Zum Inhalt springen

Reifentip/Empfehlung für original Felgen


ColtSeavers

Empfohlene Beiträge

Ich fahre Michelin S83. Die sehen klassisch aus, lassen sich gut fahren, der Preis ist Ok,was will man mehr? Da ich nur Schönwetterfahrer bin, kann ich dir allerdings zum Fahrverhalten bei nasser Fahrbahn nichts sagen.

Dann solltest du den bei Regen mal ausprobieren. Der Holzreifen schlechthin. Kaum Grip, kaum Grenzbereich. Eine Katastrophe. Wenn es unbedingt ein klassisches Profil sein muss, ist der Heidenau K38 besser und kostet auch nicht mehr (wenn ich mich recht erinnere).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann solltest du den bei Regen mal ausprobieren. Der Holzreifen schlechthin. Kaum Grip, kaum Grenzbereich. Eine Katastrophe. Wenn es unbedingt ein klassisches Profil sein muss, ist der Heidenau K38 besser und kostet auch nicht mehr (wenn ich mich recht erinnere).

Kann mal jemand was zum Vergleich K38 und Zippy 3 schreiben?

Fahre wenn es auf klassische Optik ankommen soll zur Zeit den Zippy3 bin damit auch zufrieden.

Beim neuen Wechsel bin ich nun am überlegen auch mal den K38 auszuprobieren. Wenn der aber nicht so gut ist wie der Zippy könnte ich mir das sparen.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Heidenau K58 3.50-10 die letzten 3 Jahre gefahren und war sehr zufrieden damit. Auch auf nasser Fahrbahn war der Gripp noch gut.

Allerdings hatte ich das Gefühl, das er an heißen Tagen (ab 30°) etwas weich in den Kurven war.

Verschleiss: 1 x Vorne, 2 x Hinten, 12000KM durch die Stadt geheizt :-D

Habe jetzt den Schwalbe Raceman drauf, mal sehen wie lange der hält....

Neue Schläuche ist klar, und schau Dir die Felgen von innen an, die rosten gerne mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit es den Heidenau K58 gibt wird er von mir abgefeiert :-D Ich schließe mich also dem Reigen der K58 Fans an

Aha Bär Im Sommer K 47 3.50 vorne und hinten K 62 130/70 (K47 gibts in der Größe leider nicht) Hammergrip die Teile.

Die schwächeln auch bei nem Sommmerregen nicht coolsmiley.de.01.05.0003.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klick einfach mal auf die links der topic-werbepartner und such dir was optisch gefälliges aus. richtig schlecht ist keiner der aktuell angebotenen reifen mehr.

Dann solltest du mal SAWA fahren. Bei Regen eine Katastrohe und nach einem Jahr sind Risse bis auf den Gürtel drin. Dieser Reifen kommt nie wieder auf irgend einen meiner Roller, höchstens als Ersatzrad, und selbst da noch mit Bauchschmerzen.

Ach ja, Heidenau K58 ist auch meine Empfehlung.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann man vorne ruhig einen centimeter..

sprich 100/80 bzw. 100/90 - 10 draufmachen,

vorausgesetzt es ist eingetragen

oder schleift das auch schon?

ich hab vor 9 jahren schon auf der 133er fuffi den S1 um die ecken gedrückt

und war immer begeistert..

Halt KEIN Allroundreifen! das muss einem bei einem sportilichen Profil halt klar sein.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ! Ist so sehr das Profil dafür verantwortlich ? Wahrscheinlich wegen Nässe was ?

Was mir grad noch einfällt : schlauchlose Reifen sind auf der Vespa nix, oder ? Die wären natürlich etwas sicherer weil es keinen Schlauch gibt der platzen kann.

(Aber eine getrennte Felge wird dann schwierig...)

Bearbeitet von ColtSeavers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muß man breitere Reifen eintragen lassen !

ahso... überlesen

aber warum breitere reifen, eintragen müssen, spurversatz, teurerer reifen

ev andere felge, das für ein bisschen optik

wenn sichs so auch gut fahrt

der normale k58 3,5/10

schleift schon leicht mit dem äussersten eck am kuludeckel weil

er optisch und praktisch etwas breiter daherkommt

s83 ist scheisse (braucht nicht mal nass zu sein auch im trockenen)

s1 ist auch scheisse

aber individuell gut oder nicht

geh an den grenzbereich

mal ordentlich in die kurven

oder notbremsung

daß bei heiss trocken nass kalt

dann wirst du es merken

ich find das immer so köstlich

leute restaurieren um sauteures geld ihre roller

dann montieren sie sich die absoluten biligreifen

die sie aber natürlich meist bei einem shop teuer einkaufen ggg

bsp

shop in ö

sawas beliebte drexs weisswandreifen 30,-

ja bist du deppat da hauts dir die augen raus -

bei dem beliebten in brd mit 3 buchstaben

43,-!!!!!!!

also mehr als 100% teurer für einen gefährlichen :-D reifen

---> für den conti twist zahl ich in wien

19,80,- beim reifenhändler :-D

wieso hier immer gespart wird ist mir unverständlich :-D

für geradeaus- und sonntagsfahrer

ist das natürlich wurscht

klassisches profil, teure klumpatreifen

hoffentlich kommt ihr nie in eine notsituation

denn auch die anderen deppen im verkehr

bestimmen die situation massgeblich

aber prinzipiell heisst es ja

jeder wie er will, oder :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

also mit dem k58 machste nix verkehrt - fahr ich auch

wenn du auch im winter fahren willst : den gibts auch als winterreifen (snowtex) mit weicherer gummimischung - der soll laut nen kumpel unter 0 und bei matsch usw nochmal deutlich mehr grip haben

wenns was mit sportlicherem profil sein soll wär der schwalbe raceman evtl auch ne möglichkeit

von sawa oder komischen ebay-billigreifen würd ich aber die finger lassen

bevor du was bestellst solltest du dir mal die felgen innen anschauen ob die noch zu gebrauchen sind und evtl gleich 2 neue (original) felgen mit bestellen - schläuche am besten auch gleich neu ...

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Schläuche kommen auf jeden Fall neu !

Die alten Felgen will ich wieder aufmöbeln. Hätte da jemandem bei dem ich

mir die Teile sandstrahlen lassen könnte...und dann neu lackieren.

offtopic : Was kostet es eigendlich übern Daumen zwei Seitenhauben lackieren zu lassen ?

Rechts hatte ich einen Sturz und auf die linken Seite hat ihn mir jemand umgeworfen !

("oooohhh - der Ständer klappt ja weg ! Scheiße ! ") Und dass von jemandem der selbst Motorad fährt ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich den Originallack lasse oder die Felgen schwarz spritze bzw. nur die Trommeln . Was sieht besser aus ? Trommel schwarz oder die Felgen oder beides ? Bin mir noch voll unsicher !

Allerdings kann ich das Strahlen bei ´nem Kumpel machen. Lackieren werd ich selbst mit der Dose.

Bearbeitet von ColtSeavers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich den Originallack lasse oder die Felgen schwarz spritze bzw. nur die Trommeln . Was sieht besser aus ? Trommel schwarz oder die Felgen oder beides ? Bin mir noch voll unsicher !

Allerdings kann ich das Strahlen bei ´nem Kumpel machen. Lackieren werd ich selbst mit der Dose.

Das ist wohl geschmackssache... Vor 16 Jahren (mit 16) fand ich komplett schwarz geil, jetzt würds mir nicht mehr gefallen:

779.jpg

Ich würd die Trommel original lassen und die Felge per Hand anschleifen und mit der Dose sauber besprühen.

Bearbeitet von ModePX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vom Heidenau K61 überzeugt :-D

Vorne 100/80-10 auf original oder Cosa:

Hinten 110/80-10 auf breiter PX mit breiter Cosa ohne Streß:

Conti Zippy 1 in 100/90-10 macht sich auch auf original PX hinten ohne Prob. :-D

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgen lackieren,Reifen-Chic usw.....alles Geschmackssache. Was meiner Meinung nach nicht geht ist hier das Sparen:

Bei meiner aktuellen Kiste habe ich nach Kauf sofort als erstes neue Felgen und Reifen sowie Schläuche gekauft. Wie man hier sparen kann verstehe ich überhaupt nicht und sehe es genau wie freakmoped :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt auch immer stark von der Farbe der Vespa ab ! Wenn man ´ne Farbe hat zu der schwarz gut passt, kann ruhig das ganze Fahrwerk schwarz sein. Alle dunkelroten Töne zum Beispiel. Oder auch erdtöne ! Auch silber !

