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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

auf meiner t5 mit den weissen blinkern fahre ich michelin s1...

ich bin damit relativ zufrieden..ab und an rutschen sie schon mal ein stück zur seite...

gerade bei nässe und unterschiedlichen bzw. wechselnden fahrbahnbelägen..

auf der meiner tochter sind metzeler me1...

die finde ich persönlich ein wenig besser..

nur müßen sie demnächst gewechselt werden..

was ich mir dann anschaffe..weiß ich noch nicht..

am besten wären ein paar pellen die ein wenig freundlicher bei nässe reagieren..

also für tips bin ich dankbar..

lese gerade auch mit interesse die beiträge dieses threads..

a23.jpg

a24.jpg

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
die beiträge dieses threads..

die anderen 120000 reifentopics nicht vergessen!

Geschrieben
Welche Reifen sind denn (außer dem Raceman) bei 3.50 bzw. 3.00 für über 100 km/h zugelassen?

Alle mit besserem Speed-Index als J. :-D

Kann man z.B. hier nachblättern.

Oder man läßt sich ne entspr. Freigabe vom Reifenhersteller zuschicken. Z.B. Heidenau ist da sehr auf Zack.

Geschrieben

Hab´mir für hinten den Schwalbe Racemann 3.50/10 geholt.

Ist mächtig breit (95mm im nicht montierten Zustand).

Tausche ihn gg. den S1. Der S1 ist wirklich ein Witz.

Verkauft sich wahrscheinlich nur durch sein sportliches

Aussehen in Verbindung mit dem günstigen Preis.

Der Reifen ist völlig unberechenbar und in engen Kurven ein

Sicherheitsrisiko.

Werde mir für Vorne wahrscheinlich den ME1 holen.

Geschrieben
Hab´mir für hinten den Schwalbe Racemann 3.50/10 geholt.

Ist mächtig breit (95mm im nicht montierten Zustand).

Tausche ihn gg. den S1. Der S1 ist wirklich ein Witz.

Verkauft sich wahrscheinlich nur durch sein sportliches

Aussehen in Verbindung mit dem günstigen Preis.

Der Reifen ist völlig unberechenbar und in engen Kurven ein

Sicherheitsrisiko.

Werde mir für Vorne wahrscheinlich den ME1 holen.

niewieder s1 es hat nur leicht gerieselt und schon war rutschen angesagt!

Geschrieben
Aus gegebenem Anlass und weil es gerade erwähnt wurde:

Welche Reifen sind denn (außer dem Raceman) bei 3.50 bzw. 3.00 für über 100 km/h zugelassen?

Gruß,

Flameboy

Hi, es gibt da noch ein importreifen der dem "s1" ähnelt.

er ist allerdings dem orig. reifen gemäß schmal.

kann man bei www.is-parts.de kaufen/ anfragen... geht bis 160 Km/h

wie er heißt weis ich nicht mehr, aber er gefiel mir pers. nicht außerdem **off topic

haben wir im Land wirklich Top-Reifen-Manufakturen wie Conti+Schwalbe -

da steckt know how dahinter und es geht ja auch um sicherheit. da nehm' ich doch das original**

der raceman ist wirklich rundrum gelungen. meine meinung

zur haltbarkeit würde mich allerdings mal ein

erfahrungsbericht interressieren.

gr. r.

Geschrieben
bewundernswert, wie sich diese

klumpat reifen immer noch verkaufen..

und gefahren werden :-D

oha..

du weisst also genau wie lange ich die s1 schon drauf habe..bzw. fahre???:-D

das war zu zeiten..wo dieser reifen mehr als angepriesen wurde...

"und gefahren werden"...

wer lesen..und das gelesene auch noch verstehen kann..ist klar im vorteil"...

ich schrieb...welche "negativen" erfahrungen ich mit dem reifen gemacht habe..

und das ich nach diesem reifen eine andere marke suche...

aber vielleicht bist du nur deshalb so weinerlich..weil du es mit dem pneu nicht so hinbekommen hast... :-D

und bitte..

jetzt nicht einen weiteren gefühlsausbruch gegen meinen post ..

console.gif

Geschrieben
Ich fahre auch weiterhin glücklich Continental Navigator und verstehe nicht warum sich sonst keiner für diese tollen Allrounder erwärmen kann?

Ich fahhr auf meiner großen auch die Conti, aber deer Verschleiß is a Wahnsinn, und wirklich sportlich is der Reifen auch nnet, find ich.

CL

Geschrieben
120000 verschiedenen meinungen

eben. wird sich wohl auch beim nächsten topic nicht ändern...

