Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...schraub grad an einer PK 50 XL 2 elestart-fuffi mit 75 ccm zylinder! springt gut an, dreht hoch...alles normal! läuft sie 5 min im stand, steigt die drehzahl langsam an...plötzlich dreht sie bis anschlag hoch. hab dann- um den motor zu retten, den kerzenstecker abgezogen- das war ihr egal!!!! volle drehzahl, bis ich den benzinhahn geschlossen habe!

Zu hohe kompression???

Falschluft???

Zündzeitpunkt???

Geister???

Geschrieben
Zu hohe kompression???imho-Nein

Falschluft???höchstwahrscheinlich-Ja

Zündzeitpunkt???k.A.

Geister???würd ich mal ausschließen

Hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass in sehr hohen Drehzahlbereichen die Zündunterbrechunge keine Wirkung zeigt!

Geschrieben

hatte ich auch mal, war falschluft, hab nur nie irgendwas gefunden aber letztendlich is mir dann der zylinder am fuß abgebrochen und ich hab gewusst wo die luft her kam....

Geschrieben

...kennt ihr das geräusch, wenns so komisch aus der getriebeentlüftung zischt!??? shit...

dann halt doch ein simmerring und keine geister! :-D

Geschrieben

das problem hatte nen kollege von mir auch schon. die karre hatte ne total falsche zündkerze drin die dann auch voll im arsch war danach. war wohl eine die für den absoluten winter geeignet war und er ist die im sommer gefahren. war ne w9 oder so??? weiß nicht mehr genau da schon lage her. auf jeden fall lief se auch einfach weiter mit sau hohen drehzahlen. sonst halt falschluft macht sowas auch nur ich hab se mit zündung immer wieder aus bekommen. guck mal ob die kerze richtig ist.