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FUCK, was denn nu schon wieder...


red-polo

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Hey Volks,

hab da ein Problem... :grr:

Fahr - zumindest will ich das - ne PX80 mit nem 135er DR und seit heute 24er SI mit der Bedüsung ND 52/140 und HD 160/BE3/108 und 200er Luffi... ach ja und immer noch gaytrenntschmierung...

Hatte gestern bereits leerlaufgemisch eingestellt, schien wunderbar zu passen - heute hab ich dann die neue schieberzugstange eingebaut und hab geschaut ob das so auch für den mittleren Drehzahlbereich passt ... bin also bei uns etliche male im 2. mit ca. 30 die Straße hin und her und hab geschaut ... schien auch zu passen... :-(

Sie lief wunderbar, viel runder als mit dem 20er und sogar etwas leiser - zumindest meiner Einschätzung nach.... :-D

Sie nahm willig Gas an verließ die hohen Drehzahlbereiche auch wieder willig um zurück auf Leerlaufniveau zu fallen... :-(

... und dann : da wollt ich vorher gemütlich mal ne Runde drehen... da ging sie urplötzlich nach etwa 500m aus, auf einmal fiel ganz gemütlich die Drehzahl ab bis sie aus war kein ruckeln, kein Stottern einfach so ganz gemütlich :haeh:

.. und nu will sie auch nicht mehr anspringen? :-(

Was könnt los sein???? Please help!!!!

Ach ja seit der 24er drin lief etwas Gemisch aus der Vergaserwanne aus...

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Hast Du alle Dichtungen am Gaser neu gemacht?

Pappdichtung Gaser>Wanne

Pappdichtung Wanne>Motor

Dichtring Benzinschlauch>Gaser (und ist da alles fest?)

Hast Du beim Gaserwechsel darauf geachtet das der Benzinschlauch durch das dran ziehen und biegen nirgends eingeklemmt/zugeklemmt ist?

Wie sieht/sah Deine Kerze aus? Nass - trocken?

Ist der Gaser vernünftig am Motor festgezogen?

Hört sich für mich nach "Benzin alle" an.

Bei mir war aber der Tank zu. :-D Zu mit Dreck meine ich!

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Benzinhahn zu, kein Sprit...?

Ist jedem schon passiert! :-D

Die LLD ist mit 100% VIEL ZU FETT! Das brauchst du vielleicht auf einem Motor jenseits von 20PS, du hast wahrsch. nicht mal die Hälfte! :-(

Wenn du meinst, das trotzdem zu brauchen, würde ich mal nach der Ursache suchen: extrem zu viel Vorzündung, Nebenluft en masse,...

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-Dichtungen sind neu (2 Wochen)

-Benzinschlauch fest

-hab am Benzinschlauch eigentlich gar nich groß gezogen daher denke ich nich das da wasw eingeklemmt ist..

-Gaser vernünftig angezogen denk ich (hatte grad keinen DM-Schlüssel da)

-Benzin is noch halb voll

-Hahn ist offen - is mir auch passiert da hab ich dann auch als erstes geschaut

-Nebenluft kann ich glaub auch ausschließen, da is auch alles neu vor zwei Wochen

Nach der Kerze geh ich jetzt gleich mal schauen...

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-Dichtungen sind neu (2 Wochen)

-Benzinschlauch fest

-hab am Benzinschlauch eigentlich gar nich groß gezogen daher denke ich nich das da wasw eingeklemmt ist..

-Gaser vernünftig angezogen denk ich (hatte grad keinen DM-Schlüssel da)

-Benzin is noch halb voll

-Hahn ist offen - is mir auch passiert da hab ich dann auch als erstes geschaut

-Nebenluft kann ich glaub auch ausschließen, da is auch alles neu vor zwei Wochen

Nach der Kerze geh ich jetzt gleich mal schauen...

Sorry, dann sind die Dichtungen nicht neu und können ohne weiteres das Prob sein. Bei jedem Wechsel verwende ich immer neue Dichtungen.

Ansonsten würde ich auch mal auf Spritmangel tippen, fließt genügend Sprit, Benzinschlauf mal abziehen.

:-D

Gruß,

Olli

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Dichtungen werd ich Montag tauschen, dann müsste meine Bestellung vom SCK kommen...

Hab grad in der FAQ geschaut aber da sind ja fast nur Bedüsungen für 200er (orig oder net) zu finden.

Was meint ihr eher 106er oder 104er HD, ND so lassen oder anders??? Steh grad aufm Schlauch! :-D

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die ND 52/140 is ja ne 2,692 er ... wird wohl tatsächlich zu fett sein! Bei mir is die 80er und 135er Ära schon so lang her ... vielleicht kann der px150 oder so hier mal einspringen!? ich weiss nimmer was ich da damals hatte! :-D:-( die 108er HD allerding kann ich mir einigermassen passend vorstellen! nur wenn du viel untertourig und somit auf der nebendüse gefahren bist, dann rotzts dir die kerze zu, is klar! zu fett!!!

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zum kaiser geht man ja auch nur wenn man sie am SELBEN tag noch habem möchte.... :-D

habe nur nen 20'er drauf.... aber der ram hat nen 24'er... bin da am do mit gefahren. erschien mir aber ein gutes stück zu fett.... testet doch mal zusammen....

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zum kaiser geht man ja auch nur wenn man sie am SELBEN tag noch habem möchte....  :-D

habe nur nen 20'er drauf.... aber der ram hat nen 24'er... bin da am do mit gefahren. erschien mir aber ein gutes stück zu fett.... testet doch mal zusammen....

Gerne - vorausgesetz er hat Zeit/Lust --> seine Prüfungen!!!

ennst du seine Bedüsung? werd ihm jetz mal ne PM schreiben...

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er will damit sagen das du den 24'er nicht brauchst (habe selber ebenso wie scooterlenni nen 20'er!!) ... und damit ist dein Düsenproblem auch gelöst! Also 20'er drauf ne 102'er Düse bei Original-Puff und je nach RAP etwas größer! Und wenn die mal wieder langweilig ist (siehe BlaBla) dann mit dem überarbeiten des 20'er gasers beginnen :-D

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er will damit sagen das du den 24'er nicht brauchst (habe selber ebenso wie scooterlenni nen 20'er!!) ... und damit ist dein Düsenproblem auch gelöst! Also 20'er drauf ne 102'er Düse bei Original-Puff und je nach RAP etwas größer! Und wenn die mal wieder langweilig ist (siehe BlaBla) dann mit dem überarbeiten des 20'er gasers beginnen  :-D

20er ist bereits überarbeitet und ne 102er is dort auch drin ... ori Puff

Wollt den 24er nu halt mal ausprobieren...

Meinem Eindruck nach lief sie auf jeden Fall schöner mit dem 24er, gut vielleicht isses net nötig, vielleicht bringts auch nix... aber ich hatte das Gefühl das sie so etwas angenehmer läuft... :grr:

bawling.gif Immer auf die kleinen Dicken... bawling.gif

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    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
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