Geschrieben
Hi, wenn Du irgent wann mal eine erhöung der geschwindigkeit anpeilst (eintragung),

respektive einen guten reifen suchst mit breitreifen-optik kann ich dir den Schwalbe Raceman empfehlen (Links):

sieht sehr breit aus, schleift bei mir nicht am Kuludeckel und geht bis glaube 140 km/h / P51

sieht montiert in etwa so aus:

übrigens beide 3.50/10

post-19032-1184152119.jpg[

Oder wenn Geschwindigkeit keine Rolle spielt den Conti Zippy (rechts)

etwas schmaler ist aber auch fein zu fahren.

Zum Lackieren:

2X seitenbacken strahlen, spachteln, füllern, lacken:

guter Preis 150 eus

mittlerer preis 200 bis 280 eus

ganzer roller: von 800 - 1200 eus (für guten lackauftrag)

hoffe es bringt dir was

gr. rolando

sie eins weiter oben, wie gut der schwalbe ist .... :-D

Geschrieben
...

**off topic

haben wir im Land wirklich Top-Reifen-Manufakturen wie Conti+Schwalbe -

da steckt know how dahinter und es geht ja auch um sicherheit. da nehm' ich doch das original

der raceman ist wirklich rundrum gelungen. meine meinung

zur haltbarkeit würde mich allerdings mal ein

erfahrungsbericht interressieren.

gr. r.

Raceman ist gelungen und Made in Korea.

Geschrieben
Raceman ist gelungen und Made in Korea.

aha, verstehe... nun gut... eventuell wird der reifen

in D entwickelt... aber was in gottes namen wird denn noch in D

produziert? :-D gehört echt in blabla... aber mal ehrlich?!

in diesem sinne:

weiterhin viel spass mit deinem amerikanischen roller! :-D

gr. roli

Geschrieben
aha, verstehe... nun gut... eventuell wird der reifen

in D entwickelt... aber was in gottes namen wird denn noch in D

produziert? :-D gehört echt in blabla... aber mal ehrlich?!

in diesem sinne:

weiterhin viel spass mit deinem amerikanischen roller! :-D

gr. roli

... ein Haufen Arbeitsloser wird produziert und ein noch größerer Haufen

Nutzniesser von diesem System, die immer mehr Kohle scheffeln können,

weil die Masse vor der Glotze verblödet.

Geschrieben

Bin erstaunt, dass T5-Rita keinen erheblichen Unterschied zwischen Michelin S1 und dem Metzeler ME1 festgestellt hat.

Von den S1 habe ich auch ein paar verschlissen, bis ich auf ME1 umgestiegen bin. Zum S1 möchte ich nicht zurück.

Anbei die Frontansicht meiner PX mit ME1 in 3.50-10. Der Reifen wirkt im Vergleich zum S1 etwas breiter.

Hinten könnte ich ohne Umbau keinen mm breiter fahren, da der KULU-Deckel auf Reifenhöhe stets blank ist...

IMG_4199.JPG

Geschrieben
... ein Haufen Arbeitsloser wird produziert und ein noch größerer Haufen

Nutzniesser von diesem System, die immer mehr Kohle scheffeln können,

weil die Masse vor der Glotze verblödet.

so iss es, und so geht es...

... nicht mehr lange gut... :-D

gr.r.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Er'fahr'ungen:

Michelin S1 ist ein Alptraum, war damals schwer in Mode und mangels besserer Reifen DER Reifen der nahezu von jedem gefahren wurde. Bei feuchtigkeit sehr schmierig und sehr wenig feedback bezg. des Straßenzustandes. Dafür auch noch schnell abgefahren ;)

Metzler ME1: Sind super zum tourenfahren da sie eine sehr harte Karkasse haben und die Gummimischung auch relativ lange hält. Im Regen sehr schmaler Grenzbereich was wohl auch durch die Reifenkontur nicht gerade positiv unterstützt wird.

Pirelli SL26: Nie sonderlich lange gefahren, selbst im trockenen sehr fieser kleiner Grenzbereich, geht sehr plötzlich weg. Im regen nicht super aber auch nicht wirklich schlecht.

Sava Weißwand: Selbst schuld wer Optik vor Fahrzeugsicherheit stellt...

Schwalbe: Haben sich mittlerweile stark verbessert. Die ersten Reifen (hiessen damals teilweise auch noch 'Swallow' :-D ) waren auf einem Niveau wie Cheng Shin Fabrikate, d.h. zum aus der Werkstattrollen geeignet -> fahren? Never...

Die neuen Raceman bin ich noch nicht auf Classic gefahren, auf den Automaten schlagen sie sich im Rennbetrieb sehr wacker!

Halten teilweise 24h std. Rennbetrieb auf einem 20PS Moped aus und grippen wenn sie einmal warm sind wie Slicks!

Die Weatherman Mischung kenne ich noch gar nicht.

