Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Malzeit Ihrs...

Ich hab nen 211 Malossi drauf mit ner pm pipe und dem original Vergaser. Und habe nun bei wärmeren Wetter das Problem das das Dingen so bei 75Km/h anfängt beängstigend zu klingeln. Sobald ich den Hahn aufdrehe geht es wech. In den hohen Drehzahlen ist das garnicht. Nur in den mittleren würd ich sagen. Habe schon an Themperaturprobleme gedacht, auch ne kältere Kerze bzw grössere Bedüsung bringt es nicht. So ein SCHMUH!!! Dabei wird das wetter doch immer besser!!!

Geschrieben

bedüsung angepasst ? zündung auf 17° eingestellt ? zylinder schwarz lackiert ? wenn du alles mit ja beantworten kannst, weiss ich ich auch nicht weiter :-D

Geschrieben (bearbeitet)

also das mit der schwarzen lackierung ist glaub ich nicht das problem

wenns "blos" original malossi tuning ist dann ist die hitzeentwicklugn annähernd original

ich tippe auch stark auf zündung ..

die originalen 23 v. oT machen dem Malle echt zu schaffen.

hatt deswegen schon mal schnell nen angesengten Kolbenboden!!!!

Falls nicht weisst wies geht.. hier war vor kurzem!! ein gutes Topic über Zündungseinstellung..

ich schau mal ob ichs find

editH:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=109038 <-- zündung abblitzen

Bearbeitet von foxping
Geschrieben

das mit dem schwarz lackieren ist halt einfach zu machen... das klingeln wird es nicht beseitigen ! es ist bei ihm sicher die zündung ! ich hatte das problem ja auch ! achja: bevor du die zündung nicht eingestellt hast kannst du noch soviele mischrohre und düsen ausprobieren wie du willst... wenn deine mopete 23° vor OT zündet kommt es halt irgendwann zu unkontrollierter verbrennung, und somit zum klingeln..... 16-17° sind da viel geschmeidiger, und tun deinem malle und der welle nicht so weh...........

Geschrieben

[Das einzige Was ich mir jetzt so vorstellen kann ist wohl die Zündung. Der Mist! Die anderen klamotten stimmen soweit... Probier das dann mal am besten aus.

Greetz and thanx