Zum Inhalt springen

Reifentip/Empfehlung für original Felgen


ColtSeavers

Empfohlene Beiträge

Aus gegebenem Anlass und weil es gerade erwähnt wurde:

Welche Reifen sind denn (außer dem Raceman) bei 3.50 bzw. 3.00 für über 100 km/h zugelassen?

Gruß,

Flameboy

ich glaube, der SIP Performer (Art.-Nr. 79590000) ist dafür geeignet ( 59L TL 120km/h E4). Habe den auch auf meiner Sprint montiert (nicht, das ichs brauchen würde, an die 120 komm ich nich ran :-D ), weil ich damals neue + günstige gesucht habe (kosten aktuell um und bei 27 Euronen). Kann die aber nur bedingt empfehlen, da das Fahrverhalten bei Nässe m.E. zu wünschen übrig lässt. Werde mir die Heidenau K58 montieren; nicht zuletzt, weil die doch besser ausschauen an so alten Vespen, wie ich finde...

(könnte dabei die SIP Dinger auch zum Verkauf anbieten, sind gerade mal ein Jahr geloofen. Bei Interesse PM??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

also hab den Dunlop D306 am WE montiert. Ist ein schöner Reifen mit modernem Profil. Er wird schnell spürbar warm und färht sich echt prima.

Ich erkenne meine Vespa garnicht mehr wieder, vorher war der alte Michelin Reifen montiert.

Die Vespa lässt sich fein in die Kurve legen ohne zu rutschen. Kann den Reifen nur empfehlen. Wie die Geschichte bei Nässe aussieht kann ich nicht sagen. Fahre meine Vespa nur wenns trocken ist.

MfG Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht das aus mit der geschwindigkeit? also ich mein komme ich mit meiner kiste mit malossi, langhub,etc überhaupt durch den tüv, wenn ich nen 3,50-10 montiert habe? die sind ja eigentlich alle nur bis 100 km/h zugelassen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Ab welcher Größe muß man denn Veränderungen am Roller vornehmen bzw. passt der Reifen so ohne weiteres nicht mehr ??

Ich musste sogar schon distanzieren bei der Originalgröße 3,50-10(während der vermeintlich breitere 100/90- 10 einfach so passte), da die Reifen oft sehr unterschiedlich ausfallen. Der schleifende 3.50-10 war nen Michelin S1, der Barum 3.50 schleift übrigens noch heute,der Kupplungsdeckel ist fast durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand erFAHRungen mit den Vredestein Reifen gemacht?

Staccata und Tornante heissen die...

Ich habe die Staccata bestellt und werde diese am WE montieren. Nächste Woche kann ich dann mal Erfahrungen berichten.

Gruß Benni

P.S.: Ich kann motorradreifendirekt überhaupt nicht empfehlen. Habe da 3 mal anrufen müssen damit auch endlich der 2. bestellte Reifen geliefert wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf meiner PX125 noch die originalen Michelin S83 drauf, waren dabei und eben neu. Nach knapp 3000km ist der hinten nu schon fast runtergefahren! Nicht, dass ich jetzt einen extremen Fahrstil hätte :-D

Nachdem die Michelins hier eh schon so schlecht abschneiden werd ich mir wohl den Pirelli SL26 oder was von Heidenau anschaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Staccata bestellt und werde diese am WE montieren. Nächste Woche kann ich dann mal Erfahrungen berichten.

Gruß Benni

P.S.: Ich kann motorradreifendirekt überhaupt nicht empfehlen. Habe da 3 mal anrufen müssen damit auch endlich der 2. bestellte Reifen geliefert wurde...

Hab die Tornante daheim liegen, leider dauerts aber noch mit der ersten Testfahrt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Was ist denn hier der Unterschied?

Heidenau K 58 3.50 -10 RF TT 59J

Heidenau K 58 3.50 -10 RF TL 59J

Bin am Überlegen ob ich vielleicht die Größe 100/90 bestelle. Hab zum Test mal einen 100/80 montiert, und vorne an der Gabel sind nur etwa 2mm Luft. Hinten hat es an dem Kupplungsdeckel geschliffen, hab den dann mal etwas mit der Feile bearbeitet und nun passt das.

Also, was sagt der TÜV zu den 2mm Luft an der Gabel vorne, und was kostet eine Eintragung?

Muss eh zum TÜV, da der schon seit Oktober abgelaufen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ja - nein. Nur beim Demontieren ist´s etwas schwieriger.

Beim demontieren benutze ich eh immer die Flex um den Wulstkern zu durchtrennen. Welche schwierigkeiten genau meintest du?

War nämlich beim Bestellen etwas verwirrt und habe jetzt Heidenau K 58 3.50 TL bestellt und nicht TT. Sind auch schon im Versand und die können das nicht Rückgängig machen. Wenns da keine Probleme beim Montieren und so gibt würde ich die nämlich gerne behalten, damit ich endlich mal zum TÜV kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Staccata bestellt und werde diese am WE montieren. Nächste Woche kann ich dann mal Erfahrungen berichten.

Gruß Benni

Zwar ein wenig verspätet, da das Wetter heute aber recht gut war, habe ich mal ausgiebig getestet...

Als erstes ist die Optik meiner Meinung nach schon mal sehr gut. Der Grip ist ebenfalls sehr gut und lässt sich somit gut fahren. Von meiner Seite aus kann ich den Reifen auf jeden Fall empfehlen.

Gruß Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

breche auch mal ne lanze für'n raceman:

handling: Note 1-2

breite: Note 1

aussehen: geschmacksache: ich find ihn geil: Note 1

pannensicherheit: Note: 3-4***

hatbarkeit: Note 2-3 (nach 2000km is er glatt)

*** hatte in ca. 6000 km 3 Platten!!! :-D

fahre ganzjährig :-D & sehr viel industriegebiet???

1x war noch nen bischen pappe (von der verpackung) zwischen

reifen und schlauch und das hat zu nem platten bei mir geführt...

einmal war es sehr knapp mit nem entgegenkommenden lkw :-D (siehe bild)

waren immer nägel, metallsplitter etc.

was habt ihr da für erfahrungswerte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

erste ausfahrt heuer, wie gesagt rundherum die zippy's in 100/90 dran und erstaunt!

karre fährt sich erstaunlich ruhiger.

und komischer weise oder bild ich mir das ein, durch den anderen reifenumfang geht der tacho ruhiger?!?

vorher war der s1 in der dim. 100/80 oben und jetz der zippy in 100/90

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hab die Tornante daheim liegen, leider dauerts aber noch mit der ersten Testfahrt :wheeeha:

was ist daraus geworden? :-D optik gefällt schonmal

hatbarkeit: Note 2-3 (nach 2000km is er glatt)

*** hatte in ca. 6000 km 3 Platten!!! :wheeeha:

kein wunder, wenn er schon nach 2000km blank ist. :wheeeha:

edit fährt grade vorne pirelli SL 26 und hinten michel S83 --> :-D

Bearbeitet von vespaschieber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information