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Twin!


KNH

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:wacko::-);-)

Sag ich ja. Seit ich das Ding gefahren bin, träum ich davon. Ich hätt gern so ne Karre. Vielleicht irgendwann :crybaby:

Ist halt echt viel Geld. Außerdem müsste man sich ja eigentlich überlegen, bestimmte Teile gleich mitzubestellen. Wenn in x Jahren irgendeins der Spezialteile die Grätsche macht, dann ist man unter Umständen ganz schön angearscht. Ich mein... der Tino is ja keine 30 mehr.

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tino war auch auf elba mit seinem twin da und man durfte probefahren...hatte leider schon zu viel intus :wacko: aber jeder der eine probefahrt machte, hat seidem einen grund zum sparen. am häufigsten hörte man die worte "sehr entspannt", "null vibrationen" und "einfach geil"...

Bearbeitet von goeksus
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  • 6 Monate später...

in der neuen scootering steht eine ERfahrung von dem stuart owen twin drin,und das hat mich ja mal wieder ein bischen träumen lassen.da is ein foto wo drei von den dingern auf ner werkbank präsentiert werden. :wacko:

und dann dachte ich mir mal so,wie bekommt man son ding synchronisiert?

gut,bei rd oder nsr geht das ja auch irgendwie,aber wie macht man das,das die vergaser völlig synchron aufgehen,und die zylinder beide gleich verbrennen?

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Noch einfacher, billiger und genauer als mit einem Satz Messuhren geht es mit einer Schlauchwaage- die stimmt immer!

Geht so hald nur beim Zweizylinder, aber das reicht ja in diesem Fall!

Ein bischen Öl in den Schlauch zur guten Erkennung der Säule(n). Die Schraubzwinge im Video verengt den Querschnitt am Schlauch und dämpft somit das gezapple vom Öl- Ist nicht optimal- geht aber auch. Gefahr mit der Zwinge ist, den Querschnitt unterschiedlich zu verengen und somit zu einem falschen Ergebnis zu kommen. Ich habe an meiner Schlauchwaage einen dicken Schlauch und zu den Anschlüssen der Vergaser runterreduziert auf dünne Schläuche- symetrischer Aufbau, selbe Schlauchlänge- funktioniert 1A!

Bearbeitet von der Hias
  • Like 1
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au!

vier takte!mir läuft grad blut aus den ohren! :wacko:

mit den messuhren und synchron testern kenne ich das noch von damals von meinem käfer,der hatte doppelvergaser.

aber woher weiß ich beim twin jetzt,ob er in allen schieberstellungen synchron verbrennt?

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  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

es scheint eine zweite Charge zu geben:

 

http://www.lambretta.co.uk/targatwin.html

 

Weiß Jemand, ob der Motor evolutioniert wurde? 

Wenn ich die Engländer richtig verstehe, scheint das mittlere Kurbelwellenlager Probleme gemacht zu haben, statt Kette kann ein Keilriemen verwendet werden und 5 Gänge wären toll.

 

 

Bei mir gibt's leider noch das Delta von 8 k€...

 

 

Peter

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Das ist aber doch jetzt nichts an neuer Info auf der Seite. Soweit ich weiß, war mal was mit dem Lima Lger, aber das ist jetzt auch schon wieder 3 Jahre her.

 

Aktuell sind 51 Motoren im Bau, evtl.(!) wird es irgendwann(!!) vielleicht(!!!)  mal eine Version mit 277cc geben. Da würde ich jetzt aber nicht drauf warten, wenn ich schon über 20 wäre.

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Das war missverständlich von mir ausgedrückt:

 

Über den link habe ich nur gesehen, dass neue Motoren gebaut werden.

Die Infos zum Lager, Kette und Getriebe meine ich über einen längeren Zeitraum im scooterotica gelesen zu haben.

 

Also werden die nächsten 51 Motoren so aussehen, wie die ersten 12 ?!?

 

Eine Leistungskurve würde mich - nur aus Neugierde - mal interessieren.

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Also ich finde das echt viel Holz für einen Motor der abgesehen von der Geräuschkulisse und möglicherweise den Vibrationen nichts besser kann als ein gut getunter Standardmotor... Und den gibts um 1/3 dieses Preises... Sowas kann man haben wenn man bereit ist so viel Kohle hinzulegen, muss man aber nicht... Aber schön, dass man es kann....

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Also ich finde das echt viel Holz für einen Motor der abgesehen von der Geräuschkulisse und möglicherweise den Vibrationen nichts besser kann als ein gut getunter Standardmotor... Und den gibts um 1/3 dieses Preises... Sowas kann man haben wenn man bereit ist so viel Kohle hinzulegen, muss man aber nicht... Aber schön, dass man es kann....

Sowas kann nur einer sagen, der so ein Triebwerk noch nicht gefahren ist... ;-)

Es geht beim Twin doch nicht um den dicksten Schwanz.

Ich bin Lambrettas mit zig Motorkonzepten gefahren, bis auf 40PS, Drehzahlsäue, Sprinter, Trecker, Tourer, aber der Twin is fucking awesome, geiles Teil. Komm mal zur EL oder wo Tino sonst mit der Kiste ist, er lässt einen gerne mal ne Runde probefahren. Ich bin in Lincoln zwar nur kurz geritten, aber das fette Grinsen ging lange nicht aus dem Gesicht.. :-)

Hätte ich die Flocken über, ständ so'n geiler Stuhl im Stall!

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Sowas kann nur einer sagen, der so ein Triebwerk noch nicht gefahren ist... ;-)

Es geht beim Twin doch nicht um den dicksten Schwanz.

Ich bin Lambrettas mit zig Motorkonzepten gefahren, bis auf 40PS, Drehzahlsäue, Sprinter, Trecker, Tourer, aber der Twin is fucking awesome, geiles Teil. Komm mal zur EL oder wo Tino sonst mit der Kiste ist, er lässt einen gerne mal ne Runde probefahren. Ich bin in Lincoln zwar nur kurz geritten, aber das fette Grinsen ging lange nicht aus dem Gesicht.. :-)

Hätte ich die Flocken über, ständ so'n geiler Stuhl im Stall!

Also in avignon gabs nicht viele grinsende Gesichter, aber evtl lags auch an der sehr kurzen Teststrecke.

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So isser der Lambrettafahrer, der eine versenkt die Kohle in super seltene Zubehörteile, der andere in nen Tuningmotor, ein anderer eben nicht. Hätte ich die Kohle zuviel, hätte ich einen. Bin das Ding gefahren und wurde dies Jahr in GB noch von so einem Brummer überholt. Ich hab zwar keinen wirklich gut gemachten TS1, aber an mir kam das Teil schon ziemlich zackig vorbei und dann dieser Sound.  :inlove:

Mich stören an dem Motor andere Sachen als der Preis, eine schöne 2in2 Anlage wäre mein Traum (klar, den Motor bräuchte ich auch).

 

 - 

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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