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Twin!


KNH

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Ein paar Fakten: 28PS auf Karli Edmunds Dynostar, der als eher pessimistisch/realistisch bekannt ist (der Motorwird in Italien dann wahrscheinlich so an die 40PS haben :-D ), Auspuff ist eine 2-Kruemmer in eine Birne-Anlage (bringt gegenueber der von Tino (und den meisten Stylern) favorisierten Box etwa doppelte! Leistung). In ca. einer Woche gibts eine Youtube "Praesentation" von Cambridge Lambretta.

PS: Charlie hat uebrigens mehr als eine Fullbody Lammy.....

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  • 2 Wochen später...

Sieht echt gut aus, war bestimmt ne Menge Arbeit, Zeit und Geld! Respekt für die Umsetzung. Meiner persönlichen Meinung nach aber für den Endkunden relativ uninteressant. Ist bestimmt lustig so etwas zu haben aber für den Kurs und 28 Ps am Rad, wäre es mir deutlich zu teuer. Da gibt es doch deutlich günstigere Varianten und die Ersatzteilversorgung ist garantiert.

Bearbeitet von loslowrider
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Finde, das sieht extrem sexxxxy aus. Spritverbrauch würde mich interessieren, großer Tank fällt ja wohl erst mal flach. Zumindestens ist die Diskussion, wo die Tränke zu sitzen hat (natürlich rechts) damit beendet. :-D

Bearbeitet von Marcello
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Würde tippen, daß der italienische Erbauer ein landsmännisches Produkt verwenden wollte...

richtig getippt...

wir sind ja mit tino zusammen von aachen nach schweden gefahren. tino und ich hatten ungefähr das gleiche setup (imola)

er special, ich 2. serie. er mit 30er dellorto, ich mit 30er mikuni. tino brauchte auf 100km immer ca 2 liter mehr als ich. er war schon recht beeindruckt und interresiert an dem mikuni meinte aber dann abschließend " but its not italien" :-D

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bzgl. gaser - italienisch, billig und ersatzteilversorgung überall gegeben; persönlich würd ich eventuell auch was anderes montieren

kleine silentblöcke

endlich gut zugängliche auslassflansche (zwecks am anschrauben)

sind das echt S1 reifen? :-D

wofür sind die beiden gewinde unten am motorblock gedacht?

leistungstechnisch (von dem was geschrieben steht und auf den videos zu sehen war) finde ich das aber nicht so schlecht. sind immerhin auch nur 25er dellos montiert und 25 pfherrdchen reichen ja normalerweise mehr als aus für die strasse.

@ln: tja :-D , der positivabdruck steckt immer noch auf der zylinderhaube oben drauf. hab den nicht gleich runterbekommen und dann wieder in einer ecke vergessen. ich glaub das war im juni oder so. solange ich es nicht wegschmeisse, lebt die hoffnung weiter.

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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