Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VW-Bus das saufen abgewöhnen.....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jippie, hab ein Feuerwehrauto gekaufft :-D Jetzt mal ne Frage, ich denke hier hängen auch'n Haufen VW-Fahrer rum, kennt sich jemand damit aus, wie man den Verbrauch (12 Liter...) drücken kann ?

Doppelvergaser sollen da ja Wunder wirken..........

Geschrieben

Gute Frage, hab ihn noch nicht.....moment, ein bild: i-1_B_L.JPG

Typ T2 Caravelle CL..........mehr weiss ich noch nicht.......

Kann man (im Falle eines Motorschadens) eigentlich auch auf Diesel umbauen, kompletter Motor natürlich ?

Wohnen tu ich bei Landsberg/Lech (SIP...)

Geschrieben

Sitzt Tafel-Tuning nicht auch in LL? Die können Dir sicher weiterhelfen; ich denke aber nicht, daß es für den Unterflurmotor passende Ansaugstutzen für die Weber-Doppelvergaser gibt; allzuviel Platz ist da ja nicht...

Gruß Olli

Geschrieben
Typ T2 Caravelle CL..........mehr weiss ich noch nicht.......
ohne motornummer kann man da wenig machen, leider.... aber ich glaub' net, dass der 12 liter braucht - ausser vei dauervollgas (ok, dann hat doch, wie beim roller...)
Kann man (im Falle eines Motorschadens) eigentlich auch auf Diesel umbauen, kompletter Motor natürlich ?

is scheiss arbeit, tank, benzinleitungen, motor - lohnt sich i.a. net...

Wohnen tu ich bei Landsberg/Lech (SIP...)

kann passieren :-( - hab da auch 1 jahr "gewohnt" - in der lechrainstrasse :-D

Geschrieben
ich denke aber nicht, daß es für den Unterflurmotor passende Ansaugstutzen für die Weber-Doppelvergaser gibt; allzuviel Platz ist da ja nicht...

...ooooh doch - und da geht auch noch der komplette porsche turbo rein! :love:

Geschrieben
[

Moinsen,

...anahnd des Kühlergrills ist es schon mal kein "Luftheuler" mehr. Also WBX.

Bedeutet : Einspritzanlage !!

Warum Vergaser ?? Ist denke ich ein 1.9l mit 78 PS - :-(:-(

Der absolut beste TIP: Den Verbrauch übers Gaspedal regeln :-D:-(

Fahre selbst einen Turbodiesel - der braucht ca. 8-9 L. ( normale Fahrweise) Über 10 geht aber nicht.

Umbau auf (Turbo)Diesel ist zäh - geht aber !! :-(:-D

Beste Grüßé Dennis

Geschrieben

Goiler Bulli!

ich kann mich nur anschließen, wird wohl ein Einspritzer sein.

wenn es der 95PS Kat Motor ist denn ist der Verbrauch schon ganz ok, der 112 PS ohne Kat braucht evtl etwas weniger aber nicht viel wirklich weniger brauchen denn erst die Diesel.

Umrüsten geht ist aber aufwendig gibt es einige Anleitungen im Netz dazu (www.bulli-forum.de -> fragen) die Jungst sind echt nett, ich kenn einige von denen, zeig denen ruhig nen Bild von dm Bulli, die freun sich.

viel Spaß

Sebastian

Geschrieben

hi..

nen kumpel von mir hat auch ma son ding gehabt...ein spritfresser vorm herrn....

folgendes ham wir gemacht:

erst ma neue reifen, vollsommer und ein bar mehr luftdruck als vorgesehen.

gut das ding hatte nen gaser, bzw. ein gemischkraftwerk..*ggg* ich hab ihn dann bei uns in der werkstatt schön mager eingestellt.

luftfilter, kerzen und oel neu. thermostat auch, is besser,

bei normaler fahrweise zog er noch 9 liter im durchschnitt....für son scheunentor ganz gut.....

jan

Geschrieben

Also meines Wissens ist das ein T3; mit Wasserkühlung, das stimmt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der 78PSler mit 1,9l nicht ein Vergaser war.

Geschrieben

Also, das ist ein T2, mit dem 1,9l 78 PS-Motor.........

@smallframejunk: Einspritzanlage bei nem Benziner ??????

@HDK: Immer frei, immer willig !!!

Leider kann ich das Blaulicht net behalten, auch die "Feuerwehr"-Schriftzüge müssen weg , darf nicht mehr als Behördenfahrzeug daherkommen.........aber ich als Sani will doch gar net mit'm Feuerwehrauto rumfahrn :-D

Geschrieben

Also wenn das ein T2 ist, was ist dann ein T3?

Ich weiß nur das wir einen T4 haben und das Vorgänger Modell so aussah wie der da oben. Also bin ich nach meiner Rechnung erst bei T3. Oder gabs da twischenmodelle?

cYa

JDK

Geschrieben

So'n Blaulicht (is eigentlich ne RTK 4) hab ich noch hier Entchen! Is nur grün/weiß... :-D Kannst ja den ganzen Bus grün/weiß machen und Pozilei draufschreiben oder so (Polente gibt's nur fürn 2CV) :-(

Geschrieben

Und genauso hat ichs auch in erinnerung.

Nur hab ich schon oft gehört das Leute den Bus da oben T2 nennen.

Deshalb hats mich verwirrt.

cYa

JDK

Geschrieben

Hatte mich getäuscht, is nur weil der Verkäufer T2 geschrieben hat, ist aber eindeutig ein T3 mit Wasserkühlung.

@Mad Marc: Bei mir is ja das RTK 3 mit drauf, jetzt hoff ich halt dass es reicht wenn ich statt dem blauen ein gelbes Glas drauf mach.....will nur ungern das schöne Feuerwehrauto auseinanderreißen :-D Weisst du wie das mit Behördenfahrzeugen in Privatbesitz ist ???

Weiss denn evtl . jemand sinnvolle Literatur zum VW-Bus, sowas wie diese Vespa-Reparaturbücher oder so...........ach ja, und evtl. Links zu Internetseiten, wo was über doppelvergaserCo steht ???

Geschrieben

Kannst du die Kiste nicht irgendwie über's BRK zulassen oder so? Das wär das einfachste... Sonst müßte es den Herren in Blau und später denen in Grün reichen wenn das Blaulicht (also nur der Drehteller unter der Kalotte) und der Lautsprecher ausgebaut ist. Ich werd mich nächsten Dienst aber mal bei den Kollegen schlau machen! Hier fahren mehrere U.S.-Streifenwagen rum, der eine NYPD-Blue, der hat garkein Licht auf'm Dach, nur den Suchscheinwerfer, ein anderer in Sheriff schwarz/weiß mit blau/rotem Lichtbalken, der auch Ffunktionstüchtig ist. Der gehört allerdings auch nem Polizisten, da is das etwas anders, personenbezogene Sonderrechte (hab ich auch :-D ) und so. Ich wollte mir eigentlich mal nen Fire-Chief Wagen holen... Wenn ich das nächste mal drüben bin...