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Geschrieben

hi...

also mein problem war bis jetzt, dass mein roller sofort unter last abgekackt ist, was sich ungefähr so angehört hat("böhhhhhhhhh") ;) und dabei extrem gequalmt hat.

hab danach den simmerring auf der kupplungsseite gewechselt und nochmal versucht....nach einiger zeit...gleiches problem...

hab den motor jetzt mal wieder offen und muss feststellen, dass schon wieder getriebeöl im zylinder ist.

hat ihr jemand noch einen vorschlag, woran das liegen könnte?

danke schon einmal gruß chris

setup: PK 50 S lusso; 125er Zylinder; 19er Vergaser; ausgeschnittene Kurbelwelle(19) nach polini anleitung bearbeitet; die dazu gehörige, längere übersetzung

eigentlich hab nen PV-motor verbaut:)

Geschrieben

simmerring falsch eingebaut, falscher simmerring, sitz im gehäuse oder dichtfläche auf welle nicht mehr gut, dichtfläche vom gehäuse am sack, haarriss im gehäuse, getriebeöl im tank, mehr fällt mir nicht ein.

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    • Das Spiel dürfte (nach Augenmaß) "etwas" viel sein. Zumindest deutlich über 0,2mm...   Ich bin aber auch zu doof, eine Cosa2-Kupplung zum sauberen Trennen zu bekommen. Inzwischen würde ich glaube ich einfach nen Ddog-Korb verbauen.
    • Grüß euch,   sind Waschmaschinen-Laugenpumpen in der Regel halbwegs salzwasserbeständig? Ich möcht sowas für einen Solaranlagen-Kreis im Pool ohne große (Höhen-) Verluste einsetzen.. sollt doch gehen, oder?
    • ...und immer noch die Elektrik.... Kann mir bitte jemand anhand des Bildes sagen, ob das bei meiner 180er ein originaler Kabelbaum ist? Was mich für Bj 1969 wundert sind die durchsichtigen Isolierdinger an den Steckern. Außerdem ist ein grün/gelbes Kabel verbaut, das ich noch auf keinem Schaltplan gefunden hab.
    • Schön, wieder was gelernt. Na dann nehme ich alles zurück.   Beschichtung vom Nitro halte ich jetzt erstmal für eine Behauptung. Von häufigem Auftreten hat man noch nichts gehört.   Am Fuß muss man unten etwas flächig entgraten dass er ins Gehäuse flutscht, wirklich kein Drama.
    • So, da bin ich wieder. Ich habe gerade mal eben die Kupplung gezogen.  Ich habe mal so wie von dir geschrieben aufgebaut.  Welches Maß ist nun relevant. Von der Scheibe auf die Messingbuchse oder von der Scheibe zum Zahnrad? An der Scheibe ist leicht die Farbe runter. Man spürt aber keine Vertiefungen etc. Ist auch erst 200km alt. Das Ritzel der Kupplung sieht auch gut aus würde ich sagen.      
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