Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die PX80 mit 135DR (hat überhaupt keine Laufspuren und auch vom Dreck, der sich üblicherweise nach längerer Zeit ansammelt ist bei Weitem nichts zu sehen; ich muß davon ausgehen, daß der Zylinder kaum gelaufen ist) von meinem Kumpel hat ganz eigenartige Symptome; begonnen hat alles mit einem Knall während der Fahrt (so wie eine Fehlzündung). Nach dem Umschalten auf Reserve war alles wieder ganz normal; bis nach Hause! Am nächsten Tag war die Vergaserwanne mit Sprit voll (Vergaser und Tank wurden jedoch vor dem ersten Start wg. langer Standzeit gereinigt incl. Düsen etc. und neu abgedichtet). Bei näherer Untersuchung stellte sich heraus, daß die hintere Schraube der Schwimmerkammer das "Endlosgewinde" hatte. Mit neuer Schraube und teilweise wiederum neuen Dichtungen läuft das Teil auf den ersten, zweiten Kick rund, hält aber später nur noch mit Gasunterstützung den Lauf bei. Auch eine versuchsweise durchgeführte Probefahrt endete an der ersten Ampel: das Ding läßt sich nicht mehr starten (Vergaser ist aber dicht!). Die Zündkerze war neu (hat jetzt vielleicht um die 250 km); aus o.g. Grund HD107, war ursprünglich 96. Folgende Fragen hätte ich: 1. was war das für ein Knall? und 2. wieso will sie jetzt nicht mehr? Kann vielleicht jemand von Euch weiterhelfen?

Danke und Grüßle

Charly

Geschrieben

Was das für ein Knall war, kann ich dir nicht sagen, aber wenn es eine Fehlzündung war, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Zündkerze im Eimer ist. Also tauschen, auch wenn sie erst 250 km drauf hat.

Gruß

SubWay

Geschrieben
...die Zündkerze im Eimer ist. Also tauschen, auch wenn sie erst 250 km drauf hat.
Thx :-D ! Die Kerze war´s! Kommt das öfter vor, daß eine neue Kerze "über den Jordan geht"? Was kann man dagegen tun?

Grüßle

Charly

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

die fehlzündung sind normal !!! :-D

des hat ich auch schraub ma den vergaser los und dreh den gleichmäßig fest richtig fest des hielt denn 3 tage dann ging des wieder los bis ich das ding ma richtig fest (forsicht nich abreissen!!!) gemacht hab

ich dacht auch fehlzündung zündung breit was das denn jetzt

vergaser verdreht auf spannung aufgesetzt irgend sowas

zum anderen b4 mischrohr 102ér hauptdüse und 160ér luftdüse musst du aufm 135 fahren des is sonst beim 20ér SI zu fett

dann sollte des eigens gut laufen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information