Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Benutzung Entlüftungspumpe für hydraulische Bremse

goofie

Empfohlene Beiträge

mhm... mal ne ganz blöde Frage...

Habe so eine Entlüftungspumpe und ja... normalerweise mache ich das am Motorrad so, das ich die Pumpe am Entlüftungsventil am Sattel anschließe und dann mit pumpen anfange. Oben am Ausgleichsbehälter schütte ich dann so lange Öl nach, bis ich denke, das alte Öl abgesaut zu haben und nur noch frisches Öl drinnen habe... So hat man mir das zumindest mal erklärt.... :-D

Jetzt mal meine Frage, bringt es eig. auch schon was, den Ausgleichsbehälter zu zu lassen, und nur unten zu Pumpen.. Bin mir jetzt grad net so sicher, da luft ja kompressibel ist und ja von der Dichte auch anders als hydrauliköl, kann ich dann die Leitung auch so entlüften, also ohne dauernd von oben Öl nachzufüllen?... komme nämlich nicht mehr an den Ausgleichsbehälter... zumindest mal net ohne weiteres... (ist ne Teilhydraulische)

also dann... lasst mal hören... mealtime

:-D

Bearbeitet von goofie

Wird schwer, erstens fehlt dir nachher Öl im Behälter und zweitens wird er sich beim ansaugen schwer tun, du erzeugst ja dann oben einen unterdruck im behälter wenn er denn zu ist.

schraub doch das dingen ab, hängs mit nem draht an die gabel und gut ist, sind doch nur 2 schrauben. oder sowas wie bremse hinten und druckgeber unterm tank? :-D

hab ich auch als erstes drann gedacht (nachdem ich die lange Frage verstanden habe). Den Weg zu Louis hättest Du dir jedenfalls im Nachhinein sparen können um in dieser Zeit lieber die 2 Schrauben zu lösen, denn Pumpen sollte man lieber mit dem Bremshebel...