Heidenau: Alle bedenkenlos empfehlenswert. Auch hier ist mein favorit der K58. Im trockenen sehr guter Grip mit weitem Grenzbereich, im nassen allen derzeitig mir bekannten Reifen überlegen.

Das Ding gibt es im übrigen auch als sehr weiche Rennmischung! War auf der SKR unseres Nachbarteams beim 24h Rennen aufgezogen.

Nachts wurden damit im strömenden Regen auf der Strecke von Aschersleben Zeiten von 1:01min gefahren.

Der Reifen hatte nach dem Wechsel auf trockenreifen super Temperatur und man fühlte richtig wie der an den Händen klebt ;)

Der K61 ist eher was fürs trockene. Hier hat mich der Naßgrip ein wenig enttäuscht.

Gruß Uwe

Bearbeitet von Angeldust
Geschrieben

Bei den Heidenau ist der K61 im Regen sehr schwierig zu fahren Im trockenen sehr super

K47 Naß & Trocken O.K

Conti Twist Naß Trocken O.K

Conti Zipy Naq Trocken O.K

Michelin S1 würd ich mir nicht mehr kaufen! (Profil hat sich bei mir nach 1500km abgelöst wie ein Abziehbild)

Michelin Saxo Besser als S1

Geschrieben
Bin erstaunt, dass T5-Rita keinen erheblichen Unterschied zwischen Michelin S1 und dem Metzeler ME1 festgestellt hat.

Von den S1 habe ich auch ein paar verschlissen, bis ich auf ME1 umgestiegen bin. Zum S1 möchte ich nicht zurück.

Anbei die Frontansicht meiner PX mit ME1 in 3.50-10. Der Reifen wirkt im Vergleich zum S1 etwas breiter.

Hinten könnte ich ohne Umbau keinen mm breiter fahren, da der KULU-Deckel auf Reifenhöhe stets blank ist...

IMG_4199.JPG

hallo..

das liegt wohl daran..

daß ich mit dem roller meiner tochter noch nicht so viel rumgefahren bin..

er besitzt noch alte originale dämpfer (die mir einfach zu schwammig und zu einfedernd sind) bzw. hatte der vorbesitzer wohl mal den hauptständer "gekürzt",...

sie fliegt bei jeder unebenheit fast um..

aber wie geschrieben...

die paar mal ..die ich sie bewegt habe..fand ich den roller vom fahrgefühl des profils her besser.. :-D

111.jpg

Geschrieben

Hab gestern gewechselt von Sawa Weißwand auf Heidenau K47.

Mein erster Eindruck war, wattn Traktor ! :-D

zum Sawa kann ich persönlich nichts negatives sagen, bin ihn allerdings nie bei Regen gefahren

Die weiße Farbe wird allerdings sehr schnell dunkel, etwa cremeweiß.

Der Wechsel ist ausschließlich auf Bedenken von rollerfahrenden Zeitgenossen sowie der Meinung hier im Forum zurückzuführen (als 2facher Familienvater no risk).

Wo ist eigentlich der Unterschied zw. Heidenau K47 und K58 ?

Der K47 wurde im Scooter Center empfohlen auch für nasse Fahrbahn.

Sind 2,8 bar ok ?

greez,

px-rider

Geschrieben
Wo ist eigentlich der Unterschied zw. Heidenau K47 und K58 ?

die k's sind die unterschiedlichen profile.

Geschrieben
Sind 2,8 bar ok ?

greez,

px-rider

Vielleicht mit 3 Personen + Gepäck! Ich mach immer so um die 1,8bar rein. Vorne ein bischen weniger...

Geschrieben

Moin

ich hab ab morgen Dunlop D306 drauf. Wurde mir als angeblich toller Reifen verkauft.

Hat jemand von dem schon jemals was gehört? Große kommt 3,50 10" drauf (PX200).

Hoffe nicht das ich gelinkt wurde und es eigentlich ein scheiß Reifen ist...

MfG

Geschrieben
Moin

ich hab ab morgen Dunlop D306 drauf. Wurde mir als angeblich toller Reifen verkauft.

Hat jemand von dem schon jemals was gehört? Große kommt 3,50 10" drauf (PX200).

Hoffe nicht das ich gelinkt wurde und es eigentlich ein scheiß Reifen ist...

MfG

da hat dich bestimmt jemand voll abgezockt! volle kanne!

:-D

Geschrieben

hi

rüste die tage auf breitreifen hinten um und werde da 130/70-10 fahren vorzugsweise mit dem metzeler me1

bin sonst seit jeher k58 gefahren mit 3.50-10

und jedem der en alltagstauglichen reifen sucht, für die größe kann ich den nur wärmstens empfehlen

gruß

daniel

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