Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe einen 210ccm malossi auf langhub und 28ér phbh

drehschieber+simoninitröte.

wenn ich gas wegnehme und gleich wieder gas gebe,dann

schießt es vom auspuff raus.

oder der motor springt an und geht nach kurzer zeit wieder aus.

an was kann das liegen?

Geschrieben

dazu fallen mir jetzt spontan zwei möglichkeite ein.

1.) elektrik: bei meiner vnb hat sich die zündplatte verabschiedet. sobald der motor warm war, ist er ausgegangen, und erst wieder angesprungen wenn er wieder kalt war.

2.) falsch luft: könnte natürlich auch daran liegen, daß sie von irgenwo falsch luft zieht. vielleicht simmering.

wird sicher ein bißchen dauern, bis du den fehler gefunden hast.

Geschrieben

Hey Stefan! Sag jetzt nicht, dass du das geiche Problem wie ich hast. Wenn der Motor kalt war, ist er gelaufen, sobald er warm war, nicht mehr.

Aber, ich war selbst schuld, weil ich neue Kabel an die Platte gelötet hab und die nicht g'scheit verlegt waren und dann am Schwung innen gestriffen haben. Und das war das Problem, nachdem ich volle 3 Wochen gesucht hab. Abisoliert, jetzt ist alles wieder in O.

Könnte natürlich auch die Primärspule auf der Platte sein, oder die Zündbox. Eigentlich müsste ich das unter "Peinlich" eintragen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung