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Twin!


KNH

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
der motor ist wohl recht kurz übersetzt so das bei 90mph 9500 umin anstanden. charly will jetzt von 15er auf 17er ritzel umbauen. kraft sei wohl genügend vorhanden.

17er Ritzel aber mit DL / LIS 125er Getriebe

Ich bin das Teil letztes Woe gefahren und ich bin eher entäuscht davon

unter 4500-5000 geht da gar nix aber dann kommt die Leistung schlagartig

Ich will hier Tinos Ergeiz und Leistung nicht schmälern

Ich glaube das die Leistung mit den aktuell gängigen Tuningartikel auch erreichbar sind

unterschied bleibt nur der Preis, Sound und Exklusivität

Bearbeitet von Pferschy
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17er Ritzel aber mit DL / LIS 125er Getriebe

Ich bin das Teil letztes Woe gefahren

angeber :-D

das untenrum nix, liegt wohl eher am Edmondischem Donnerrohr

mit nem ancillotti, würde das wohl anders aussehen

:-D

steuerzeiten musste er ja unter 180° bleiben, wegen dem 2in1 auspuff, also wohl nicht zwangsläufig ne drehzahlsau.

ich war schwer beeindruck von dem ding

lässt sich mit der leichtigkeit einer automatikfuffi ankicken und läuft dann abolut vibrationsarm :-D

klar wenn es "nur" darum geht 29pferde ans rad zu schicken, dann montier ich mir nen rb20 und gut.

aber darum gehts ja net

hätte ich möglichkeit das legal zu fähren dann wär ich schonmal am sparen drann

im übrigen ist der Tino die >400km nach elba damit nachtens angefahren, und auch wieder damit heim...

Bearbeitet von Werner Amort
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Von der Unerreichbarkeit wg. Anschaffungspreis abgesehen, geht die Idee mit dem Clubman in die richtige Richtung, finde ich. Bei diesem Twin geht's nicht nur um die Leistung am Hinterrad, sondern um die Drehmomentkurve und den restlichen Motor, Fahrkomfort Vibrationen Verbrauch ?. Den Fotos nach wurde das Gehäuse speziell verstärkt, auf die Kurbelwelle angepasst, und bestimmt noch mehr Details unter den Deckeln. Als Tourensetup mit ordentlich Mumpe für Sozia- bzw. Seitenwagenbetrieb ist das doch gaynau, was man mit zunehmender Grauhaarigkeit schätzen lernt. Bin gespannt, was die restlichen Teile im Motor zum Dauerbetrieb sagen, sofern noch original. Auf jeden Fall ein guter Ansatz, der Twin! :-D

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Von der Unerreichbarkeit wg. Anschaffungspreis abgesehen, geht die Idee mit dem Clubman in die richtige Richtung, finde ich. Bei diesem Twin geht's nicht nur um die Leistung am Hinterrad, sondern um die Drehmomentkurve und den restlichen Motor, Fahrkomfort Vibrationen Verbrauch ?. Den Fotos nach wurde das Gehäuse speziell verstärkt, auf die Kurbelwelle angepasst, und bestimmt noch mehr Details unter den Deckeln. Als Tourensetup mit ordentlich Mumpe für Sozia- bzw. Seitenwagenbetrieb ist das doch gaynau, was man mit zunehmender Grauhaarigkeit schätzen lernt. Bin gespannt, was die restlichen Teile im Motor zum Dauerbetrieb sagen, sofern noch original. Auf jeden Fall ein guter Ansatz, der Twin! :-D

Also wenn unter 5000 nichts anliegt dann wird es wohl eher nichts für ein Tourensetup oder Seitenwagen. Drehmomentkurve würde ich gern mal eine sehen, geringer Verbrauch glaub ich persönlich eher nicht. Tolles Projekt aber meiner persönlichen meinung nach nicht erstrebenswert, definitiv viel zu wenig Leistung für deutlich zu viel finanziellen Einsatz.

edit: Der Einsatz dieses Herren ist nicht hoch genug einzuschätzen. Finde aber trotzdem das ganze ist mehr eine Machbarkeitsstudie als eine wirtschaftlich sinnvolle Investition.

