Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 50 XL geht im Leerlauf aus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir gestern eine Vespa gekauft. Jetzt hab ich ein kleines Problem, und zwar...

Sobald ich an einer Ampel stehe oder sie im Leerlauf stehen lasse geht sie mir aus. Bin ein totaler Laie, denke aber das sie zu wenig Sprit bekommt und daher ausgeht. Kann das sein und wenn ja, an welchem Rädchenm muß ich drehen damit sie mehr sprit bekommt?

Ok danke das hat mir jetzt schon mal weitergeholfen.

Das nächste problem ist bei der zweiten Vespa die ich mir auch gestern gekauft habe...

und zwar

gestern ist sie noch ohne Probleme angesprungen und gefahren. Eben hab ich sie auch noch anbekommen. Hab sie aber direkt danach wieder aus gemacht und jetzt springt sie nicht mehr an. Woran könntedas liegen?

Was ist das ???

ein undichter Hahn, oder ne undichte Leitung!?

Ich empfehle beiden Vespen vielleicht ne Inspektion.

..zumindest habe ich das eben jüngst an meiner (neuen/ersten) PK gemerkt, das sowas nach ner längeren Standzeit zwingend notwendig ist. Und da du schreibst, das du Laie bist, wäre das ja schon mal grundlegend ein guter Schritt deine(n) Roller kennen zu lernen.

Edit sagt, das man sowas wie "Leerlaufgemischschraube"/Vergasereinstellungen habe ich mir auch so rausgesucht/ kann man sich sehr gut auch mal raussuchen, zusammen mit den anderen Grundsätzlichkeiten/der Funktionsweise einer Vespa.

Bearbeitet von saschex

Unter der Kappe sitzt eine Dichtung, die gleichzeitig einen Filter enthält.

Am besten raus damit und neues Element rein.

:-D bobcat

Edith gefällt übrigens der Zustand des Gasbowdenzugs überhaupt nicht und meint, den solltest du bei Gelegenheit erneuern oder zumindest reparieren.

Bearbeitet von bobcat

Edith gefällt übrigens der Zustand des Gasbowdenzugs überhaupt nicht und meint, den solltest du bei Gelegenheit erneuern ...

Moin, Moin !

Warum eigentlich ? Meine Außenhülle sieht genauso aus.

Einfach etwas Isolierband um die Stelle + gut is, oder ?

paula

Bearbeitet von paula-aenne