Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

....da hab ich gerade voller Begeisterung den Polini installiert, da kratzt doch glatt der Zahnkranz vom Ele- Lüra am Zylinder. Wenn ich die Schrauben anziehe, geht da gar nichts mehr. Bin ich zu doof, oder gehört das so?

Und noch eine Frage: der Pfeil auf dem Kolben zeigt doch hoffentlich zum Auslass (wenn nicht heul ich gleich :-D

Bearbeitet von arnofred
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es so gehören würde, wie sollte der Motor dann laufen?

Vielleicht einfach die im Weg stehende(n) Kühlrippe(n) abflexen, dabei darauf achten, nicht unbeabsichtigt einen ÜS-Kanal am Zylinder zu öffnen. Alternativ den Zahnkranz vom Polrad entfernen, dann wird auch das Polrad leichter, dafür müsstest du dann später kicken statt Knöpfchen drücken.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Na toll. Ein Hoch auf die Weiterentwicklung. Da könnt ich kotzen. Wo ich vor dem Einbau das "Polini" noch weggefräst habe, schleift es jetzt 5mm höher. Ist wohl Murphy's Gesetz...

Geschrieben

Ich werd wohl eher eine Proxxon bemühen. Echt doof, wo ich doch heute noch dran rumgeschliffen habe (aber in ausgebautem Zustand).

Ich hab auch noch ein normales LüRa in der Post ... vielleicht sollte ich da einfach drauf warten. Bloß eigentlich wollt ich das Wespchen heut schon antreten :-D

Geschrieben
Ich hab auch noch ein normales LüRa in der Post ... vielleicht sollte ich da einfach drauf warten. Bloß eigentlich wollt ich das Wespchen heut schon antreten :-D

Was heißt denn normal?Eins von ner PX alt? das is wie schon erwähnt um einiges schwerer.