Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Darf man sich über den Plasteroller vom Chef lustig machen?

Schasimir

Empfohlene Beiträge

Abend zusammen,

also kurze Vorgeschichte:

Letzten Monat kam mein Chef in Motorradklamotten ins Büro und verkündete er habe sich nen Roller zugelegt. Erst mal ne gute Idee, hab ich mir gedacht.Naja, bis ich das Ding zum ersten mal gesehen hab, ne 50iger Automatik im Plastikkleid von einem unbekannten Hersteller aus China, also quasi der Traumroller aus dem Baumarkt des Vertrauens, und dann ist es passiert, ich konnte echt nix dafür, aber ich musste die Frage stellen:

"Gabs das Ding im Baumarkt gratis zur neuen Stichsäge dazu??" :-D

Naja und seitdem hau ich ihm in regelmäßigen Abständen irgendein Spruch über dieses "Wunderwerk der Technik" um die Ohren.

Zum Glück versteht der gute Mann ne Menge Spaß und nimmts locker, aber mal ehrlich is das politisch korrekt? Darf ich das? Hat noch jemand was ein ähnliches erlebt??

Und anbei der neueste Streich:

post-18400-1176928606_thumb.jpg

Sieh es so: Ein erster Schritt ist getan. Und Du kommst aus Stockach, lese ich!? Dann nimm Deinen Chef zum nächsten Treffen/Blechkampf mit. Dann wird er völlig überzeugt und wird seinen Plastikhobel wegschmeissen und Blech fahren wollen.

So wirds sein - glaub mir. :-D

Man kann von seinem Chef nicht erwarten, dass er sich von jetzt auf gleich von einem Blech-Vespa-Virus anstecken lässt. Die Inkubationszeit beträgt einige Monate (manchmal Jahre) und möge so sein, dass der Weg über einen Plastikroller geht. Also, übe Dich in Geduld und denke dran: Steter Tropfen höhlt den Stein.

Du bist auf dem richtigen Weg :-D

edit sagt noch "Amen".

Bearbeitet von elsos

Viel einfacher!

Lade deinen Chef zu einer gemeinsamen Ausfahrt ein!

Das verbessert erstmal euer Verhältnis und zweitens wird er sich danach

bestimmt seeeeehr komisch vorkommen mit seinem Plastik-Roller!

Dann berätst du ihn beim Kauf eines schönen Blechrollers, stehst ihm

in Technikfragen zur Seite, ihr habt ein gemeinsames Hobby und du

den sichersten Arbeitsplatz der Welt! :-D

Daniel

5 Schüler?

oder 3 Schüler 2 Lehrer? :-D

ja 5 schüler

1 px 80 mit 166 wird aber net bewegt weil kein lappen

und 2 mehr oder weniger auf mofa gedrosselte pk

sonst stehen da eig nur mottoräder rum son cruiser ne xd und noch lehrer vehicle ka sie fahren aber 300ccm aufwärts

Wenn i meinen Chef nur wegen eines Plastikrollers mal blöd angeredet hätte, brauchte ich mir keine Sorgen um die positive Anerkennung meiner 6-Monatigen Probezeit machen! Scheiße war das Bier am Parkplatz letztens lecker, und der Dödel kam doch glatt mit seinem "Meistermantel" dazu! Das schrie ja förmlich nach ner verarsche.......

:-D:-D

Max

bei der rechtschreibung scheinen die aber auch viel wert aufs rollerfahren zu legen. :-D

Naja, für `ne Mofaprüfbescheinigung bedarf es ja auch keiner großartigen RechtschrAiPPkenntnisse, solange man ein x von einem o unterscheiden kann, sollte das reichen. :-D

Edith will noch wissen, was der Chef zum neusten Streich gesagt hat.

Bearbeitet von Veska23

Naja, für `ne Mofaprüfbescheinigung bedarf es ja auch keiner großartigen RechtschrAiPPkenntnisse, solange man ein x von einem o unterscheiden kann, sollte das reichen. :-D

ja das stimmt :-D

aber ich depp hab bis jetzt immer meine 4 bekommen :-D

Abend Leute,

erstmal danke fürs rege Interesse an meinem Thema. Scheint also doch nicht ganz unnormal zu sein, so auf einen tollen Design Roller zu reagieren.

Also, zuerst wusste er gar nicht so recht was er sagen sollte, hat versucht mich mit nem einiger Maßen ernsten Gesicht in sein Büro zu zitieren, hat aber nicht lange gehalten und als er die Tür hinter uns zugemacht hatte hat er erstmal richtig lachen müssen. Schließlich meinte er noch das er sich übers Wochende wohl ne angemessene Strafe für diese zur "Schau Stellungen von Authoritätspersonen" überlegen wird. In Wahrheit hat er aber fast das Bild gezeigt die ins Büro gekommen sind :-D Und inzwischen hängt es sogar als Bild des Monats in einem Schaukasten, also wie gesagt ziemlich entspannt mein Chef.
Bitte mehr Infos zu den Lederklamotten. Wenigstens so eine richtig schöne Fransen-Lederjacke?

Leider nicht, aber das wäre der totale Oberhammer, er hat leider nur so ne tolle Textilkombi an. Aber ich hab mir mit nem Kollegen überlegt ihm ne Jeans Kutte mit "Born to be wild" oder "Free Rider Germany" zu schenken. :-D

Wenn Du bald vorhast zu kündigen, kannst Du das Ding auch anzünden. In schweren Motorradklamotten auf 'nem 50er Nintendo Roller, geiler Anblick.

Warscheinlich hat er Auflagen von seiner Frau bekommen.."Wenn schon so ein gefährliches "Motorrad", dann wenigstens Schutzkleidung ! Cooler Typ !

Wenn Du bald vorhast zu kündigen, kannst Du das Ding auch anzünden. In schweren Motorradklamotten auf 'nem 50er Nintendo Roller, geiler Anblick.

Warscheinlich hat er Auflagen von seiner Frau bekommen.."Wenn schon so ein gefährliches "Motorrad", dann wenigstens Schutzkleidung ! Cooler Typ !

Nöö, eigentlich nicht, wollte gerne noch ne Weile da bleiben :-D

Aber ein Fortschritt, er will die Kiste n bisschen Tunen, nachdem er an ner Ampel von einem, seiner Ausage nach frisierten, Mofa abgezockt wurde.

Is zwar Offtopic, und ich will ja niemandem zum outen zwingen, hat jemand ne Idee was er machen könnte??

Meine Idee sich nen Mercedes Scheibenwischermotor einzubauen, fand er nich so gut. Vielleicht hätte ich nicht hinzufügen sollen das er aupassen muss wenn der Motor auf Intervall steht. Sein Kommentar: " Da kann ich ja gleich meinen Rasenmähermotor nehmen."

Ich mag meinen Chef, ist ne coole Sau!!!

Kenne mich in eurer Region nicht so aus aber je nachdem würde ich von BTBW abraten ..

Öhm, stimmt die Jungs gibts ja auch noch. :-D

Glaube wenn DIE dann meinen Chef wegen ner Kutte von mir aufmischen, kann ich die Kiste auch gleich mit anstecken falls das die netten Herren im Leder- und Nietenoutfit das nicht schon übernommen haben :-D

Aber ich dachte eher an nen Alder mit dem Schriftzug "Born to be wild" oder so was:

post-18400-1177532744.jpg

post-18400-1177532755.jpg

..Aber ein Fortschritt, er will die Kiste n bisschen Tunen, nachdem er an ner Ampel von einem, seiner Ausage nach frisierten, Mofa abgezockt wurde.

Is zwar Offtopic, und ich will ja niemandem zum outen zwingen, hat jemand ne Idee was er machen könnte??

Halt das übliche Standardprogramm, das wohl die meisten Plastefahrer machen: größere Hauptdüse, Loch in den Auspuffkrümmer bohren (alternativ Schalldämpfer ausräumen), Lüfterkranz abmontieren, Luftfilterkasten leerräumen und eine "Rennzündkerze" verbauen. Damit sollte die Kiste schon deutlich besser abgehen. Wenn das noch nicht reicht kann man noch einen draufsetzten und eine blaue Unterbodenbeleuchtung sowie diverse Malossi- und Polini-Aufkleber anbringen.

