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Geschrieben

seltsam. das ding fährt völlig anders als es die zeiten vermuten lassen. evt. sollte sich jemand mal dem auspuff annehmen...

 

...und die ab Werk gelieferten Zylinderköpfe gegen die "high. compr." austauschen oder nacharbeiten...

Geschrieben

Bei 8000 braucht man, bei 25 Euro Spendensumme, wohl 320 Spender. Kann schwierig werden. Dann muss da noch Arbeit rein, und am Ende muss man's, wenn geht, für mehr los kriegen. Keine Ahnung. Wenn's einem wirklich interessiert kann man ja 'nen Smallblockmotor nehmen, 'ne 54er Welle rein tun und dann einen auf 54 gebohrten 125er Zylinder massieren um zu sehen, wie weit man kommt. Kann man dann schon grob mal 2 nehmen, denke ich.

Geschrieben

Anstatt die Ergebnisse eines Smallframemotors zu extrapolieren, könnte man doch das Ergebnis des SM dupliziren. Dann kämen 10650,- raus und alle hätten mehr Spaß.

: )

(null)

Geschrieben

Wann erscheint der Beduine mit erstem Erfahrungsbericht nach Einbau des Charity-Twins ins Mopped des GewinnHerrs?

frag bert, ich schreibe gerne den bericht.

Geschrieben

Bei 8000 braucht man, bei 25 Euro Spendensumme, wohl 320 Spender. Kann schwierig werden. Dann muss da noch Arbeit rein, und am Ende muss man's, wenn geht, für mehr los kriegen. Keine Ahnung. Wenn's einem wirklich interessiert kann man ja 'nen Smallblockmotor nehmen, 'ne 54er Welle rein tun und dann einen auf 54 gebohrten 125er Zylinder massieren um zu sehen, wie weit man kommt. Kann man dann schon grob mal 2 nehmen, denke ich.

bei 4000 spendensumme braucht man nur 2...... :-D

Geschrieben

Kann mal einer der Münchener dem Wurst-Uli eine Nachricht zukommen lassen! Der tut doch soviel Gutes.

  • 1 Jahr später...

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    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
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