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Geschrieben

seltsam. das ding fährt völlig anders als es die zeiten vermuten lassen. evt. sollte sich jemand mal dem auspuff annehmen...

 

...und die ab Werk gelieferten Zylinderköpfe gegen die "high. compr." austauschen oder nacharbeiten...

Geschrieben

Bei 8000 braucht man, bei 25 Euro Spendensumme, wohl 320 Spender. Kann schwierig werden. Dann muss da noch Arbeit rein, und am Ende muss man's, wenn geht, für mehr los kriegen. Keine Ahnung. Wenn's einem wirklich interessiert kann man ja 'nen Smallblockmotor nehmen, 'ne 54er Welle rein tun und dann einen auf 54 gebohrten 125er Zylinder massieren um zu sehen, wie weit man kommt. Kann man dann schon grob mal 2 nehmen, denke ich.

Geschrieben

Anstatt die Ergebnisse eines Smallframemotors zu extrapolieren, könnte man doch das Ergebnis des SM dupliziren. Dann kämen 10650,- raus und alle hätten mehr Spaß.

: )

(null)

Geschrieben

Wann erscheint der Beduine mit erstem Erfahrungsbericht nach Einbau des Charity-Twins ins Mopped des GewinnHerrs?

frag bert, ich schreibe gerne den bericht.

Geschrieben

Bei 8000 braucht man, bei 25 Euro Spendensumme, wohl 320 Spender. Kann schwierig werden. Dann muss da noch Arbeit rein, und am Ende muss man's, wenn geht, für mehr los kriegen. Keine Ahnung. Wenn's einem wirklich interessiert kann man ja 'nen Smallblockmotor nehmen, 'ne 54er Welle rein tun und dann einen auf 54 gebohrten 125er Zylinder massieren um zu sehen, wie weit man kommt. Kann man dann schon grob mal 2 nehmen, denke ich.

bei 4000 spendensumme braucht man nur 2...... :-D

Geschrieben

Kann mal einer der Münchener dem Wurst-Uli eine Nachricht zukommen lassen! Der tut doch soviel Gutes.

  • 1 Jahr später...

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    • Neues aus der Werkstatt. Es gibt nichts ersichtliches, warum der Hobel nicht will. Gut, der Dichtring war der falsche und wird durch blau ersetzt, aber sonst alles tutti.   Ratlosigkeit - also wieder zusammenbauen und schauen ob er dann tut.
    • Vielleicht kannst du mit KI deine Suche weiter eingrenzen:   https://www.perplexity.ai/search/bin-auf-der-suche-nach-dem-tit-XXoGtE5oQEiq6p5ZHvyBOQ  
    • Ein 8" Zoll Rad macht die Kombination mit der eh schon kurzen Übersetzung eines 125er Motors ziemlich unfahrbar. Von daher ist Deine Frage nach der Primär erst mal richtig.    Ich persönlich würde immer sehen das man in Richtung der originalen 200er Übersetzung mit 10 Zoll Rad kommt.  Eine originale PX 200 fährt mit 10" Zoll Abrollumfang 1.300mm bei 6.000 upm genau 99,34 km/h. Mit dem 125er Getriebe und 8" (1.154mm) fährst Du bei 6.000 upm 79,58 km/h....    Um also mit 8" bei 100 so ungefähr 6.000 upm zu haben müsstest Du bei originalem Getriebe eine Primär von 0,413 haben, so was gibt es gar nicht.. Am nächsten kommt dann die 25/62 mit 0,403. Dann ergeben sich folgend Werte: 100km/h wären 6.144 upm 6.000 upm wären 97,66 km/h   Da sich  8" bei 100 km/h aber ziemlich bedenklich fahren (finde ich), ist die Betrachtung bei 90 Sachen vielleicht sinnvoller, da hättest Du dann knapp 5.500 Umdrehungen. Das passt also mit 25/62 ganz gut.    Das war jetzt Taschenrechner beim Frühstück, wer Rechenfehler findet darf sie bei etsy verkaufen.   
    • Kr Automat. Bietet ja auch geröngte Trommeln an, ist das Hokuspokus oder Voodoo oder wirklich sinnvoll? 
    • zu aller erst war es meine ich ja die K98 Nadel mit DQ267 und 170HD b42.  später kam dann die K57 mit DQ266 HD150-155 und b36 als Empfehlung vom Erich.  das mit der K57 lief sofort viel sauberer und viel besser ins standgas.  bei der b Rohr habe ich tatsächlich von Motor zu Motor unterschiede von b34-36. bei der HD schwankt es selten. 
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