Zum Inhalt springen

MRB Membran Ansaugstutzen


Heller

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich würde billig nen MRB ASS bekommen, hätte zuvor aber noch Fragen:

1.) Ich fahre nen 200er PX Motor in ner 125er Sprint. Passt da der Vergaser (30er Dellorto PHB) problemlos unter die Seitenbacke mit dem MRB ASS?

2.) Ich möchte am Motorblock NICHT kuluseitig aufschweißen bzw. Kaltmetall verwenden!! Ist es möglich den MRB ASS zu fahren ohne den Einlass seitlich so stark zu erweitern, dass ich aufschweißen muss (also Einlass nur nach vorne und hinten auffräßen)? Macht das Sinn, oder ist seitliches Erweitern des Einlasses notwendig um ordentl. Leistung zu bekommen?

3.) Kann ich den Malossi Ansaugbalg weiter verwenden, den ich jetzt auf dem Drehschieber ASS mit dem 30er Dello Vergaser fahre?

Hat jemand Fotos von nem Einlass, der auf den MRB ASS umgearbeitet wurde OHNE aufzuschweißen? Brauche Vorlagen!!!

mfg Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zu allem.

Ich fahr den MRB auf der sprint mit einem mikuni, der um einiges größer gebaut ist als der Dell Orto und selbst das passt. Auch das anpassen ohne schweißen ist möglich. Allerdings hat der MRB viel Potenzial, was durch einen kleinen Querschnitt im gehäuse nicht genutzt wird. Mein Gehäuse ist aufgeschweißt, deshalb sind meine Bilder nicht als Vorlage zu gebrauchen, aber ich würde ihn halt so breit wie möglich machen, wenn Du schon nichts auftragen willst.

Auf jeden Fall kaufen, wenn günstig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man beim MRB die Querschnitsflaeche des 30er, plus ein paar prozent um die leicht oeffnende Konizitaet zu erreichen, heranzieht braucht man am Einlass niemals nie nicht schweissen.

Irgendwo hab ich Bilder, aber wo???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die prompten Antworten!

Hab aber noch ne Frage:

Der Innendurchmesser des, mir angebotenen ASS, hat 35mm. Passt das für den 30er Dello PHB Vergaser, oder ist das ne falsche Anschlussweite? ...Ich möchte meinen Gaser nicht ausbauen um nachzusehen :-D

Wieviel kostet der MRB eigentl. neu? ...Hab noch keinen Shop ausfindig machen können, der diese Ansaugstutzen vertreibt? Wo kriegt man den neu?

lg

Bearbeitet von Heller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der 35mm innen (edit: und darum wahrscheinlich 39mm außen) hat passts nicht. der 30er dello hat 35 oder 36mm außen.

gibt welche die quetschen einfach das malle gummi trotzdem rüber, vlt. findest du auch ein conversiongummi 35/39mm

Bearbeitet von Das _O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich meines Wissens um das orig. Ansaugteil aus Gummi, welches 35mm Innendurchmesser hat. Wenn der Vergaser nen 35mm Außendurchmesser hat, dann müsste das doch wunderbar passen, oder mach ich da nen Denkfehler?...Der Vergaser muss doch IN das Ansaugstuck vom Gaser!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, my bad.

bin von dem "normalen" anschluss mit gummi ausgegangen. wenn 35mm innen beim anschluss, sollte es passen :-D

edit:

hab grad nochmal nach bildern vom mrb gesucht. nur welche mit dem metal schnüffelstück gefunden, welches dann über ein gummistück verbunden wird. hat das gummi 35mm innen, dann passts. hat das schnüffelstück 35mm innen passts nicht.

original ansaugteil aus gummi (wie bei malle membran?) hab ich nich gefunden. wenn der anschluss aus einem gumm ist und das teil 35mm innen hat, passts auf jeden fall.

hat der mrb original so einen anschluss?

big1531.jpg

Bearbeitet von Das _O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Den MRB gibt´s hier:

http://www.lambrettaspares.com/pages-produ...8916/index.html

Dortiger Text:

This is one of our best selling products. It fits any PX/P/T5 Vespa and is used to convert your engine to reed induction. It comprises the manifold, reed valve and carb holder as well as the gaskets and fasteners. You need to machine your casings to open up the inlet port for this reed valve to work properly. It will work with a rubber mount that will fit either Dellorto PHBH, Mikuni TMX30, Dellorto VHSH OR one that will work the a Mikuni TMX 35 or a 34mm Amal carburettor. We try to keep this item in stock but sometimes we have to order it in (or make it to order). It will be sent within two weeks.

LG,

Knopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information