Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ! Leider brennt mir schon wieder was unter den Nägeln :

Wo bekommt man diese PX lusso Seitenhauben ohne diesen längs verlaufenden eingeformten Streifen ???

Die gabs damals mal überall ! Heute scheint wohl alles anders.

Und übrigens : Kann es sein, dass Vespa-Teile allgemein viel teurer geworden sind ??

Nix für ungut

Geschrieben

JAAAA !!! Die gabs mal zu kaufen ! Wenn ich noch irgendwo einen Katalog aus meine Anfangszeit vor 14 Jahren liegen habe, dann könnte ich es schwarz auf weiß belegen. So mit spachteln und so wollte ich nicht anfangen - dauert mir zu lange.

Mist hätte ich mir man damals so einen Satz davon bestellt ! :-D

Was ich auch vermisse sind Edelstahlfelgen - sind zwar bei SCK gelistet aber nicht mehr erhältlich ! Shit ! Gibts die woanders ?

Geschrieben (bearbeitet)

Also mir ist ebenfalls nicht ein einziger Laden bekannt, in dem es "früher" mal PX Backen ohne Sicke gab bzw. dass es die überhaupt fertig zu kaufen gab.

Wegen der Edelstahlfelgen gab es erst gestern ein Topic. Da ist auch ein Link zu scootRS drin, die die Dinger wohl in Vietnam fertigen lassen. Der Laden selbst ist ebenfalls in Vietnam beheimatet, gelegentlich finden aber von Forumsmitglied(ern) organisierte Sammelbestellungen statt.

Ob du die Dinger fahren willst, bleibt dir als Versuchskaninchen (oder -meerschweinchen) selbst überlassen, da selbst scootRS "ONLY FOR SHOW USE" schreibt.

Und ja, Vespateile werden nicht günstiger. Schlimmer wäre es aber glaube ich, wenn du eine Lambretta hättest.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Ja gut, wenn die Felgen schei$$e sind is das was anders ! Wundert mich ja, das in Vietnam überhaupt VA verarbeitet wird. Da rostet doch sowieso nix.

Also ich könnt schwören, dass es früher mal bei Rollershop diese Seitenhauben gab. Ich glaube, sonst wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen jetzt danach zu suchen...

Geschrieben

Ich habe noch einen Rollershop-Katalog von 1989 (mit der wassergekühlten roten Smallframe drauf), da sind definitiv keine Backen ohne Sicke drin. Auch in den später in den 90ern erschienenen Rollershop-Katalogen nicht.

Meinst du vielleicht Backen ohne Blinkerausschnitt? Die gab/gibt es tatsächlich zu kaufen, weil sie auf den ganz frühen PXen Serie waren.

Geschrieben
JAAAA !!! Die gabs mal zu kaufen !

Wenn ich mich recht entsinne hatte mal irgendein Shop (keine Ahnung mehr welcher, RollerShop jedenfalls nicht)

GFK-Backen für die PX im Angebot, diese waren tatsächlich ohne Sicke.

Kann mich da aber auch täuschen, ist lange her :) :-D

Gruß

tottye

Geschrieben
Im alten Krüger Katalog?!

HAbe keinen mehr aber da gabs die glaube ich!

Da sind keine gecleanten Backen drin...der Tumbstone (Herbert) hat den Katalog von 86 in seiner Signatur...

Geschrieben
Da sind keine gecleanten Backen drin...der Tumbstone (Herbert) hat den Katalog von 86 in seiner Signatur...

Habe denn gerade gezogen!

Hatte denn anderst in Erinnerung!?

Trotzdem Geil!

Habe denn ab 1988 gehabt!

Glaube roter Einband und bunte Bilder!

Egal!

Grüße Ben

Geschrieben

Alter ! Ham die frühen Kataloge sowas wie Kult-Status ? Gar Sammlerwert ?

Wie dem auch sei, dann werde ich mich wohl getäuscht haben was die Seitenhauben angeht, obwohl ich drauf

schwören könnte !

Geschrieben

Hi,

ich kenne die Backen auch. Hab die auch vor gar nicht all zu langer Zeit noch gesehen. Weiß aber leider nicht mehr wo. Könnte SIP oder SCK gewesen sein. Auf jeden Fall irgendwo im Internet.