Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Über den Sommer will ich mir einen alltagstauglichen Motor mit moderat bearbeitetem Malossi 121 Zylinder aufbauen.

Leider hat der Vor-Vorbesitzer den Kolben doch recht massiv beschnitten. Wie ihr den Bildern entnehmen könnt, wurde er einlasseitig ca. auf halber Höhe des ehemaligen Einlassfensters abgeschnitten. Durch diese Massnahme wird das Kolbenkippeln im OT und UT -und der damit einhergehende Verschleiss- sicherlich nicht gerade reduziert. Da ich das Ding aber im Alltag und über längere Strecken bewegen will, sollte die Fuhre schon ordentlich haltbar sein und der Verschleiss minimiert werden.

Gebt mir doch bitte mal Euere Meinung.

Würdet ihr das Ding so fahren bis es fertig ist? Oder soll ich besser gleich auf z.B. GS Kolben umsteigen? Gibt es sonst Alternativen? Hat zufällig jemand einen 55er Malossikolben, oder 1. Übermass anzubieten?

Merci und Grüsse

raphael

Hier mal noch die Bilder

post-4160-1177090478.jpg

post-4160-1177090507.jpg

post-4160-1177090630.jpg

Bearbeitet von raphael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung