Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, nachdem ich den Mikuni jetzt endlich auf den Malleansauger passend gemacht hab, geht jetzt das große Einstellen los. Denke Stand- und Halbgas passen soweit aber unter Vollgas stottert er wie verrückt. Düse ist ne 240 (PJ 50) Könnte das verschlucken an zu viel oder gar an zu wenig Sprit liegen, vielleicht kommt meine Benzinpumpe ja auch nicht nach - was ich mir nicht vorstellen kann! Bräuchte mal ein paar Meinungen...

Bearbeitet von Jaenssen
Geschrieben

Ich weiß, dass das Setup nicht so viele fahren. Es lässt sich ja auch alles wunderbar einstellen, nur wenn er in den Resobereicht kommt fängt er an zu stottern. Die Bedüsung ist:

HD: 220

ND: 17,5

PJ: dicht gemacht (aber mit Größe 50 das gleiche Problem)

Nadel: E20 (zweite von unten)

Hab das stottern mal aufgenommen. Auf der Aufnahme gebe ich 3 mal Vollgas und man hört gut, wie sie stottert, wenn ich das Gas lange genung aufreiße gibts nen Knall aus dem Auspuff.

Was um alles in der Welt kann das sein, liegts überhaupt an der Gasereinstellung???? Ich will endlich fahren! :-D

vespastottert.mp3

vespastottert.mp3

Geschrieben

Fehlzündungen bei Vollgas kann diverse Ursachen haben!!!!

1. Gemisch (HD) zu mager

2. Blackbox defekt

3. Pickup defekt

4. HP4 nicht ausdistanziert oder defekt

5. Zündkerze defekt

Würd als erstes mal ne fette HD reinschrauben, ohne Beachtung der PJ !

dann neue Zündkerze

dann HP4 distanzieren

dann Blackbox wechseln

dann Pickup erneuern

Natürlich eins nach dem anderen bis der Fehler behoben ist und die Kiste ohne Fehlzündungen läuft!

Gruß

Jens

Geschrieben

Weiß ja nicht genau, wie das bei den LF aussieht, aber bei den Smallframes hat sich die Original-Nadel aus dem 27er (6E20) als eher ungeignet herausgestellt. Dort wird i.A. die aus dem 30er (5EL68) genommen.

Ich zitiere mal aus nem aktuellen Posting:

Die orginal Nadel vom 27er (6E20) ist recht lang und mager. Damit läuft die Kiste selbst mit ner grossen Düse recht mager. Mit der orginal Nadel hab ich meine Kiste selbst mit ner 320er HD nicht zum rozten gebracht. Weiss auch nicht was das soll. Die Nadel schnürt die HD ziemlich ab. Probier mal die Nadel vom 30er TMX (5EL68). Ist allgemein bekannt, dass sich die 27er mit dieser Nadel besser abstimmen lassen.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab das Problem jetzt eingaykesselt: es ist das HP4!!! Mit original Lüra dreht die Kiste schön aus, aber sobald das HP4 drauf ist fängt sie an zu stottern, hab auch die ZGP unterlegt (einmal mit einer Scheibe und dann mit 2 Scheiben) hat sich aber nix geändert. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bräuchte jetzt mal ein paar gute Ratschläge. Und will nicht hören ich soll das original Rad fahren, damit hab ich ein Ansprechverhalten wie ein Traktor...

Bearbeitet von Jaenssen
Geschrieben

Haste denn das HP4 mal auf nem anderen Motor getestet? Sowas kann wohl leider auch mal einfach kaputt sein...

Geschrieben

Nee, noch nicht ausgibig - hatte es mal kurz auf der Cosa drauf. Angesprungen ist sie damit und gas hat sie auch angenommen - hab aber nicht weiter gemacht (also keine Probefahrt o.ä.).

Hatte das HP4 neu gekauft (leider von Privat) will ja mal nicht hoffen das ich das Geld zum Fenster rausgeschmissen hab. Hier fahren doch so viele das Ding und viele haben doch auch Probleme damit (außer das der Lüfterkranz einem um die Ohren fliegt - das hab ich letztes Jahr beim Super Sprint live erleben dürfen) da muss mir doch einer mal nen guten Tip geben können. Pickup kann ja eigentlich auch nicht kaputt sein, da die Kiste ja mit original Rad gut läuft - vielleicht mal magnetisieren lassen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bin über 50 und Rollerfahrer. Daher brauche ich einen Mähroboter, dem ich bei der Arbeit zusehen und parallel Biertrinken kann.   Dies hier soll keine Beratung werden. Das Feld ist viel zu vielfältig.   Eine einzige Frage quält mich aber nach mehreren Tagen des online Studiums. Weil ich keinen Draht verlegen möchte, muss es ein satelitenbasiertes System sein. Die Systeme stecken aber noch in den Kinderschuhen und es gibt scheinbar noch kein Gerät, das an die Zuverlässigkeit / Robustheit einer Drahtanlage hinreicht.   So, nun: wenn die Wiesenfläche 100%ig eingefriedet ist - es also kein Entkommmen gibt für Robert, möchte ich wissen, ob ich überhaupt auf die Steuerung in Sachen Begrenzung achten muss. Kollidiert der Mäher, so dreht er ab und mäht in einem geschickteren Winkel einfach weiter. Ist diese Annahme korrekt? Wenn ja - kann ich dann einfach loskaufen, ohne mich weiter zu kümmern? Das wäre ja toll. 
    • Auf beiden Seiten steht ganz klar „usato“ = gebraucht. Bezüglich Kennzeichen steht auch „consegnato al p.r.a.“ - sprich Kennzeichen zurückgegeben. Heute sagt man „abgemeldet für export“ .  Die nicht originalen Teile wurden eh schon aufgezählt.
    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
    • Bei mir hat ein A-Kolben nach 20.000 km prima gepasst.  Gleiches Einbauspiel gemessen wie beim neuen Zylinderset...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information