Zum Inhalt springen

mal wieder ein bedüsungstopic


Quax379

Empfohlene Beiträge

hab ein problemchen mit meinem neuen motor in der px.

motor hab ich neu aufgebaut fit folgenden komponenten.

malle 210 - ala worbel geöffnet

langhubschali

gsf kopf

einlass und überströmer voll geöffnet

alte überströmer verschlossen

elestart lüra ohne ring

scorpion ohne drossel

cosakupplung mit verstärkten federn und ring

mmw 1 stutzen mit rd membran

30er phbh

zündung auf 17 grad geblitzt

bedüsung 138hd, 55nd, av262 mit x2 nadel 2.v.o.

eigentlich läuft sie ganz gut. wenn ich den 3. ganz ausdrehe schafft sie sogar den 4. gang bis knapp 125.

nur untenrum, so bis ca. halbgas bzw. bisder reso anfäng kotzt sie rum und läuft nicht rund. :-D

ich hab jetzt schon die hauptdüse geändert, des gemisch anderst eingestellt, und bin bei der nadel von der untersten jetzt auf die 2. v.o. gegangen.

aber das kotzen untenrum konnte ich nicht beseitigen. :-D

auch ein ändern der hd hat nichts gebracht und somit nin ich jetzt wieder bei einer 138er gelandet.

ind der suche hab ich einiges gelesen und denke ich hab eigentlich alles beachtet und die bedüsung sollte nach meinem empfinden eigentlich auch in ordnung gehen. oder etwa nicht? :-D

edit hats geändert.

Bearbeitet von Quax379
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravedigger

war das ne frage oder ne feststellung?

Gravie macht (fast) nur Feststellungen :-D

Nachdem Dein Teillastbereich nun nicht funktioniert ist hierfür wie er sagt u.a. die ND verantwortlich. Die HD kannst, wie Du ja gemerkt hast für DAS Problem eher außen vor lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nebendüsen hab ich schon auf meiner bestellung. aber weil ich ja sowieso bestelle war die frage nach welcher größe vom schieber. denn gerade wegen dem hohen preis möchte ich vermeiden dass ich mehrere schieber bestelle, welche man später aber auf keinen fall benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein schieber kostet halt 25 euros und eine nebendüse 2 euros.

also kauf lieber erst mal eine 50er, 45er und 40er nebendüse.

Kann man mit der ND echt soweit runter gehen. Hab quasi das gleiche Problem wie Quax nur aufem 177er Polini. Hab auch mal mit 52er + 55er rumprobiert aber keine Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt leute, die erkennen am kladivieren ob die nebendüse passt ( mit kurzen, schnellen gasstössen) oder daran, ob sich beim drehen der luft/gemischraube die drehzahl ändert.

liegt die nebendüse weit daneben kann man an der schraube drehen wir man will und nix änderst sich, ausser sie ist ganz reingeschraubt.

zum bedüsen muss ich mir aber auch immer den fred-v-jupiter einladen :-D , der kann das besser.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bei meinem dello wars damals etwas ähnliches. egal wie ich die kiste bedüst habe, nichts hat geholfen. ich hatt gott sei dank noch nen magereren schieber hier (keine ahnung welche nr. aber je höher desto magerer wars glaub ich) und siehe da, plötzlich war der extreme benzindurst und auch das sprotzeln geschichte...

son 30´er dello ist ja keine seltenheit. haste keinen in der nähe der evtl. leihweise mal nen anderen schieber rüberschiebern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke mit den bisherigen Tips solltest du dein Problem in Griff bekommen.

Ich frag mich nur, wenn du Dir hier schon sone Moerder Kombo anschafftst:

malle 210 - ala worbel geöffnet

langhubschali

gsf kopf

einlass und überströmer voll geöffnet

alte überströmer verschlossen

elestart lüra ohne ring

scorpion ohne drossel

cosakupplung mit verstärkten federn und ring

mmw 1 stutzen mit rd membran

Ist dann da der 30er PHB ueberhaupt die beste Wahl?

Denke da benutzt man doch eher mal nen ordentlichen Flachschieber Vergaser mit min. 32mm Durchlass...

... nur so ein Gedanke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information