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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Hab zwar gesucht, aber auch nicht soo viel gefunden. Also daher nochmal die Frage:

Habe einen Polini 208, perfekt eingefahren, bis jetzt vollgasfest, SI24, einlass schön gemacht, überströmer an zylinder angepasst, gsf kopf f. polini (V3.2, glaub ich). mit o-welle u. t5-puff hatte ich 12 ps am hinterradl. jetzt hab ich ne tolle rennwelle, speziell für den polini angepasst drinne und denke laut über einen auspuff nach, der Vmax etwas anhebt, nicht zuu laut ist, gut geht, usw, usf. momentan geht die kiste echte 100. ich glaub, der puff ist einfach schon zu,weil knapp 6 jahre alt...

* Scorpion. - ca. 300 eier, legal, usw.

* polini-puff - schon öfter hier gelesen, dass der mit o-gaser gar nicht so schlecht sein soll

was meint der vesparat dazu? welcher dieser oder anderer konsorten ist denn nu der beste für mich. drehschieber soll bleiben.

danke und diebestengrüße,

dermario.

Bearbeitet von Dermario
Geschrieben
Habe einen Polini 208, perfekt eingefahren, bis jetzt vollgasfest, SI24, einlass schön gemacht, überströmer an zylinder angepasst, gsf kopf f. polini (V3.2, glaub ich). mit o-welle u. t5-puff hatte ich 12 ps am hinterradl.

12 Pferdchen?? Das hört sich irgendwie sehr wenig an für nen Polini mit angepaßtem Gehäuse, oder täusch ich mich da!?

Geschrieben
12 Pferdchen?? Das hört sich irgendwie sehr wenig an für nen Polini mit angepaßtem Gehäuse, oder täusch ich mich da!?

naja, das gehäuse war zu 12ps-messzeiten noch nicht angepasst. das hatte ich vergessen. außerdem wären das ca. 15 an der kurbelwelle.

Geschrieben

by the way,

Habe ähnliches Setup wie der Topiceröffner.

24ovaler Gaser, Polini, Auslass bearbeitet intergrierte GSF LanghubkopfKodi. bearbeitete Kurbelwelle.

Würde sich da nicht die Hurratröte eignen?

MFG

Geschrieben

viel spaß bei polini und richtigem rap

da fangen die probleme an, da darf getrickst werden daß der hält

unabhängig davon ob der "eingefahren" wurde oder nicht

btw perfekt einfahren beim 207er ist wenn der ein paar mal angerieben hat

polini auspuff kann nicht dein ernst sein...

das ding muß auch mit t5 auspuff besser laufen

sonst liegt was im argen

gib doch den besten vespa auspuff nicht aus der hand?!

der eh nicht mehr produziert wird wies schein...

topf öffnen, ausräumen, anderen krümmer und sauber schweissen

Geschrieben (bearbeitet)

scorpion hab ich mir auch schon gedacht...

jah, der t5erl is eh ned schlecht. superleise - perfekt für die stadt, feiner klang, zieht schön durch. aber bei 100 ist halt schluss. das mit dem öffnen u. neuen krümmer wär ne idee, aber das ist arbeit, die ich nur bei meinen eltern machen kann - und da bin ich eher selten (salzburg nach zwettl/Nö)... und wenn ich da an die fickerei beim letzten mal zurückdenk. das hat ewig gedauert, bis der krümmer mal richtig gesessen is. im endeffekt haben wir ihn dann am moped fertiggepickt.

scorpion sollte doch in allen drehzahlen mehr bringen, als das t5erl, oder? mist, es gibt noch immer kein polini 208 - auspufftopic mit kennlinien. :-D

ich sollt mir den scorpion mal auslehen.. ja, das wär ne gute idee! :-D

ok, also polini-puff also nicht so gut oder was? wär aber auch interessant, das mal auszuprobieren. ist immerhin für genau mein setup auf drehschieber designed worn unds reserveradl passt a nu...

ps. der motor ist komplett neu aufgebaut, gelagert, gedichtet, etc. echte 100 km/h sind nach PX-tacho immerhin 120. was noch sein kann, ist, dass der zylinder ausgelutscht ist. hat schon öfters ein bisschen angerieben, laufflächen sind aber super, gehohnt ist er auch worn u. der neue kolbenring verträgt sich scheinbar super mit dem rest.

Bearbeitet von Dermario
Geschrieben
aber bei 100 ist halt schluss./quote]

würde mal beim motor ansetzen, dann erst auspuff

ergo zylinder wie du unten schreibst

würde mal auf polossi umbauen

wenn der eh schon öfters gerieben hat

dann die performance anschauen

Geschrieben (bearbeitet)

sers jörg!

die perfomance ist eh fein. wirklich, wirklich. aber ganz oben ist halt schluss. in deinem o-tuning heftl :-D hast es eh schön beschrieben, dass ein unsauber geschweister t5-puff oben rum zumacht. so wird es sein, bei mir. der krümmer hat 3 (!) hässliche schweißstellen.

polini weist mit seinem puff ja extra drauf hin, dass dieser die drehzahl nötigerweise anhebt.

Bearbeitet von Dermario
Geschrieben
würde mal auf polossi umbauen

wenn der eh schon öfters gerieben hat

dann die performance anschauen

versteh i ned. wenn ich auf polossi umbau, wird sowieso neu gehohnt, damit der male kolben passt, oder? da nützt ja das ganze einfahren zu polini zeiten nix. oder hab ich da was falsch verstanden...

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