Bearbeitet von loslowrider
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im lambrettaforum, ja ne ist klar

OK dann mal anders ausgedrückt. Es ist kein Problem mit aktuellen Zylinder und Auspuffanlagen 30PS zu schaffen, und das für ein doch recht übersichtliches Budget. Warum sollte also einer so viel Geld investieren um das angebotene zu bekommen.

Ich sag jetzt mal bewusst wir lassen wir lassen den Hype auf einen limitierten Motor weg.

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Weil es ein Stück Technikgeschichte aus dem Hause Innocenti ist, und kein "Schweizer Käse" aus einer Südtiroler Hinterhofgießerei, an dem noch Horst Kleinschmidt die Frayse schwingen mußte. Das läßt sich der Weiße-Handschuhe-Träger mit EL-Gala-Diner-Dauerkarte halt was kosten. Den interessiert im übrigen - wenn überhaupt - nur der Leistungsvergleich zur frisch aus NOS-Teilen aufgebauten 200er Electronic vom RLC. Und ich meine, der ist beachtlich.

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Also wenn unter 5000 nichts anliegt dann wird es wohl eher nichts für ein Tourensetup oder Seitenwagen. Drehmomentkurve würde ich gern mal eine sehen, geringer Verbrauch glaub ich persönlich eher nicht. Tolles Projekt aber meiner persönlichen meinung nach nicht erstrebenswert, definitiv viel zu wenig Leistung für deutlich zu viel finanziellen Einsatz.

Über den Preis und einem limitierten Motor (ist das so? wäre wirtschaftl. nicht nachvollziehbar) brauchen wir auch nicht zu diskutieren, wenn wir es uns nicht leisten können :-D Wenn unter 5000 nichts anliegt, kann man auch da sicher was machen :-D Ein RB mit Mamba macht auch nur ausserhalb von 80 km/h Zonen artgerechte Laune ?

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  • 3 Monate später...

Ich kram das mal wieder vor. Bin vorgestern den Twin gefahren und hab nen 2. Motor befingert, der da rumlag. Das ist wirklich astreine Arbeit. Wenn man allein die Welle in der Hand hat...

Hätt ich das Geld, würd ich mir das Ding auf jeden Fall kaufen.

Fährt sich btw wirklich angenehm. Leider war die Straße, auf der ich gefahren bin recht kurz und hatte etliche Tempo-Hubbel aber es wurde deutlich, dass das, was da im 3. und 4. noch passiert respekteinflößend ist.

Der Block aus einem Guss wirkt angenehm hochwertig verarbeitet. Es ist doch was anderes, wenn ein Motor kompetent entwickelt und mit hohem Einsatz von Finanzmitteln (alter, hat der Mann da Geld reingesteckt) produziert wird als wenn man aus einem Original-Motor mit Auftragsschweissen und Dremel Leistung quetscht.

Ich denke, keiner der sich das genauer anschaut und damit eine Runde fährt stellt noch Fragen bezüglich des Preises. Mir kams fast günstig vor.

Die Leistung ist definitiv ausreichend. Das Ding ist nicht für rennen entwickelt worden. Dennoch gibts demnächst Köpfe mit höherer Verdichtung und son Krempel. Da geht noch einiges. Der Motor ist halt strikt unter der Vorgabe "muss ohne Modifikationen in den Rahmen passen" entwickelt worden. Zwei Auspuffanlagen, höhere Verdichtung aso und da kommt sicher mehr Spitzenleistung rum. Aber wozu? Das ist allemal der ausgewogenste Motor den ich kenne. Genau das richtige für den Alltag. Wäre da nicht der Preis, der das Ding dann doch eher für die Sammlung taugen lässt...

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  • 4 Wochen später...
Und nu? Hat den schon jemand?

Fahren inzwischen eigentlich alle hier ! Ist auch jeden cent wert, wenn die GTS-Dödel, welche triumphierend an der Ampel rübergucken, nach den ersten Metern grün weinend rechts ranfahren..... :-D .

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Puhh, da sind ordentlich Drehzahlen im Spiel - Tino fühlt sicher Unbehagen wenn er das sieht ähh hört. Nicht das der Motor das nicht abkönnte, aber wenn eins seiner Babys so geprügelt wird, würde das jedem so gehen... :-D

Was sind das für Vergaser drauf? 2 x 25 oder kleiner?

Wenn ich da an Verbrauchswerte der RD Kisten denke - egal ob 250 o. 350er, die saufen wie die Löcher.

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  • Beiträge

    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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