Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe letztens meinen Rechner seit Ewigkeiten mal wieder formatiert und neu gemacht.

Jetzt habe ich das Problem das ich mein Norton nicht mehr nutzen kann. Ich habe jetzt mehrer Versionen ausprobiert, 2004, 2005 und 2006 aber alle machen das Gleiche Problem.

Ich bekomme das Programm ohne Probleme installiert und kann auch ohne weiteres das Live Update ausführen, nur nutzen kann ich das Prog nicht. Wenn ich es öffnen möchte bekomme ich nur ein weisses Fenster.

Wer kann mir da helfen?

Geschrieben
Ich habe letztens meinen Rechner seit Ewigkeiten mal wieder formatiert und neu gemacht.

Jetzt habe ich das Problem das ich mein Norton nicht mehr nutzen kann. Ich habe jetzt mehrer Versionen ausprobiert, 2004, 2005 und 2006 aber alle machen das Gleiche Problem.

Ich bekomme das Programm ohne Probleme installiert und kann auch ohne weiteres das Live Update ausführen, nur nutzen kann ich das Prog nicht. Wenn ich es öffnen möchte bekomme ich nur ein weisses Fenster.

Wer kann mir da helfen?

wie jetzt?

du hast formatiert und win xp(?) komplett neuinstalliert und dann norton rauf (original? :-D) und dann nur weiße fenster?

laufen die notwendigen prozesses im taskmanager? beginnen meistens mit "nav"

hast du vorm installieren der nächsten version die alte deinstalliert?

Geschrieben

Ja richtig. Festplatte einmal komplett formatiert und dann das Win XP wieder neu inkl. SP1 und 2 installiert.

Hab mir das Norton direkt von der Hersteller Seite runtergeladen und jedesmal das alte komplett installiert.

Wie gesagt, das Live Update kann ich ohne weiteres ausführen, nur ich kann das Programm selber nicht nutzen wie man auf dem Bild sieht.

Im Taskmanager steht es drin und wenn ich Emailsabrufe, sieht man auch das die Norton geprüft werden.

Geschrieben (bearbeitet)
wie man auf dem Bild sieht.

ich seh kein bild.

übersehen? sonst mach bitte mal einen screenshot.

edith möchte zusätzlich einen screenshot deiner programmliste..

Bearbeitet von nolar
Geschrieben

Norton-Produkte greifen in einer Weise in das Betrübssystem ein, daß man bei MS zuletzt nicht bereit war, alle Spezifiaktionserweiterungen rauszugeben - angeblich aus Angst vor "Instabilität". :-D Das Lustige daran ist, daß es Firmen gibt, die brauchen das alles nicht. Und deren Produkte funktionieren. Sogar als Virenscanner unter Windows. So oder so: Ich würde mal beim Norton-Support anrufen, wenn es eine bezahlte Version ist. Ansonsten pauschal deinstallieren und etwas Funktionierendes benutzen.

AntiVir bzw. freeav z.B.

Geschrieben

hab' früher auch norton genutzt, aber seit version 2006 haben die extrem nachgelassen, sowohl was funktionalität und benutzerfreundlichkeit, als auch was die "trefferquote" bei angriffen angeht. von performanceeinbussen selbst bei einem 2GB RAM system gar nicht zu reden...

ich hatte damals mal ein ähnliches problem, was letztendlich am grafik-treiber lag und mit NIS an sich nix zu tun hatte.

ansonsten steige auf kaspersky um! was die erkennungsrate und geschwindigkeit angeht, gibt's kaum was besseres. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Oh, hab aus versehen den Screenshot wieder gelöscht gehabt. :-D

Hier dann nochmal:

Bearbeitet von Thor
Geschrieben
laut google soll es bei jemandem geholfen haben, ein neues benutzerkonto anzulegen. unter dem neuen konto wurde dann alles normal angezeigt. :-D

gute idee, einfach mal vergleichen. aber sowas hab ich noch nicht gesehen :-D

lacknase hat schon recht. naja, wir dachten alle mal, das norton system works das nonplusultra ist... :-D

Geschrieben

Hab das Norton jetzt komplett weggehauen und nutze jetzt das Avast Antivirus. Gefällt mir bis jetzt sehr gut.