Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen sollte mein Kiste TÜV bekommen, also musste die werte Dame (125er Lusso von 1996) heute noch rumzicken :-D

Zum Glück ist die Kiste 500 Meter von meinem Händler entfernt stehen geblieben (800 m von zuhause). Die Zündkerze wurde gleich ausgeschlossen und eine neue Zündbox brachte auch nichts. Ein Blick unter den schwarzen Verteiler offenbarte dann die oben genannte Konsistenz der Kabel, welche von der Zündgrundplatte aus dem Moddor kommen. Die Isolierungen waren wie Kaugummi, also wurde ich nach Hause zum neu isolieren geschickt.... Die russische Methode mangels Schrumpfschlauch mit Isolierband hatte Erfolg und die Kiste läuft wieder ohne eine müde Mark ausgegeben zu haben :-D

Manchmal lohnt sich es halt doch den Händlerzuschlag zu löhnen und im Gegenzug dafür Tipps und Tricks abgreifen zu können :-D

Ich hoffe damit potientiellen Problemfällen nen Anhaltspunkt gegeben zu haben. Mein vorheriger Händler hätte mir sicher wieder 200 EUR aus der Tasche gezogen, da ich von Funken und deren Tretzen absolut keinen Plan habe :-D