Aber wenn die Vespa selbst schwarz ist, dann sollte man abwägen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal den Heidenau K47 gegönnt.

00000366_008.jpg

Den habe ich jetzt so ca. 500 km gefahren und finde ihn echt nicht schlecht.

Hier mal aufgezogen:

Ich hatte erst gedacht der wäre ein wenig schwammig in der Kurve, weil das Profil an der Seite unterbrochen ist. Aber der Hobel folgt der Bahn wie an der Schnur gezogen. Mal schauen wie lange der hält und wie der sich bei Regen macht.

Der Zippy 1, den ich bis jetzt immer drauf hatte, ist hinten nach spätestens 5000 km weg. Ist aber ein sehr guter Reifen. Auch bei Regen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zippy 1 ist wirklich gut, finde ich auch. Bin den letzten Winter gezwungener maßen auch bei Schnee gefahren (mit Roller zur Arbeit), ging eigentlich...Schneematsch war allerdings nicht so zu empfehlen :-D

Regen ging aber bisher immer Problemlos.

Auf meiner px hab ich momentan Heidenau k61, mal schaun wie die so sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Hab`jetzt in diesem Topic nur eine km- Angabe von den Heidenau K58 gefunden....würd mich interessieren, wie Eure Mittelwerte so sind, bezüglich Profilverlust :-D ?????

Hab`die Reifen jetzt knapp 1000 km drauf und merk schon massivst Profilschwund....hmm... :-D

Aber auch wenn er schneller weg is`......sie sind`s wert !!!! :-D

Gretz MG7 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SL26 ist bei Nässe nicht so schwammig, wie vielfach behauptet. Allerdings fühle ich mich mit dem K58 sicherer. Und der K58 hält im Gegensatz zum SL26 ewig! Er sieht halt optisch nicht ganz so hübsch aus und kann in punkto Kurvenverhalten nicht mit dem SL26 konkurrieren. Da ist der SL wirklich top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT on:

@DeBRainBoy:

Bin zwar schon früher gefahren, damals aber noch im westlichen Ruhrgebiet.

Seit Januar aber in Düren, werd mal die Augen nach deinem Hobel offen halten ( wenn der aus deinem Avatar ist dürftest Du ja nicht zu übersehen sein ;) )

, meinen siehst Du ja im Avatar (jetzt mit DN-Kennzeichen) und in meiner Galerie.

see you

Chris

OT off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich würde mir den kings tire 350 holen, sehr preiswert und sehr gut, auf trockener fahrbahn. nass kann ich leider nichts dazu sagen.

preis so ca. bei 17 euro.

##gripptechnisch so gut wie der schwalbe raceman, nicht schwammig. guter grenzbereich, kontrolliertes driften möglich.

schwalbe ist leider super mies, nach 1 jahr risse bis auf die leinwand, bei bereits 6 reifen! fahrtechnisch aber eine wucht der reifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiers nochmal :

Gehn wir mal vom standart-Roller aus !

Welche Reifengröße geht da drauf ohne das es zu einem Versatz kommt oder irgendwo was schleift ?

Voraussetzung ist Originalfelge und nix umgebaut.

In der Galerie habe ich einige Roller gesehen, die haben breitere Reifen drauf aber es sieht noch schön aus.

Ich finde sobald der Durchmesser größer wird siehts kacke aus.

Hi, wenn Du irgent wann mal eine erhöung der geschwindigkeit anpeilst (eintragung),

respektive einen guten reifen suchst mit breitreifen-optik kann ich dir den Schwalbe Raceman empfehlen (Links):

sieht sehr breit aus, schleift bei mir nicht am Kuludeckel und geht bis glaube 140 km/h / P51

sieht montiert in etwa so aus:

übrigens beide 3.50/10

post-19032-1184152119.jpg[

Oder wenn Geschwindigkeit keine Rolle spielt den Conti Zippy (rechts)

etwas schmaler ist aber auch fein zu fahren.

Zum Lackieren:

2X seitenbacken strahlen, spachteln, füllern, lacken:

guter Preis 150 eus

mittlerer preis 200 bis 280 eus

ganzer roller: von 800 - 1200 eus (für guten lackauftrag)

hoffe es bringt dir was

gr. rolando

Bearbeitet von strengemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information