibrationen. Ansonsten .. 300ccm Selberbauen! Kommt man mit 8 Kilo hin? Zeit, Geld, Teile, Know-How ... Garantie (gibt Tino ja)? Ich seh das wie mit T5 Motoren - können leistungsmäßig eigentlich nix besser wie PX (ausser es kommt der T5Falc..) .. laufen dafür aber unglaublich geil und vibrationsarmST, ist nur leider teuer(er).. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Ich denke auch, dass man so einen Motor nur wegen der Charakteristik kauft. Und weil man es kann. Denn wenn man - mal ganz ehrlich (Hand auf's Herz) - mit (ökologischer/ökonomischer/sonstwasfüreiner) Vernunft argumentieren will, dann steigt man auf's Fahrrad. Noch ganz wichtig und OT: Kelle, ich bin begeistert: Nach Monaten schreibst Du in dieser Sektion wieder mal was unter diesem Nick und dann gleich im Lami-Twin-Topic. Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich in Luft aufgelöst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Hehe. Wollte damit die These unterstreichen - wer damit gefahren ist .. findet das Teil cool! Kenne auch ein arschvoll Leute die den Motor kaufen würden .. wenn denen die Euronen lässiger sitzen würden..Noch mehr Leute kenn ich allerdings die den Motor kaufen würden .. ohne die Gaser, dem Indergetriebe, der Zündung und dem Üttpuff..Muss man aber Sacci verstehen - ist sein Baby Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 ich würde den motor auch sofort kaufen wenn ich die kohle hätte, dem po die zylinder zum bearbeiten geben und mir von unseren talentierten deutschen auspuffbauern das passende rohr schneidern lassen.absolute höchstleistung wäre aber auch dann nicht mein ziel sondern eher drehmoment und souveräne leistungsentfaltung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 (bearbeitet) und dat dingen gibt es immer nur im ganzen? also wenn jetzt 10 leute sagen, wir hätten gerne nur den teil der die extra twinbauteile hat, dann sagt Tino "no, ihr deutschen, ihr wollte immer nure spare! bei de mir gibte ese nur kompletto!" wer isst den abends mit ihm die Ravioli aus der dose? wer fragt den herrn? oder muss das der lcd zum top 1 auf der jhv machen? Bearbeitet 3. November 2013 von zochen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Es gibt den Motor nur komplett. Ist halt so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 da reden wir in köln nochmal drüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Ist halt schade. Wenn die besagten Teile, um die es hier "zwangsverpflichtend" geht, wenigstens "historische Originale" auf dem Stand des Prototyps wären ... Ok. Aber so ist es nur "neumodischer" Kram, mit dem der Meister selbst schon hochgegangen ist. Warum soll man sowas kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 weil mann es kann...es gibt eine ganze menge dumme sachen wofür viele leute mehr geld ausgeben die viel weniger spass bereiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Klar. Wenn man da Bock drauf hat und die Kohle locker, gibt es keine Grund den nicht zu kaufen.Fakt ist aber, dass die Leistungskurve für den Aufriss (auch für 2x125ccm) schwer enttäuschend ist. Dabei geht es garnicht um die Spitzenleistung an sich. Aber bei "nur" 25PS hätte ich mir zumindest eine echt seriöse Vorresoleistung gewünscht.Naja. Ist ja auch am Ende nicht problematisch für mich. Ich hab weder Bock drauf noch die Kohle locker. Ergo: ich kauf den einfach nicht und komme damit deswegen locker klar, wenn andere es doch tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 2x oanser, 2x 35TMX und 2x jl road..schon läuft das dingens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 2x oanser, 2x 35TMX und 2x jl road..schon läuft das dingens.mit einem CNC Wasserkopf über beide Zylinder rüber, dann würde es vermutlich auch thermisch in den Griff zu kriegen sein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 weil mann es kann...es gibt eine ganze menge dumme sachen wofür viele leute mehr geld ausgeben die viel weniger spass bereiten.Als Sacchi-Kupplung und Varitronic? Bei allem Anderen stimme ich zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Die Zylinder zum Powes, nen Touristen auf Doppelkrümmer umbauen und 2 30er TMX drauf. Los gehts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Klar. Wenn man da Bock drauf hat und die Kohle locker, gibt es keine Grund den nicht zu kaufen.Fakt ist aber, dass die Leistungskurve für den Aufriss (auch für 2x125ccm) schwer enttäuschend ist. Dabei geht es garnicht um die Spitzenleistung an sich. Aber bei "nur" 25PS hätte ich mir zumindest eine echt seriöse Vorresoleistung gewünscht.Naja. Ist ja auch am Ende nicht problematisch für mich. Ich hab weder Bock drauf noch die Kohle locker. Ergo: ich kauf den einfach nicht und komme damit deswegen locker klar, wenn andere es doch tun. Der Edmonds-Karl hat da ja händisch extra für uns Prüfstand-Nazis was drüber geschrieben: "Immer 1,15 mal mehr als wie du" heißt das wohl übersetzt. Von daher darf man die Kurve vermutlich nicht zu ernst nehmen. Vielleicht ist das Aggregat ja auch mehr so als Homage an das, was mal war gedacht, und das funktioniert ja irgendwie schon gut.Von den Fahrleistungen ist das aber klar für die Füße, zumal ich bei der Kurve beim anschauen schon denke, das nicht alles zu Gold wird und glänzt nur weil da der Karl seinen Wilhelm drauf setzt. Das kriegt man ziemlich sicher besser hin. Als Bastelbasis isses aber halt einfach viel Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti72 Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 ... das Auspuffbauen können die Italiener halt nicht wirklich gut. Ich glaube Amazombi sollte mit Tino reden und einen Touristen für das Ding machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Pffff,Twin oder Production Racer Motoren ist doch Kalter Kaffee...Bin am überlegen,wie ich das Ding in den Durchstieg quetsche: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Was ist das denn bitte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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