Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

So 'ne Kagge, grad geblitzt worden....

micha2802

Empfohlene Beiträge

• Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Helm und Sonnenbrille aufgehabt?

Wo is dann das Problem wenn die sich überhaupt das Kennzeichen gemerkt haben und das zweifelsfrei zuordnen können.

Ist damit nicht gerade der Austauschstudent Juri Grasowka aus der Kosakenallee 4 in Kiew gefahren? :-D

Helm und Sonnenbrille aufgehabt?

Wo is dann das Problem wenn die sich überhaupt das Kennzeichen gemerkt haben und das zweifelsfrei zuordnen können.

Ist damit nicht gerade der Austauschstudent Juri Grasowka aus der Kosakenallee 4 in Kiew gefahren? :-D

Vorsicht mit solchen Geschichten , nem Bekannten ham sie n´ Fahrtenbuch verordnet , muss jedes mal wenn er unterwegs ist alles fein säuberlich auf Papier festhalten ! Eignet sich nur um dem Führerschein-Entzug bei wirklich krassen Delikten oder hohen Geldstrafen zu entkommen ! :-D

gruß christoph :-D

Ich finde Strafe muss ein... Das ganze dient ja eigentlich der Erziehung der Verkehrsteilnehmer und wird NICHT gemacht um die Kasse der Stadt zu bereichern...

Ja genau, deswegen stehen die auch abends um kurz vor neun in unserer "Haupststrasse" wo sämtliche Geschäfte zu und kein Schwein mehr unterwegs ist außer 'nem armen Vespafahrer der versucht herauszufinden warum sein Motor nicht zieht. :-D

Ja genau, deswegen stehen die auch abends um kurz vor neun in unserer "Haupststrasse" wo sämtliche Geschäfte zu und kein Schwein mehr unterwegs ist außer 'nem armen Vespafahrer der versucht herauszufinden warum sein Motor nicht zieht. :-D

Und jetzt kommt wieder die alte Leier vom Raubrittertum auf deutschen Straßen und daß jeder, der geblitzt wird das als Unrecht empfindet, weil er persönlich sein Fahrzeug ja auch bei 120 km/h in der 30-Zone souverän beherrscht, die Straße ja so gut ausgebaut ist, das man da ja schneller fahren muß, alle anderen da ja auch immer viel zu schnell fahren und daß die Polizei doch lieber Mörder und Kinderschänder dingfest machen soll anstatt ehrenwerte Bürger, die sowieso schon viel zu viel Steuern bezahlen, abzuzocken.

Na, die hast aber jetzt eindeutig DU ins Spiel gebracht :-D

:-D

Lediglich eine vorbeugende Maßnahme. Mit diesem einen Beitrag habe ich ja wohl pauschal ein knappes Dutzend wahrscheinlich einzeln geposteter Beiträge zusammenfassend vorweggenommen.

Und jetzt kommt wieder die alte Leier vom Raubrittertum auf deutschen Straßen und daß jeder, der geblitzt wird das als Unrecht empfindet, weil er persönlich sein Fahrzeug ja auch bei 120 km/h in der 30-Zone souverän beherrscht, die Straße ja so gut ausgebaut ist, das man da ja schneller fahren muß, alle anderen da ja auch immer viel zu schnell fahren und daß die Polizei doch lieber Mörder und Kinderschänder dingfest machen soll anstatt ehrenwerte Bürger, die sowieso schon viel zu viel Steuern bezahlen, abzuzocken.

Hatte ich vergessen zu erwähnen. :-D:-D:cheers::wacko:

Generell, denke ich zwar auch daß man sich nicht daran hält an unfallträchtigen Stellen zu blitzen sondern dort blitzt wo es sich lohnt aber ich weiß auch daß es meine Schuld ist wenn sie mich erwischen. Drauf gesch....

Was mich daran wirklich ärgert ist daß ich wirklich nur mal eben um den Block gefahren bin und dann 50m vor meiner Haustür geblitzt werde. :-D Naja, was solls. Nächstes mal achte ich mehr auf die Strasse als auf den Motor. :-D

... Da musst Du bis zum nächsten "Ich bin geblitzt worden"-Geheule warten ...

