Zum Inhalt springen

Reifentip/Empfehlung für original Felgen


ColtSeavers

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Welche Reifen sehen gut aus, taugen was hinsichtlich Fahrverhalten und bekommt man auf eine originale Felge ??

Auch möchte ich sie eintragen lassen und vor allem nicht irgendwelche großartigen Umbaumaßnahmen alá Verbreiterung.

Diese extremen Breitreifen sind eher nix für mich. Auch möchte ich den Umfang nicht zu sehr vergrößern.

Meine originalen standen jetzt über 7 Jahre rum und ich traue denen nicht mehr über den Weg.

Bitte helft mir ! Ich bin ahnungslos !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann mir mal jemand ein Bild von einem montierten K58 einstellen ?

Mal anders gefragt : Was für Größen passen auf die originale Felge und bedürfen dann keinerlei Veränderungen an der Hinterradaufhängung usw. ??

Bearbeitet von ColtSeavers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deep4 : Was für eine Größe ist das denn ? Hab grad bei SCK gesehen, das es den K58 ja in vielen Größen gibt. Welche davon kann ich denn ohne großen Aufwand fahren ? Normalerweise ohne Eintagung doch nur die Größe, die im Brief steht, oder ? Also 3.50-10. Ist 100-90-10 das gleiche ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deep4 : Was für eine Größe ist das denn ? Hab grad bei SCK gesehen, das es den K58 ja in vielen Größen gibt. Welche davon kann ich denn ohne großen Aufwand fahren ? Normalerweise ohne Eintagung doch nur die Größe, die im Brief steht, oder ? Also 3.50-10. Ist 100-90-10 das gleiche ?

die 100/90er sind breiter und nicht das gleiche. von daher nicht erlaubt.

aber platzmäßig je nach reifentyp auf der originalfelge fahrbar.

ich find den michelin s1 net schlecht.

ist aber mehr was für den sommer....

235.jpg

aussehen ist ja sehr relativ, eher sportlich oder eher klassisch? genauso der einsatzzweck, sommer, winter...?

klick einfach mal auf die links der topic-werbepartner und such dir was optisch gefälliges aus. richtig schlecht ist keiner der aktuell angebotenen reifen mehr. oder gibts den sc28 noch :-D ?

gruß

lars

Bearbeitet von nolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ohne Eintagung doch nur die Größe, die im Brief steht, oder ? Also 3.50-10. Ist 100-90-10 das gleiche ?

100/90-10 ist nicht das gleiche wie 3.50-10, müsstest du eintragen lassen, dürfte aber nicht die Welt kosten.

Bei Sip gibts ´nen kurzen Ratgeber, guckst du:

***Klick***

Bearbeitet von ModePX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den K58 finde ich optisch schon nicht schlecht. Es sollte ein guter Allroundreifen sein. Hauptsächlich

möchte ich bei gutem Wetter fahren. Ich fahre nicht schneller als 90 -95 km/h.

Ab welcher Größe muß man denn Veränderungen am Roller vornehmen bzw. passt der Reifen so ohne weiteres nicht mehr ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an...bei manchen Stoßdämpfern wird es eng mit Breitreifen, manche Auspuff schleift, mit dem Kupplungsdeckel muss man aufpassen (Stichwort Breitreifenkit) und so weiter...Hinten musst Du evtl. mit Versatz leben, gibt so Einiges zu bedenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehn wir mal vom standart-Roller aus !

Welche Reifengröße geht da drauf ohne das es zu einem Versatz kommt oder irgendwo was schleift ?

Voraussetzung ist Originalfelge und nix umgebaut.

In der Galerie habe ich einige roller gedehen, die haben breitere Reifen drauf aber es sieht noch schön aus.

Ich finde sobald der Durchmesser größer wird siehts kacke aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann muß man reifen eintragen?!

ihr habts da einen wahn in brd.... ist ja unglaublich

k58 ist gut auch im winter

nur etwas traktorhaft ruppelig zu fahren

kein wunder bei dem profil

schleift leicht am kuldeckel - macht aber nichts

top sind pirelli sl26

aber auch schnell herunten

ähnlich gut, halten aber länger

contitwist gibts hier um 20,-

bitte begrabt doch einmal den be :-D

MICHELIN S1

der ist alt genug und darf in pension gehen

das ding ist gefährlich

schmiert weg wie nichts und dafängt sich nicht mehr

gute reifen, mit vor allem

gutmütigem verhalten

sind was anderes

für geradeaus- und sonntagsfahre

klar.. sieht schick sportlich aus und hält in so einem fall sicher

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann muß man reifen eintragen?!

ihr habts da einen wahn in brd.... ist ja unglaublich

Natürlich muß man breitere Reifen eintragen lassen ! Ich bin zwar kein Experte, aber das weiß ich sogar.

