Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Twin!


KNH

Empfohlene Beiträge

Mercury 300 V8 Aussenbordmotor. Das Video ging grad bei Facebook um. Würde mich wirklich mal interessieren wo der reinkommt.

 

Naja. Was auch immer, ich hoffe mal der Weihnachtsmann ist mir gnädig:

Der Motor steht schon auf dem Wunschzettel für dieses Jahr. Genau wie ein Catterham Super7 Bausatz. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege kommt von da. Wenn ich den richtig verstanden habe lagen bei ihm zuhause V8s neben dem Zahnputzbecher oder halt auch mal im Kühlschrank hinten rechts. Klar nimmt man da für den Rasenmäher oder halt für's Boot eher so was. Boot brauchste ja um den Schrott ab und an raus zu bringen und zu verklappen, sonst stolpert man im Haus nur drüber.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann setz ich noch einen drauf (weils eh schOn wurschT is): Suter hat auf der EICMA einen 500cc V4 2-takt Motor samt Einspritzung mit über 200PS ausgestellt. Nachdem die alten GP Maschinen etwas schwer zu bekommen sind haben sie sich gedacht dann bauen wir halt was zusammen. Moped samt Motor wiegt knapp unter 130kg und kostet umgerechnet knapp genausoviel. Hier http://www.1000ps.at/modellnews-2358683-Suter_500_V4_2_Takt auch zum nachzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uah!

Arg sexuell erregend...

 

Die Sequenz von 3.25 bis 4.15 erinnert auch so ein wenig an diese unsäglichen Videos, die vor geraumer Zeit mal kursierten, wo irgendwelche Mädels erfolglos über längere Zeit versucht haben Vespas oder andere Mopeds anzukicken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal die laufende twin von vittorio auf nem lc triveneto treffen gefahren.

ein traum.  

 

eine bitte an sck / sacchi / casa etc.. : so eine bremse als repro wäre noch toll..

 

hätte gerne so eine prototyp-campagnolo-bremse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird auch Zeit, dass der zweite mal wieder zusamenkommt! Ich muss mal in der Bildern kramen, vor vielen Jahren stand der komplett auf Vittorios Dachboden und war vom Zustand besser, als die andere ausgestellte.

Rahmen war grau und das Teil hatte eine sehr sexy Toolbox im Beinschild. Auch die kurzen hinteren Trittbretten schienen mir beim Befingern gepreßt und nicht gedengelt zu sein.

Freu mich auf die Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal die laufende twin von vittorio auf nem lc triveneto treffen gefahren.

ein traum.  

 

Auf der Eurolambretta 97 war auch eine laufende Twin. Ist das die gleiche? Dachte immer, der Sacchi hätte die....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Serientyp ist Campagnolo, die vom Twin ist m.M. nach von Innocenti selber.

Unterschied ist, dass die Bremsscheibe direkt mit der Felge verbunden ist und nicht über die drei Bolzen. Sieht man hier gut:

 

In einer Scootering war vor etlichen Jahren mal ein briefmarkengroßes Foto, wo das Teil zerlegt gezeigt wurde.

Übrigens ist in der ital. Homologation für die SX200 diese Bremse als Alternative genannt (datiert 15.04.1967) - somit darf man wohl über eine möglicherweise geplante Serie spekulieren...

post-14666-0-84997800-1384990575_thumb.j

post-14666-0-93419900-1384990913_thumb.j

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen und 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
    • Für mich DER Designklassiker  
    • Hi Leute,   ich bin auf dieses Thema gestoßen weil ich mich auch für den alten Abgasgeruch Interessiere von früher.  Ich fahre eine Vespa ET2 aus 2003 und Getrenntschmierung. Jetzt wird hier ja oft von dem Fuchs Öl berichtet, ua Titan 100s und dem Silkolene Pro KR2.  Zurzeit fahre ich leider so ein Billig 2 Takt Öl vom Baumarkt, und wollte jetzt auf eines der Fuchs wechseln. Die Frage die ich mir jetzt stelle, sind die Öle für Getrenntschmierung geeignet und könnte ich es einfach auf das vorhandene im Öl Tank befindliche Öl dazukippen oder muss das andere vorher vollständig raus sein? Sorry für mein Unwissen, ach ja zu meinem Setup Zylinder Original 50 alle Drosseln raus mit Sportluftfiltermatte und Offner SitoPlus Auspuff mit 17,5 Vergaser von Dellorto.   Würde mich über Antworten freuen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information