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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier fährt doch bestimmt einer von euch die alte Promaschnecke ohne Dämpfer.

Will die demnächst auch fahren, nur fehlt mir die Halteschelle die an der Schwinge festgeschraubt wird.

Ich habe mir jetzt eine Nachbauschelle besorgt, nur passt die nicht richtig, der Auspuff sitzt zu weit hinten und lässt sich nicht mehr mit dem krümmer zusammenstecken.

Is das Nachbauteil einfach mist, oder ist die Proma Schelle einfach anders aufgebaut?

MFG

Ludwig

PS: jemand eine abzugeben?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie gehen denn diese Promapötte? Kann man die empfehlen? Vom Aufbau her ist er ja nicht viel anders als der Polini, oder?

Grüße,

Chris

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben

Ich fahr das eisen, geht gut das ding.

Schelle, welche schelle?

mir ist die gesammte halterung auf der autobahn abgebrochen.

in ner lkw werkstatt haben sie mir ne fette unterlegscheibe drangeschweißt, haelt sehr gut - kann ich nur empfehlen

aber asozial laut das ding

Geschrieben

Hab auch den alten Proma an einer PV - Halteschelle hat der aber keine, der wird Polini-like mit dem U-förmigen Flansch an die Traverse geschraubt.

Oder was meinst Du mit Halteschelle?

Geschrieben

Hallo!

also der Proma wird so an die Schwinge befestigt wie die orginal ET3 Banane. Vom Auspuff geht ein Stück Rundmaterial raus, diese Welle geht dann praktisch in die Schelle und die wiederrum wird an der Schwinge befestigt.

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    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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