Einen Kollegen ham se deshalb mal ausm Verkehr gezogen.

Wenn irgendwas im Brief steht dann kann ich das nicht einfach so verändern ohne es eintragen zu lassen. Das

ist doch der Sinn dahinter, oder sehe ich das falsch ?

k58 ist gut auch im winter

nur etwas traktorhaft ruppelig zu fahren

kein wunder bei dem profil

schleift leicht am kuldeckel - macht aber nichts

Welche Größe hat denn der K58 von dem du hier sprichst ? Schleift der etwa in 3.50-10 schon

am Kuplungsdeckel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließ mich dem an, der S1 ist der größte mist den ich je gefahren hab. besonders wenn die straße ein wenig nass ist...

der Pirelli SL26 ist in 3,50 der optisch breiteste den ich je drauf hatte.

gallery_11044_96_198731.jpg

hier mal zum Vergleich, sind beides 3,50er reifen. kommt leider net so arg gut raus.

Fahre jetzt auf der alltagsschlampe die Heidenau K58 und muss sagen wenn du auch ab und an mal im regen unterwegs bist oder soagr im winter dann gönn dir den! da kannst du immer sicher bremsen egal bei welchen verhältnissen.

für schönwetterfahrer wo der Reifen auch noch was aussehen soll kann ich die Conti Zippy1 oder twist sehr gut, genauso wie der Schwalbe Raceman und eben für optische breite der SL26

als richtwert zur umschlüsselung von reifengrößen wird von conti übrigens für den 3,50 der 100/90 angegeben. allerdings ist das wirklich prinzipiell bis auf die größenangabe der selbe reifen, also nicht besser oder günstiger. mit diesem technischen handbuch von Conti wo das so drin steht ist eine eintragung auf 100/90 aber kein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss das wurde schon oft durch diskutiert, aber was haben eigentlich alle gegen den S1?

kenn soviele die den fahren und da kommen keine negativen meldungen!

ich selber hab ihn jetz über 1 jahr in einsatz, ja ok er is weich und fähr sich schnell ab, dafür klebt er aber in kurven!

jetz muss hinten sowieso ein neuer drauf und da werd ich mal nen anderen probieren, aber nur wegen dem probieren!

und seit wann trägt man reifen ein?

ich lass mir gefallen wenn man so breite wuzzis fährt wie 130 oder so, aber 90 oder 100?

wenn einem die rennleitung aufhält schaun die ohnehin nur aufs profil wenn überhaupt!

bei der letzten pickerlüberprüfung haben die das überhaupt ned angeschaut!

greetz, crisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und seit wann trägt man reifen ein?

ich lass mir gefallen wenn man so breite wuzzis fährt wie 130 oder so, aber 90 oder 100?

wenn einem die rennleitung aufhält schaun die ohnehin nur aufs profil wenn überhaupt!

In Ö vielleicht. In D sieht das anders aus. Reifengröße wird manchmal auch gayprüft. Hier ist halt manches anders. Unsere "Gendarmen" fuchteln dafür nicht mit irgendwelchen Pi-mal-Auge-Laserpistolen rum um einen für 'ne nickliche Gayschwindigkeitsübertretung abzuziehen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiers nochmal :

Gehn wir mal vom standart-Roller aus !

Welche Reifengröße geht da drauf ohne das es zu einem Versatz kommt oder irgendwo was schleift ?

Voraussetzung ist Originalfelge und nix umgebaut.

In der Galerie habe ich einige Roller gesehen, die haben breitere Reifen drauf aber es sieht noch schön aus.

Ich finde sobald der Durchmesser größer wird siehts kacke aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehn wir mal vom standart-Roller aus !

Welche Reifengröße geht da drauf ohne das es zu einem Versatz kommt oder irgendwo was schleift ?

Voraussetzung ist Originalfelge und nix umgebaut.

3.50-10 :-D

mit viel glück evtl mal noch n 100/90 ... aber das wohl ehr nich! es schleifen schon genug 3.50er am kuludeckel! :-D

edith war wohl zu langsam :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

LF 3,5-10

SF 3-10

Alles Andere mußt Du eintragen lassen.

Meine Erfahrungen mit breiteren Reifen (100/80 Conti Twist und K58) sie schleifen vorne und hinten, war aber bei einem Freund mit gleichem Vespamodell nicht so.

Ich fahre jetzt wieder 3,5-10 und bin zufrieden, nix schleift und die Vespa fährt wieder so wie sie soll, ich hatte mit den breiteren Reifen immer das Gefühl der Reifen findet mehr Spurrillen als da sind.

Fazit: Bleib bei den eingetragenen Reifen. Meine Empfehlung: Heidenau K58 oder Conti Zippy3.

Grüsse Frogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information