Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sieht doch nicht schlecht aus ,fahr hin schaue ihn Dir genau an und biete dann das was er Dir wert is.

Weil das wird im Endeffekt bezahlt.ob ers dann wert is oder nicht is ne andere Frage .

Gruß der Fonzo

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Auch wenn das hier das falsche Forum ist, für sowas, oder?:

Ich vermute, dass man bei Ebay unter Umständen mehr bezahlen muss als hier. Schau mal, für was die Teile hier übern Tisch gegangen sind. Meine Einschätzung ist, dass es bei Ebay teurer wird. Ansonsten gebe ich meinem Vorredner recht: man kann das ohne persönlich anschauen nicht sagen. Man kann es aber auch mit Anschauen nur dann sagen, wenn man weiss, was kaputt sein kann oder kaput gehen kann. Das beste wäre, wenn Du Dir einen Spezialisten in der Nähe suchst, der dann mitkommt :-D Das ist sicher nicht so einfach ...

Ich hatte das Teil aber vorher schon gesehen und dachte da schon, dass es eigentlich ganz gut aussieht. Bin aber nun kein Profi ...

Ich selber hab ne Rundlenker V50 Vespe mit extrem schlechtem Lack - was für mich den Vorteil hat, dass ich bei Kratzern einfach Schmirgelpapier nehm, spachtel und danach mit der Sprühdose drüber geh :-D mit so nem heiligen Blechle muss man schon besser aufpassen ...

Achja - was Du natürlich machen kannst ist: einen Lappen mitnehmen und nach der Probefahrt - am besten nach mehreren, von mehreren Leuten - mal unten mit dem möglichst weissen Lappen rumfahren und schauen, wie der dann aussieht. Ölflecken auf dem Boden mag kein Nachbar und es ist nicht so einfach einen Motor neu abzudichten (beim Vergaser/Ansaugstutzen sieht's da schon anders aus - das geht noch ... trotzdem ist es ein Preisdrückgrund)

Gruß

Daniel

Bearbeitet von daniu
Geschrieben
... trotzdem ist es ein Preisdrückgrund)

Zieht nach ner gewonnenen Ebay-Auktion mit feststehendem Preis bestimmt ! :-D

Guck ob das Lenkkopflager Spiel hat ( Aufbocken und gucken ob du die Gabel vertikal und horizontal bewegen kannst ) , Profiltiefe checken , vor der Fahrt unterm Vergaser alles schön sauber und trocken machen und nach dem Proberitt checken ob sich dort wieder Benzin gesammelt hat ---> einer der häufigsten Gründe warum sich dann unter Smallframes ne kleine Benzinpfüze bilden kann ) , geht der Tacho , kann man das Licht an und ausschalten , ist der Rahmen gerade ( hinterm Kotflügel wegen kleinen Wellen und Knicken mit der Hand fühlen ) , während der Fahrt wenns gerad ruhiger Verkehr und ne gerade Straße ist mal freihändig fahren , sollte relativ gut gehen . Wenn die Reuse dann stark zur Seite zieht ist der Rahmen krumm ! Und wenn du das Teil bekommst , bau den Heckgepäckträger ab und lass dir von ner Fachwerkstatt nen orginalen Alu-Kantenschutz anstellen dieses hässlichen Chrom-Schlitzrohres draufbörteln ! :-D

... und das Angebot mit dem 75er DR Zylinder Einbau solltest du eingehen aber dann mit orginalem Auspuff fahren ! Ne orinale Fuffi kann schon seeeeehr träge sein und stellt meiner Meinung nach ein Verkehrshinderniss da ! :-D

gruß christoph :-D

Geschrieben

Die Kiste wurde vor kurzem auch im Forum angeboten, Preisvorstellung war glaube ich 1300 Euro oder so (finde das Verkaufstopic gerade nicht).

Im Moment versucht wegen des sonnigen Wetters jeder Horst und Franz bei ebay oder anderswo eine V50 zu kaufen. Liegt ja im Trend und je nach Geschlecht lautet die Begründung: "ich wollte immer schon eine alte Vespa haben, habe aber nur einen Autoführerschein" oder "die ist ja soooo süüüüß". Daher kann es durchaus sein, dass dieser Preis bei ebay gezahlt wird, zumal die Münchener Gegend sich einerseits durch hohes Trendbewußtsein, andererseits durch ebenso hohes Rollerpreisniveau auszeichnet (vielleicht bedingt das eine auch das andere).

Geschrieben
Die Kiste wurde vor kurzem auch im Forum angeboten, Preisvorstellung war glaube ich 1300 Euro oder so (finde das Verkaufstopic gerade nicht).

user: blechvespe wenn ich mich recht entsinne

b

Geschrieben
Is doch scheiss egal was das für ein Topic ist......... ?!?!?!?

Helfen sollte man ihm trotzdem.......

Ist mein erster Post und war doch klar dass ich ins Fettnäpfchen trete :-D

Danke für eure bisherigen Antworten, hab schon viel gelernt :-D

Ciao,

Gerhard

Geschrieben
Is doch scheiss egal was das für ein Topic ist......... ?!?!?!?

Helfen sollte man ihm trotzdem.......

Digga ich meinte nicht sein Topic sondern meinen Post , den ich auch wieder "wegeditiert" habe !!!!!! :-D

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Lang, lang ists her...

Die von ebay ist es dann doch nicht geworden, sondern eine Andere.

Sie war allerdings nur kurz zu Gast bei uns und hat uns nach zwei Wochen wieder verlassen (weiterverkauft wegen dem schnöden Mammon :-D).

Seit neuestem haben wir aber eine V50N. Die soll bleiben.

Eine Frage hätte ich auch noch. Wie man sieht hat das Moped keinen Rückspiegel.

Wie wird denn da ein Spiegel befestigt? Die Gewidelöcher sind ja auf der Unterseite des Lenkers.

Hat jemand vielleicht einen Link zu einem passenden Spiegel in einem Online-shop?

Danke schonmal.

Geschrieben

der spiege wird mit einem Spiegelhalter (wie z.B. Art.Nr. 61092000 bei SIP) am Lenker montiert.

beachte aber, dass es teilweise spezielle Spiegelhalter für bestimmte spiegel gibt.

Art.Nr. 61080000 bei SIP ist ganz schick.

Geschrieben

der spiege wird mit einem Spiegelhalter (wie z.B. Art.Nr. 61092000 bei SIP) am Lenker montiert.

beachte aber, dass es teilweise spezielle Spiegelhalter für bestimmte spiegel gibt.

Art.Nr. 61080000 bei SIP ist ganz schick.

Danke euch.

Jetzt weiß ich Bescheid.