Was wahrscheinlich nicht besonders lange dauern wird...

Zu dem Thema steht übrigens ein netter Artikel in der letzten ADAC-Zeitung. "Nur" dreimal geblitzt worden, 8 Punkte, MPU angeordnet und Fahrerlaubnis weg.

Falls doch was kommt würd ich widersprechen.

Als Mopedfahrer hast ne gute Chance daß sie den Fahrer nicht

erkennen können. Passiert denen öfters mal. Auch die Frage

nach der Eichplakette bringt sie manchmal in Verlegenheit.

Du mußt garnicht sagen wer es war, Du weißt einfach nix.

Anscheinend wirst Du zu Unrecht beschuldigt...... :-D

Hab ich auch mal so gemacht, musste dann zwar zu

den Schmier wo sie das Foto mit mir verglichen haben, das war

aber so daneben daß man nur die hälfte von meinem Helm

gesehen hat. Die Sache wurde dann zu den Akten gelegt. :-D

Nächstes mal achte ich mehr auf die Strasse als auf den Motor. :-D

Wenn ich rasen will dann fahre ich die Strecke immer erstmal mit

normalem Tempo zum gucken ob die Luft rein ist. Ist schließlich

mein gutes Recht mich gegen Wegelagerer zu wehren.

Früher wurde so Gesockse einfach im Vorbeireiten abgeknallt.

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau

Wenn ich rasen will dann fahre ich die Strecke immer erstmal mit

normalem Tempo zum gucken ob die Luft rein ist. Ist schließlich

mein gutes Recht mich gegen Wegelagerer zu wehren.

Früher wurde so Gesockse einfach im Vorbeireiten abgeknallt.

LG,

Ölsau

Alda, ich bin im Dritten da langeschlichen und habe kurz vorm Blitz Gas gegeben um zu sehen ob sie sauber hochzieht. War voll auf den Motor konzentriert als es mich aus dem Hinterhalt erwischt hat, da war keine Zeit mehr um den Colt zu ziehen. :-D:-D:-D:cheers::wacko:

:-D

Wurde 2 mal in einem Jahr auf der Autobahn geblitzt.

Einmal 25 kmh einaml mit 31 kmh.

Was wird denn nu passieren?

25: ?65,00, 1 Punkt, kein Fahrverbot

31: ?100,00, 3 Punkte, kein Fahrverbot

Immer davon ausgegangen, dass Du mit PKW, Krad o.ä. außerhalb geschlossener Ortschaften unterwegs warst und nicht in der Probezeit bist.

Bei Laster, Anhänger oder innerhalb geschlossener Ortschaften sieht das anders aus.

Sollten es wirklich 25km/ h und nicht 26km/h gewesen sein, hast Du verdammt viel Glück. Bei Wiederholungstaten ist der Zettel erst ab 26 km/h für einen Monat weg...

Bearbeitet von Likedeeler

Lass die für deine Trophäensammlung auf jeden fall das Bild zukommen... kleiner scherz

ich glaube nicht das da was kommt wenn sie dich nciht gleich rausgezogen haben... ansonsten bleibt es recht günstig wenns nur 10 kmh zu viel waren und es kein verkehrsberuhigter bereich war, da hast du schnell ncoh ne verkehrsgefärdung am hals und die ist teuer.

abzüglich der 3 kmh toleranz sind es dann eh nur noch 7 kmh

alles unter +20 ist ja unkritisch, drüber gibts erst ne anzeige.

Bearbeitet von ElBarto666

Das ganze dient ja eigentlich der Erziehung der Verkehrsteilnehmer und wird NICHT gemacht um die Kasse der Stadt zu bereichern...

Ach als ob, der Karren names Deutschland ist doch schon lange innen Dreck gefahrn. Jetzt muss Geld her, netter Nebeneffekt ist die "Erziehung durch Geld". Aber ob das der Hauptgrund ist ist meiner Meinung nach sehr fraglich. :-D

En Freund von mir wurde vor ca. 1,5 Monaten auch mit der Vespa ("50er") in ner 50er- Zone mit 70 geblitzt. Kam bisher auch nichts.

Gruß Martin