Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung: 150 GL oder 125 VNB5


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Wieder einmal packt mich das Vespa Fieber und ich möchte einen Oldie erwerben. Zur Auswahl stehen eine 150 GL Bj 65 und eine 125 VNB5 Bj 64.

Welche ist seltenener und generell (unabhänging vom Zustand) zu bevorzugen?

Schön sind sie beide - die GL ist gerade erst sandgestrahlt und lackiert worden. Die 125er wurde offensichtlich auch mal restauriert - hat aber schon einige Lackrisse in den Seitenabcken und zudem ein paar kleinerere Beulen.

Danke und Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein vom Fahren her würde ich zu der GL tendieren - die alten 150er Motoren laufen sehr schön. Außerdem bin ich ein Freund von Trapezlenkern...

Ich würde nicht darauf schauen, was seltener oder mehr wert ist. Welche Kiste gefällt Dir denn besser von der Optik her ? Und vor allen Dingen, wo liegen die Preise ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du sie zu einem vernünftigen Preis bekommen kannst, nimm beide. Dann mal mit beiden eine Weile fahren und Du wirst merken, welche Dir persönlich besser gefällt. Wenn Du mit einer nicht so klar kommst, bekommst Du sie immer wieder zu einem ordentlichen Preis verkauft. Vielleicht findest Du aber auch an beiden gefallen und im Unterhalt kosten die ja wirklich nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du sie zu einem vernünftigen Preis bekommen kannst, nimm beide. Dann mal mit beiden eine Weile fahren und Du wirst merken, welche Dir persönlich besser gefällt. Wenn Du mit einer nicht so klar kommst, bekommst Du sie immer wieder zu einem ordentlichen Preis verkauft. Vielleicht findest Du aber auch an beiden gefallen und im Unterhalt kosten die ja wirklich nicht viel.

Beide wären schön - nur kann ich mir das wirklich nicht leisten (Liegen im Berich von 2200 pro Stück) :-D

Ist das wieder schwierig. Fürchte nur, dass die 125er doch gleich etwas mehr Geld verschlingen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2200 je Vespa ist aber mal ne Ansage - schön gemacht hin oder her...Finde ich für beide Modelle recht viel, muss man aber sehen...

Hmm - habe eigentlich bis jetzt noch keine billigeren gefunden.

Bin aber auch aus Österreich. Werde mir heute noch mal die 150er genau ansehen.

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon gesagt, dass heute jemand eine Sprint Veloce bei mir anschauen kommt der nur den Startpreis von 3500 kennt, ihn der aber überhaupt nicht stört?

Bei den Händlern bei uns in Ö stehen restaurierte Dinger (z.B. fällt mir da eine GL um 3700 ein) die schon auf dem Foto Mängel erkennen lassen und trotzdem unverschämt teuer sind. Der eventuelle Käufer arbeitet bei meiner Bank und ich trau mich ihm ein Jahr Garantie zu geben, also ist das kein Problem für ihn, sucht auch schon etwas länger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Restauriert' ist doch total relativ. Für ne amtliche, originalgetreue Restauration wären 2200 verdächtig wenig, es sei denn, der Restaurateur berechnet keine Arbeitszeit und hat preisgünstige Zulieferer an der Hand oder kann selber amtlich arbeiten. Mich kostet allein ein guter Lack exklusive Strahlen und Karosseriebau mind. 600? (einer, wo nachher die Falze nicht zugekleistert sind und der Roller selbst im Beinschild keine orangenartige Oberfläche hat). Wenn ich da den Anschaffungspreis des Rollers und die Kosten für die ganzen Teile anfange reinzukalkulieren, bin ich schnell jenseits der 2200 angelangt.

Bearbeitet von apo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, und ich fahre beide, eine vnb und eine gt (is ja gleich bis auf die 150ccm) und ich fahre lieber mit der vnb. mit einem motor der mehr dampf hat, macht das 8" fahren deutlich mehr spaß als mit meiner 10" vespa. auf längeren strecken und vielen km hat halt die 10" das ruhigere fahrverhalten aber im bergigen und kurvigen gelände is die 8" deutlich überlegen :-D

cya wernerson

Bearbeitet von wernerson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information