Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi hab hier eine Hitachi DK23EA 60GB 2,5" Festplatte auf ATA-100. Will sie als externe Festplatte über USB nutzen. Was für ein Gehäuse ist passend? Kann ich eines für 2,5" IDE nehmen?

MFG Dennis

Geschrieben

Hab mir heute eine USB2.0 Gehäuse für 2,5" Festplatten gekauft. Auf 44-polig IDE. Mein Computer erkennt zwar die Festplatte und Treiber, jedoch ich nicht auch die Festplatte unter Arbeitsplatz zugreifen.

Wie kann das sein??

Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem ist, das die Festplatte gar nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt wird. Obwohl er beim Anschließen in der Taskleiste erkennt, das es eine Festplatte ist.

Edit: Im Gerätemänager unter Laufwerke findet er sie unter: Initio DK23EA-60 USB Device

Bearbeitet von Racer_AC
Geschrieben

Ja danke für den Screenshot. Aber die USB-Platte wird dort nicht angezeigt. Nur wenn ich auf Arbeitsplatz gehe, rechtsklick, Eigenschaften, dann Hardware, Gerätemanager und Laufwerke. Dort wird die USB-Platte angezeigt. :-D