Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geht ohne Probleme!

Nur Haupt-, und Nebenwelle wechseln. fertich!

Hat mit dem Lenker nix zu tun.

Du kannst das Schaltrohr ja trotzdem weiterdrehen.

Du weisst ja immer in welchem Gang du bist! Normalerweise!

• 6 Jahre später...
Geschrieben

Ich grabe das alte Topic mal aus, weil ich auch eine Frage dazu habe:

Kann ich auf einen 4-Gang Motor einfach eine 4-Loch Felge stecken?

Habe eine alte V50 mit 4-Loch Felgen und wollte einen 4-Gang Motor reinstecken, aber die alte Optik behalten.

Geschrieben
Ich grabe das alte Topic mal aus, weil ich auch eine Frage dazu habe:

Kann ich auf einen 4-Gang Motor einfach eine 4-Loch Felge stecken?

Habe eine alte V50 mit 4-Loch Felgen und wollte einen 4-Gang Motor reinstecken, aber die alte Optik behalten.

na klar!! du brauchst nur andere ankerplatte,bremsbeläge, bremstrommel und bremmstrommelaufnahme

Geschrieben
na klar!! du brauchst nur andere ankerplatte,bremsbeläge, bremstrommel und bremmstrommelaufnahme

Die komplette Felge (4-Loch) mit Trommel usw. hab ich ja.

Beides ist ja 10". Also kann ich nicht einfach das Hinterrad raufstecken und losfahren?

Geschrieben

Wenn der 4-Gang Motor auch die 4-Loch trommel dran hat, dann geht das.

Sollte es die standart 5-Loch Trommel sein, wird schwieriger.

Solltest du es schaffen die 4-Loch Felge an ne 5-Loch Trommel zu montieren,

mach bitte Fotos und stell die mal rein bevor du gefahren bist :-D

Geschrieben

ich glaub', ihr versteht ihn nicht (oder versteh' ich's nicht?).

er will nur einen anderen motor bzw. anderes getriebe fahren. alles andere ist vorhanden.

ob er nun seine 4-loch trommel inkl. felge auf 'nen motor mit 3 gängen steckt oder einen mit 4, ist doch wumpe.

und darum ging's doch bei der frage, oder? :-D

Geschrieben
ich glaub', ihr versteht ihn nicht (oder versteh' ich's nicht?).

er will nur einen anderen motor bzw. anderes getriebe fahren. alles andere ist vorhanden.

ob er nun seine 4-loch trommel inkl. felge auf 'nen motor mit 3 gängen steckt oder einen mit 4, ist doch wumpe.

und darum ging's doch bei der frage, oder? :-D

Richtig!

Ich will einfach nur den original 3-Gang Motor gegen einen 4-gang Motor tauschen.

Da es eine alte Rundlenker ist mit 10" 4-Loch Felgen, möchte ich die Felgen wegen der Optik behalten!

Das heißt passt diese 4-Loch Felge/Trommel, so wie ich sie vom 3-Gang Motor abgenommen habe (mit der Zentralmutter) einfach so auf die Hauptwelle vom 4-gang Motor (bei dem die Bremse noch drauf ist)?

Geschrieben

dass ist wie madonnenfiguren schnitzen - nimmst ein stück holz und schneidest alles weg, was nicht nach madonna aussieht...

in dem fall nimmst einfach den neuen motor und baust alles ab, was nicht nach 4-loch felge aussieht...

Geschrieben
Das heißt passt diese 4-Loch Felge/Trommel, so wie ich sie vom 3-Gang Motor abgenommen habe (mit der Zentralmutter) einfach so auf die Hauptwelle vom 4-gang Motor (bei dem die Bremse noch drauf ist)?

ja. alte trommel/bremsankerplatte vorher demontieren vom neuen motor.