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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja hallo,

ich möchte gerne den O-Ring an einer V50 Schaltgabel wechseln.

Die aussen am Block angebrachte Schraube ist raus, aber die Schaltgabel lässt sich nicht herausnehmen.

Die hängt ja vermutlich unten mit diesem Wuersplint befestigt.

Gibts da nen Trick?

Kann ja doch nich sein, dass ich für so nen blöden O-Ring da mit dnem Durchschlag austreiben muss, oder doch?

Geschrieben
Ja hallo,

ich möchte gerne den O-Ring an einer V50 Schaltgabel wechseln.

Die aussen am Block angebrachte Schraube ist raus, aber die Schaltgabel lässt sich nicht herausnehmen.

Die hängt ja vermutlich unten mit diesem Wuersplint befestigt.

Gibts da nen Trick?

Kann ja doch nich sein, dass ich für so nen blöden O-Ring da mit dnem Durchschlag austreiben muss, oder doch?

hab ich vor kurzem auch gehabt!

auf keinen fall wild auf dem splint herumhauen, sonst weitet sich das loch, durch das die wippe geschoben ist.

ich hab´s mit einer rohrzange gemacht, eine spannbacke oder wie die dinger heißen, auf den splint und die andere auf die wippe,

und dann drücken bis der artzt kommt.

sei dir jedoch bewusst, dass der splint nur zu einer seite rausgeht, ist konisch.

ist n höllenakt, wenn der splint sehr fest sitzt, echt n scheiß patent!

karren

Geschrieben

Vielleicht ärgerst du dir auch ein Loch in den Bauch wenn der Motor wieder im Rahmen sitzt und du merkst das du dich geirrt hast?

So kannste dir wenigstens sicher sein das DA nix mehr undicht ist.

Besorg dir aber vorsichtshalber nen neuen konischen Stift, meiner war nach der Aktion etwas "verwurstet"...

Geschrieben

Ich überlege es mir ...

Wie weit treibt man den neuen dann wieder ein?

Bis es nicht mehr weitergeht? Oder gibt es eine Nut oder ähnliches?

Nicht, dass der dann durch die Motorvibrationen abspringt

Geschrieben
Ich überlege es mir ...

Wie weit treibt man den neuen dann wieder ein?

Bis es nicht mehr weitergeht? Oder gibt es eine Nut oder ähnliches?

Nicht, dass der dann durch die Motorvibrationen abspringt

so das es einigermassen fest sitzt ist meine meinung. muss mal gucken, ab wann er fest ist und wie weit der andere drin war. wie immr halt, fest und dann ein bisschen mehr :-D da aber dort auf der ecke ja noch eine abdeckung drüber bzw. drunter ist, kann da nicht viel passieren, außer dass die wippe abfällt und du nicht mehr schalten kannst. ist jetzt etwas überdramatisiert, aber es ist halt nicht so schlimm, wie wenn dein vorderrad abfällt.

meine meinung...

Geschrieben (bearbeitet)
muss mal gucken, ab wann er fest ist und wie weit der andere drin war. wie immr halt, fest und dann ein bisschen mehr :-D

Hehe, noch ein Schrauber mit Drehmomenthand :-D

Bearbeitet von Berserker
Geschrieben

jo, hatte beim ersten mo0tor auch relativ viel drauf rumgekloppt, so dass nach dem wechsel von dichtigkeit keine rede mehr sein konnte, wie oben schon angemerkt;)

als sich beim zweiten auch anbahnte dass das drecksding nich will, hab ich auch kurzzeitig mit dem gedanken gespielt, dass ich den o-ring drinnen lasse, doch da ich schon so viel mit der gasflamme für die gängigkeit getan hatte(dass es nicht geglüht hat war alles) dachte ich mir, das war bestimmt nicht gut für den o-ring also wieder rausgebohrt und seitdem gottseidank ruhe! ;)

Geschrieben

Also ich würde den Aufwand in Kauf nehmen, bei mir hab ichs nicht gemacht und man hat jedes mal ein schönes Denkmal gesetzt, wo der Roller abgestelt wird! Immer ein paar Tropfen Öl. Man ärgert sich nur darüber. Ich werd meinen Motor bald wieder öffnen und dann wird der mit ersetzt!!!!!

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