Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ruderboot in die Alster in HH

Cowboy

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich hab ein schönes Alu-Ruderboot (so ähnlich wie die Dinger bei Bobby Reich) und paddel damit gerne auf der Alster.

Nun wurde das Haus in der Seitenstrasse mit Fleet Zugang abgerissen und ein neues Ding hingesetzt.

Mein Problem: da hab ich das Ding immer ins Wasser gelassen und nun habe ich keine Möglichkeit mehr....

Gerade am Montag als es so schön war wollte ich auf der Alster grillen und konnte nicht :-D

Meine Frage nun: Wo kann ich das Boot dauerhaft im Wasser lassen und habe ohne Probleme Zugang zum Boot?

Es ist auf einem Handtrailer mit dem man es ziehen kann und für eine einmalige Tour auch ein Stück mit dem Auto ziehen kann.

Das Boot liegt in Uhlenhorst.

Danke für Eure Hilfe :-D

Und kosten soll das Ganze wahrscheinlich auch nix :-D ?

Ich hab ne 6,50m Holzjolle, die normalerweise (diese Saison nicht) bei der Kajüte liegt.

Da sie auf nem Tandemtrailer (günstig geschossen) überwintert und ich mit einem Zweiachser nirgendwo an der Alster (außer beim NRV oder HSC) slippen kann, krane ich bei der Bootswerft Küntzel im Poßmoorweg. Dann wird zu Bobby Reich gepaddelt, der Mast gesetzt und das letzte Stück über die Alster endlich gesegelt. Kranen über den NRV ist wesentlich einfacher, kostet einen Tick mehr und man muss sehen wo man mit Auto & Trailer bleibt. Das ist mit einem 13m Gespann allerdings nicht ganz so einfach...

Die Kajüte hat einen eigenen Slip, da dürftest Du mit nem Handtrailer runterkommen. Ansonsten blieben Dir noch die Segelschule Pieper, der kleine Steg an der Alsterperle,...

An der Kreuzung Schwanenwik, Sechslingspforte, An der Alster ist sonst auch noch ein Kanuclub...

Edith fällt gerade ein, dass Küntzel direkt neben der Werft noch einen Kanuverleih hat (=> Kübis Bootshaus). Vielleicht gibt´s da sogar ne Möglichkeit zu liegen. Per Paddel sind es ca. 10 Minuten zu Bobby Reich.

Bearbeitet von Likedeeler

:-D:cheers::wacko:

@ arne: ich wußte gar nicht! nimmste mich mal mit zu bobby? so sonntags, ich bring den picknick-korb mit?

:-D:-D:-D

Was wusstest Du nicht? Dass ich ne fast 60-jährige Mahagoni-Jolle mein Eigen nenne oder, dass ich mich täglich :wow: bei Bobby rumtreibe?

Wenn der Picknickkorb aus Plaste ist und 24 oder 30 Glasflaschen fasst, können wir und nächstes Jahr darüber unterhalten.

@ Paola: schöne Aussage :wallbash: Wenn Du allerdings mal versucht hast ein 300kg-Boot über die Alster zu paddeln würdest Du wahrscheinlich auch das "anlanden" bei BR vorziehen. Das ist so als wenn Du lieber 5 km zu Wolle schiebst anstelle Dir in der Harley-Werkstatt (vor der Du liegengeblieben bist) kurz nen Schlüssel zu leihen :rotwerd:

So, ich muss mich jetzt in meinen Z3 setzen und mein Lacoste-Polo bügeln...

Bearbeitet von Likedeeler

Danke für die Tipps Likedeeler! :-D

Ich werde mich gleich mal schlaumachen. Kosten kann der Liegeplatz schon etwas....aber ich brauch doch noch Kohle für meine neuen Seglerschuhe und mein Polohemd mit hohem Kragen :-D

Nee, ich will einfach mit meinem kleinen Ruderboot (marinegrau gepinselt) rausfahren und grillen. Der billige 5 Euro Dreibeingrill vom Baumarkt passt da genau rein und man kann herrlich schlemmen und Bierchen schlürfen!

Also wenn Ihr es mal auf der Alster qualmen seht wisst Ihr bescheid.

So, dann will ich mal meine Louis-Vitton Tasche packen und auf geht das :-D

keine Ahnung, aber ich hab das die letzten zwei Jahre ab und zu gemacht und es war einfach nicht zu übersehen (überriechen :-D )

und niemand hat etwas gesagt, bis auf eine hormonell unterzuckerte Ruderlehrerin als wir Ihr Revier gekreuzt hatten!

Aber selbst die Wasserrennleitung hat uns ignoriert...

Da kann ja auch nix abbrennen, da es ein Aluboot ist...

Edit sagt wo ist den nur mein Strickpulli den ich mir über die Schultern hängen wollte?

Bearbeitet von Cowboy

Danke für den Tipp! Ich schau mir das gleich mal vor Ort an.

Man man man, das ist ja gar nicht so einfach! Ich habe bei den Segelclubs an der Alster angefragt und die wollen gar kein Ruderboot haben und eben war ich im Stadtpark bei der Globetrotter Messe und da waren auch viele Kanu/Ruderclubs und die haben alle keinen Liegeplatz mehr....

Also Mitglied ja, Boot nein...

Also ich bin weiterhin für jeden Tipp dankbar!