Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Buchempfehlung gesucht

Schlange1975

Empfohlene Beiträge

Hi brauche mal paar Lesetips habe zuletzt Vollidiot und Resturlaub gelesen, such was in der Richtung, Millionär (der NAchfolger von Vollidiot) kommt ja erst im Juni das wird dann die Lektüre für den Mallorca Trip.

Hab gehört Soloalbum soll noch rechht gut sein. Was gibt es sonst noch in der Richtung.

Die Titel, die Du da als Beispiel anbringst sagen mir alle gar nichts, aber meine Buchtips für alle Rollerfahrer wären:

"Birth of a Cult"

"Crackin' Up"

Beides auf auswärtig, aber auf durchaus verständlichem Niveau (sogar ich habs verstanden) und als lockere Urlaubslektüre bestens geeignet.

Moin.

Vom Soloalbum war ich persönlich nicht so überzeugt.. Eher Deutsches Theater.

Meinereiner empfiehlt:

Michel Houllebecq mit "Plattform", "Die Möglichkeit einer Insel" und vielleicht "Elemantarteilchen", wobei der Film dazu scheisse ist..

nicht zu vergessen Sven Regener mit "Neue Vahr Süd", die Vorgeschichte vom Herrn Lehmann.

Etwas deftiger aber grandios ist auch der Kubaner Pedro Juan Gutierrez mit "Die schmutzige Trilogie Havannas" und "Der unersättliche Spinnenmann"

edith hat vollidiot gelesen. ganz lustig. aber ob die verfilmung mit oliver pocher nicht danebengeht..?

Bearbeitet von derdude

Finger weg vom Soloalbum. Absolut unbedeutend.

High Fidelity von Nick Hornby ist ein großartiges Buch und dürfte in die Richtung gehen, die dich interesiert. Ansonsten alles von Irvene Welsh(Trainspotting) wobei die Drecksau besonders hervorzuheben ist.

bloß nicht soloalbum, stuckrad-barre ist echt doof. was für kinder.

ganz nett und witzig "maria ihm schmeckts nicht" von jan weiler ( auch so "antonio im wunderland"), genauso wie uschmann, der schreibt auch ganz schön.

mein lieblingstitel zurzeit "tender bar" von moehringer, leider nur als hc, und sehr geil, weil total abgedreht mikael niemi "populärmusik aus vittula" und "das loch in der schwarte", köstliche ironie aus dem hohen norden, pajala lässt grüßen...