Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2 Takt Buch Bestell Thread ! ! ! !


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab nun alle info´s zum buch leben im 2 takt:

lieferbar ist es ab mai 2007

preis: 11,50? (offiziell12,95)

porto: frei !

abwicklung wie bei egay: kohle vorab, buch kommt zu euch !

eure bestellung mit anzahl und adresse per pm -> da gibts dann auch die kontodaten.

Bearbeitet von stuka
Geschrieben (bearbeitet)

vorbestellung update:

ACHTUNG : LIEFERTERMIN IST LT. VERLAG ANFANG MITTE MAI ! kontodaten gehen nächste woche an euch raus !

gebt bei der vorbestellung bitte eure ADRESSE mit an !!!!!!!!!!

vorbestellt haben :

ölsau

fipserl

multisaft

delasoul

Kokrhoun

Das Böse

kerner67

Flameboy

morris

derdude

der_michi

vnb1t

Bearbeitet von stuka
Geschrieben
bezahlt haben bisher:

ölsau

Kokrhoun

was ist mit den anderen ???

Sollte seit raus sein. Komme nur bis Donnerstag nicht mehr nach Hause und kann nicht nachgucken. Wenn also irgendwas nicht geklappt hat, dann erst am Donnerstag.

Geschrieben

macht euch keinen punk deswegen... vor donnerstag ist laut verlag eh mit keiner lieferung zu rechnen ! gruss und schönes langes we ! vielleicht sieht man den ein oder anderen ja beim anrollern in hannover/garbsen !

Geschrieben (bearbeitet)

muaaaahahaha

eben bei amazon gesehen:

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen:

Vespa von Valerio Boni

Mieses Karma von David Safier

Der perfekte Liebhaber. Sextechniken, die sie verrückt machen. von Lou Paget

Deutsche Motorroller seit 1894 von Frank Rönicke

Verwandte Artikel entdecken : Bücher (6)

Bearbeitet von nolar
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin..

hab irgendwann mal vorbestellt, aber nie Kontodaten bekommen.. gibts die noch?

Gruß

dude

Edit entschuldigt sich noch schnell fürs fast vergessen haben..

Bearbeitet von derdude
Geschrieben

so, alle die nun überwiesen haben müßten morgen post von mir bekommen :-D ! vom multisaft brauch ich noch per pm die adresse. derdude war hoffentlich schon bei der bank.... alle bücher die ich für den kurs bekommen konnte sind somit verkauft !

ich wünsche euch viel spass bei der lektüre !

nen lob auch an dirk b. für die unterhaltsamen zeilen ! weiter so !

Geschrieben
so, alle die nun überwiesen haben müßten morgen post von mir bekommen :-D ! alle bücher die ich für den kurs bekommen konnte sind somit verkauft !

ich wünsche euch viel spass bei der lektüre !

nen lob auch an dirk b. für die unterhaltsamen zeilen ! weiter so !

Buch ist heute angekommen :-D

Vielen Dank

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
:-D :-D Uuh.. Nein, war er noch nicht.. Montag aber. Versprochen. :-D:cheers:

:-D

dann gib mal gas ! hab kein bock jeden tag nachzuschaun wer schon überwiesen hat...... delasoul hat auch noch nicht überwiesen...

dienstag geht die nächste rutsche raus !

Bearbeitet von stuka
Geschrieben

so, sind nun alle raus ! danke denen die so fix überwiesen haben, und hinter denen ich nicht herlaufen musste.

viel spass beim lesen !

Geschrieben
dann gib mal gas ! hab kein bock jeden tag nachzuschaun wer schon überwiesen hat......

Moin,

Kohle ist raus. Sorry, dass ich so ewig gebraucht habe. Sollte also die nächsten Tage ankommen..

lg

dude

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung