praktikant Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Moin,es geht um den Kulu Siri. Die gummi Teile (schwarz und blau) sind ja nicht so der Bringer. Bei denen aus Metall scheiden sich die Geister, doch viele ziehen den Braunen dem Schwarzen vor. Jetzt gibt es aber noch braune von Rolf die auch komplett gummiert sind. Warum sollten die schlechter sein als die braunen ohne Gummierung? Hat mit denen schon jemand Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Such mal nach "Das ultimative Simmerring-Topic"...Hat eh jeder ne andere Meinung zu dem Thema...Ich persönlich finde Corteco Blau ziemlich gut und hatte nie Ärger mit den Dingern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 19. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2007 Kenne das Topic. Dauert immer nur zwei Jahre so etwas zu suchen und der braune gummierte Rolf wurde da, glaube ich, nicht besprochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 experimente sind nie schlechtsonst wär die welt immer noch eine scheibe cortecco blau hält was er versprichtaber wer weiß was rolf in braun tutlass es uns wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Bei Cortecco (ist gleich ital. Simrit-Freudenberg!!!) ist die Simmeringfarbe gleich der Code zum verwendeten Material, und damit zu den grundlegenden Eigenschaften.Daß da bei Rolf auch so wäre, ist mir neu; deshalb würde ich da mal bei Rolf nachforschen!Prinzipiell ist bisher Rolf für mich ein Fall für den Rundordner gewesen, weshalb mir kein Motor mit sowas zusammengebaut meine Werkbank verläßt,...., aber jede® wie er/sie will PS: Corteco schwarz ist 75NBR106/200Corteco blau ist 72NBR902Corteco rotbraun ist 75FKM595Corteco dunkelbraun ist 75FKM585Corteco dunkelgrau ist PTFE561/10NBR = Acrylnitril-Butadien-Kautschuk (hochelastisch, gasdurchlässig, mäßig beständig in Kraftstoffen mit hohem Aromatenanteil (Superbenzin!), stark quellend in Aromaten (Benzol), Trichlorethylen, Estern (viele 2T-Rennöle!), polare Lösunsmittel und vorallem Bremsflüssigkeiten!)FKM = Fluor-Kautschuk (hoch temp.stabil u.chem. beständig, weitgehend gasdicht, Licht.- und witterungsbeständig, ebenso alkoholhältige Kraftstoffe, quillt in polaren Lösungsmitteln,Ketonen und Bremsflüssigkeiten)ansich haben die blauen RWDRs die besten physikalischen Werte, geringfügig vor den braunen. Der Vorteil letzterer beruht im Temperatureinsatzbereich an der Dichtlippe von -30bis +200°C (und höherer Materialdichte) vs. -40 bis +120°C bei blau und schwarz! Simtrit gewähreistet damit Dichtheit von abzudichtenden Mineralölen von 150°C vs. nur 90-100°C bei blau und schwarz. Darüber hinaus sind die braunen deutlich beständiger vs. der heute üblichen Zusatzstoffe im Sprit.Ich hoffe, damit ist manchen geholfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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