Zum Inhalt springen

Twin!


KNH

Empfohlene Beiträge

Ich warte auf den Twin-V2.0 mit:

- 2 x 150 ccm Cylandern

- Haltbarer Zündung

- Double-Angie-Auspuff (kein two-in-one Sauger)

- Ordentlichen Vergasern (keine Bauern-Gasfabriken)

:whistling:

 

 

Hallo,

 

es scheint eine zweite Charge zu geben:

 

http://www.lambretta.co.uk/targatwin.html

 

Hmm, Twin-V1.2 erreicht das Pflichtenheft s.o. noch nicht. Wann kommt endlich das echte upgrade zum Twin-V2.0? :drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden im Moment um die 50 Motoren gefertigt. 30 sind nach UK verkauft.

Als Neuerung gibt es nur einen neuen Auspuff von Jollymoto.

Beiliegend die Kurve von Camlam.

 

Ich finde das Ding voll geil. Keine Vibrationen, oscarreifen Sound, Genügend Leistung um vollgasfest sein Ziel zu erreichen.

 

Einen stärkeren Motor zu bauen ist keine Kunst - aber einen geileren wird sehr schwer gehen.

 

 

post-29495-0-79683200-1383385094_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden im Moment um die 50 Motoren gefertigt. 30 sind nach UK verkauft.

Als Neuerung gibt es nur einen neuen Auspuff von Jollymoto.

Beiliegend die Kurve von Camlam.

 

Ich finde das Ding voll geil. Keine Vibrationen, oscarreifen Sound, Genügend Leistung um vollgasfest sein Ziel zu erreichen.

 

Einen stärkeren Motor zu bauen ist keine Kunst - aber einen geileren wird sehr schwer gehen.

Ich persönlich finde den Hype um diesen Motor nach wie vor ungerechtfertigt. Mir ist klar warum der gemacht wurde und finde es auch mehr als respektabel das umgesetzt zu haben.

 

Nur wenn ich den Preis mal in Relation stelle und mir die Kurve ansehe muss ich herzhaft lachen.

 

Bis auf den Sound und technisch anders zu sein kann der Motor nichts, vor Reso naja, recht später Einstieg, Verlauf mittelmäßig und Leistungsdaten wie mit nem ordentlich gemachten GG- Conversion.

 

Klar ist nur meine Meinung aber ich verstehe das einfach nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht... Um die Hälfte kann man sich echt einen TIPTOP Motor mit besten Komponenten aufbauen (lassen), der leistungsmäßig noch einiges drauflegt. Und wenn die Welle top gewuchtet ist, wird der Motor nicht mehr vibrieren. Was dann noch bleibt ist der Sound... der kostet halt dann 4000€ :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Muss man mal selber gefahren sein .. geht steil das Teil!

 

 

Macht einfach Laune, vorallem die null Vibrationen. 

 

 

Ansonsten .. 300ccm Selberbauen!

 

 

Kommt man mit 8 Kilo hin? Zeit, Geld, Teile, Know-How ... Garantie (gibt Tino ja)?

 

 

Ich seh das wie mit T5 Motoren - können leistungsmäßig eigentlich nix besser wie PX (ausser es kommt der T5Falc..) .. laufen dafür aber unglaublich geil und vibrationsarmST, ist nur leider teuer(er)..

 

 

 
 
 
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass man so einen Motor nur wegen der Charakteristik kauft. Und weil man es kann. Denn wenn man - mal ganz ehrlich (Hand auf's Herz) - mit (ökologischer/ökonomischer/sonstwasfüreiner) Vernunft argumentieren will, dann steigt man auf's Fahrrad. 

 

Noch ganz wichtig und OT: Kelle, ich bin begeistert: Nach Monaten schreibst Du in dieser Sektion wieder mal was unter diesem Nick und dann gleich im Lami-Twin-Topic. Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich in Luft aufgelöst :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe. Wollte damit die These unterstreichen - wer damit gefahren ist .. findet das Teil cool!

Kenne auch ein arschvoll Leute die den Motor kaufen würden .. wenn denen die Euronen lässiger sitzen würden..

Noch mehr Leute kenn ich allerdings die den Motor kaufen würden .. ohne die Gaser, dem Indergetriebe, der Zündung und dem Üttpuff..

Muss man aber Sacci verstehen - ist sein Baby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den motor auch sofort kaufen wenn ich die kohle hätte, dem po die zylinder zum bearbeiten geben und mir von unseren talentierten deutschen auspuffbauern das passende rohr schneidern lassen.

absolute höchstleistung wäre aber auch dann nicht mein ziel sondern eher drehmoment und souveräne leistungsentfaltung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dat dingen gibt es immer nur im ganzen? also wenn jetzt 10 leute sagen, wir hätten gerne nur den teil der die extra twinbauteile hat, dann sagt Tino "no, ihr deutschen, ihr wollte immer nure spare! bei de mir gibte ese nur kompletto!" wer isst den abends mit ihm die Ravioli aus der dose? wer fragt den herrn? oder muss das der lcd zum top 1 auf der jhv machen?

Bearbeitet von zochen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt schade. Wenn die besagten Teile, um die es hier "zwangsverpflichtend" geht, wenigstens "historische Originale" auf dem Stand des Prototyps wären ... Ok. Aber so ist es nur "neumodischer" Kram, mit dem der Meister selbst schon hochgegangen ist. Warum soll man sowas kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Wenn man da Bock drauf hat und die Kohle locker, gibt es keine Grund den nicht zu kaufen.

Fakt ist aber, dass die Leistungskurve für den Aufriss (auch für 2x125ccm) schwer enttäuschend ist. Dabei geht es garnicht um die Spitzenleistung an sich. Aber bei "nur" 25PS hätte ich mir zumindest eine echt seriöse Vorresoleistung gewünscht.

Naja. Ist ja auch am Ende nicht problematisch für mich. Ich hab weder Bock drauf noch die Kohle locker. Ergo: ich kauf den einfach nicht und komme damit deswegen locker klar, wenn andere es doch tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Wenn man da Bock drauf hat und die Kohle locker, gibt es keine Grund den nicht zu kaufen.

Fakt ist aber, dass die Leistungskurve für den Aufriss (auch für 2x125ccm) schwer enttäuschend ist. Dabei geht es garnicht um die Spitzenleistung an sich. Aber bei "nur" 25PS hätte ich mir zumindest eine echt seriöse Vorresoleistung gewünscht.

Naja. Ist ja auch am Ende nicht problematisch für mich. Ich hab weder Bock drauf noch die Kohle locker. Ergo: ich kauf den einfach nicht und komme damit deswegen locker klar, wenn andere es doch tun.

 

 

Der Edmonds-Karl hat da ja händisch extra für uns Prüfstand-Nazis was drüber geschrieben: "Immer 1,15 mal mehr als wie du" heißt das wohl übersetzt. Von daher darf man die Kurve vermutlich nicht zu ernst nehmen. Vielleicht ist das Aggregat ja auch mehr so als Homage an das, was mal war gedacht, und das funktioniert ja irgendwie schon gut.

Von den Fahrleistungen ist das aber klar für die Füße, zumal ich bei der Kurve beim anschauen schon denke, das nicht alles zu Gold wird und glänzt nur weil da der Karl seinen Wilhelm drauf setzt. Das kriegt man ziemlich sicher besser hin. Als Bastelbasis isses aber halt einfach viel Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information