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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jau moin,

ich wollte einfach mal einen Vespenausritt vorschlagen. Ich dachte wir treffen uns dann Samstag um 14.00 Uhr vorm Aachener Hauptbahnhof. Würde mich freuen wenn viele Vespas dabei sind. Hoffentlich bis Samstag und haut rein

Johann

Bearbeitet von Johann
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

@brosi Will ich ja eigentlich auch hin aber 104km durch kleine Käffer machen schon ein wenig Angst.

Fährst du mim Roller oder Auto?

Geschrieben

Mit´m Roller natürlich. Aber so wie´s im Moment aussieht, fahre ich wohl von Erkelenz aus.

Geschrieben

Freut mich das sich doch noch ein paar Öcher Jungs gemeldet haben wie wärs denn bald mal mit einem kleinen Treffen oder ein Ausritt zu einem Treffen sofern in der Nähe irgendwelche Veranstaltungen sind. Natürlich nur bei schönem Wetter is klar. Wäre um Terminvorschläge dankbar.

MfG Johann :-D

Geschrieben

Wie wäre es denn mit ner Titeländerung zb Ausritt zum NBR von AC...

Wenn ich nicht alleine wäre würde ich auch gerne dahin düsen.

Geschrieben

Es geht um die Fahrt von AC aus zum Nürburgring. Da ist diesen Sonntag (20.5.) Rollerrennen.

Für Hartgesottene bietet sich die Hinfahrt zum gemütlichen Grillen auch schon ab Samstag nachmittag an.

Ich komme von Trier aus.

Gruß Dirk

Geschrieben

Wäre gerne dabei bin aber leider dieses Wochenende zu Besuch bei meinen Eltern. Von daher muß ich leider absagen, aber bei einer Tour im Dreiländereck wäre ich demnächst gerne dabei nur wie gesagt dieses Wochenende nicht.

MfG Johann

Geschrieben

Wie siehts denn mit den anderen aus? Bzw. gibts überhaupt Interesse?

Vieleicht ne kleine Ausfahrt durchs Dreiländereck?

@freibier Falls du nicht da sein solltest, koennen wir das trotzdem irgendwie mit den Düsen regeln?

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  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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