Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier fährt doch bestimmt einer von euch die alte Promaschnecke ohne Dämpfer.

Will die demnächst auch fahren, nur fehlt mir die Halteschelle die an der Schwinge festgeschraubt wird.

Ich habe mir jetzt eine Nachbauschelle besorgt, nur passt die nicht richtig, der Auspuff sitzt zu weit hinten und lässt sich nicht mehr mit dem krümmer zusammenstecken.

Is das Nachbauteil einfach mist, oder ist die Proma Schelle einfach anders aufgebaut?

MFG

Ludwig

PS: jemand eine abzugeben?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie gehen denn diese Promapötte? Kann man die empfehlen? Vom Aufbau her ist er ja nicht viel anders als der Polini, oder?

Grüße,

Chris

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben

Ich fahr das eisen, geht gut das ding.

Schelle, welche schelle?

mir ist die gesammte halterung auf der autobahn abgebrochen.

in ner lkw werkstatt haben sie mir ne fette unterlegscheibe drangeschweißt, haelt sehr gut - kann ich nur empfehlen

aber asozial laut das ding

Geschrieben

Hab auch den alten Proma an einer PV - Halteschelle hat der aber keine, der wird Polini-like mit dem U-förmigen Flansch an die Traverse geschraubt.

Oder was meinst Du mit Halteschelle?

Geschrieben

Hallo!

also der Proma wird so an die Schwinge befestigt wie die orginal ET3 Banane. Vom Auspuff geht ein Stück Rundmaterial raus, diese Welle geht dann praktisch in die Schelle und die wiederrum wird an der Schwinge befestigt.