Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe eine Vespa V50 N mit einem Kubiksatz. Weiß allerdings nicht genau wie groß der ist. Diese ist länger nicht mehr gelaufen. Jetzt habe ich einen Auspuff gekauft (Sito Banane) Kürzlich hat ein Bekannter sich das Ding mal angesehen und er springt an.

Nur ist der Auspuff dermaßen laut das mich die Rennleitung bestimmt gleich rauszieht. Ist die Sito Banane wirklich ein Rennauspuff? Gibts da vielleicht etwas leiseres oder könnte ich wirlich wie der Bekannte sagte Stahlwolle in den Auspuff stecken?

Besten Dank für Eure Tipps und ein schönes Wochenende

Gruß

Lefti

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin zwar der meinung, das sito banane und et3 banane im prinzip das gleiche sind, aber vielleicht wisst ihr da mehr.

der origianal von piaggio hergestellte banabe hat eine dicker blechstärke, als das plagiat und ist somit leiser. das wäre eine möglichkeit für dich. da du ja gegenüber der rennleitung nicht auffalen willst, wäre das denke ich, die beste lösung, da dieser puff verhältnismäßig original aussieht bzw auch original ist, wenn auch nicht für deine fuffi erlaubt ist. bei allen andern puffen wird es deutlich auffälliger....

je nach ccm des zylindersatz muss du darauf achten, dass der richtige krümmer verbaut ist. bis 112 ccm (kurzhub - v50) bzw ab 125ccm (langhub) sind zwei varianten...

edith will noch wissen, was ein ss puff ist. etwas der verchromte von der 50ss oder 90ss??? ist der nicht im prinzip auch gleich?

Bearbeitet von jan
Geschrieben
edith will noch wissen, was ein ss puff ist. etwas der verchromte von der 50ss oder 90ss??? ist der nicht im prinzip auch gleich?

Nein , SS hat mehr Staudruck, nimm die original ET3 ,

läuft besser als SS , ist leiser als Sito.

Torsten

Geschrieben

Und den Krümmer kannst du von der Sito-Banane nehmen. Die passen auch innerhalb der Sito-Toleranzen.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Wen du vorher nur den Original Puff gehört hast, ist die Banane oder auch der Normale V50 Auspuff Nachbau von Sito schon sehr viel Lauter. Gerade wenn dein alter Puff auch noch alt und zu war.

Hab mich beim ersten mal Umbau auch etwas erschrocken, dachte damit komm ich keine 10 Meter weit ohne das mich alle anschauen, aber das hat sich mit der Zeit gegeben. Außerdem wird der mit der Zeit nicht lauter, sondern leiser. Heisst, irgendwann setzt der sich auch etwas zu und das dämpft den metallischen Klang.

Bin damit gut gefahren, ist aber natürlich was anderes als einen Original Pott zu fahren.