Halt das übliche Standardprogramm, das wohl die meisten Plastefahrer machen: größere Hauptdüse, Loch in den Auspuffkrümmer bohren (alternativ Schalldämpfer ausräumen), Lüfterkranz abmontieren, Luftfilterkasten leerräumen und eine "Rennzündkerze" verbauen. Damit sollte die Kiste schon deutlich besser abgehen. Wenn das noch nicht reicht kann man noch einen draufsetzten und eine blaue Unterbodenbeleuchtung sowie diverse Malossi- und Polini-Aufkleber anbringen.

ist ne gute idee :-D genau richtig füt son dingen vielleicht auch aufkleber der formel 1 drauf :-D

Wenn das noch nicht reicht kann man noch einen draufsetzten und eine blaue Unterbodenbeleuchtung sowie diverse Malossi- und Polini-Aufkleber anbringen.

Guck an. Hierzulande ist man mit "Hebo"-Aufklebern ganz weit vorne. Was auch immer das sein mag ...

@Schasimir: Was für 'nen Feuerstuhl hat dein Chef denn ? Wenn es wirklich so eine Baumarktkrücke ist, würde ich die Finger von leistungsteigernden Maßnahmen lassen. Die Teile, die ich so bisher gesehen habe sind eigentlich hinsichtlich Fahrwerk & Bremsen von Haus aus übermotorisiert.

Was für 'nen Feuerstuhl hat dein Chef denn ?
Naja heißt JinJun oder so. :-D Also wirklich so n Teil was man kostenlos zur neuen Stichsäge bekommt.

Eigentlich will er auch nur die Variomatik n bisschen verbessern um am Berg schnneller zu sein und böse "Mofa Rocka" an der Ampel stehen

zu lassen. :-D

Darf man sich über den Plasteroller vom Chef lustig machen?, Ich kann nix dafür, es überkommt mich einfach

Bist du sogar zu verpflichtet!!

War auch nur rethorisch die Frage. :cheers:

Aber der Kerl entwickelt langsam ne Fischhaut, oder er kann es jetzt besser verstecken. :-D

Werd ihn mal die Aufkleber und die blaue Unterbodenbeleuchtung ansprechen, Thx@ champ, sylle und konvertit für die Inspiration.

Edit meint ich sollte wohl auch langsam die Klappe halten solange meine Schüssel nicht läuft :-D

Bearbeitet von Schasimir

Naja heißt JinJun oder so. Also wirklich so n Teil was man kostenlos zur neuen Stichsäge bekommt.

Eigentlich will er auch nur die Variomatik n bisschen verbessern um am Berg schnneller zu sein und böse "Mofa Rocka" an der Ampel stehen zu lassen.

Verstehe. Wo habe ich letztens noch diese mehrteilige Story über den Kauf eines Rollers aus dem Baumarkt gelesen ? War ein Brüller :-D Egal; wenn das wirklich so?n China-Stichsägen-Gimmick ist, kann er ganz froh sein, das der Zossen überhaupt geht. An irgendwelche Tuning-Maßnahmen würde ich ? ganz ehrlich ? nicht denken. Die Dinger sind so beschissen zusammengenagelt, daß im Vergleich jede Dnepr aus UdSSR-Produktion ein Qualitätssiegel verdient hätte. Bei diesen Baumarktrollern ist m.E. jede Investition zuviel. Aber heutzutage ist ja irgendwie alles Klasse was da von den Chinacken zusammengefriemelt wird weil billig ?

Hätte dein Boss vorher den Kauf überlegt, hätte er sich z.B. so?n Peugeot Ludix (oder wie auch immer) kaufen können. Den gibt?s für kleines Geld in der Hartz4-Ausstattung aber hat wenigstens ein brauchbares Fahrwerk. Und für den Motor gibt es auch Teile damit der besser aus dem Knick kommt aber so ? :-D

So jetzt is es passiert, :-D

einer meiner Kollegen ist von ner längeren Schulung zurück und hat von dem Dilema unseres Cheffe erfahren.

Er hatte wohl mal ne SR 50 an der er rumgebastelt hat(größerer Zylinder, VARIOMATIK geändert und Sportauspuff..achso Malossi-Aufkleber auch).

Naja er hat jedenfalls Ahnung von Automatik Scootern und der darf jetzt an die Variomatik von der Zwiebacksäge ran.

Man darf also gespannt sein was er rausholt.