Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Ich mag die Seitenhauben von den Ralley- und Sprint - Modellen sehr gern leiden. Jetzt frage ich mich, ob diese Hauben auch bei der PX lusso passen oder es welche in dem Style gibt ??

Bevor ich mir Gedanken mach mir selbst welche zu basteln, frage ich lieber mal nach.

Wo wir grad dabei sind : Wie siehts mit den Kotflügeln aus ?

Geschrieben
Die Hauben passen von den Löchern her schon, aber die hängen dann zu hoch!

Da muss hinten noch nen Stk Blech ran damit die Backe tiefer kommt

Schau doch mal unter http://www.retrovesp.co.uk/, vielleicht ist das ja was für Dich.

Hat eigentlich wer ne Ahnung, ob man dafür den Segen des TÜV braucht oder kann man das Set einfach so anbringen und fahren?

Ciao

Der Friese aus Braunschweig

Geschrieben (bearbeitet)

Genau dat isses doch ! Da kann man mal wieder sehen wozu so ein Forum gut sein kann !

Sehe ich das richtig - man muß aber selber noch den Streifen von der original PX-Haube absägen und ihn an die Retro-Haube kleben ,oder ??

Und 300 € sind ja auch nicht grad wenig für einen kompletten Satz. Aber bekommt man die originalen Verkleidungsteile für die PX billiger ?

Bloß Ausschnitte für die Blinker fehlen.

Und zu guter Letzt : Hat sich schonmal jemand daran getraut und solche Teile montiert ? Sieht aber super aus ! Schade das nicht noch mehr Bilder zu sehen sind !

Bearbeitet von ColtSeavers
Geschrieben

Ganz so eng seh ich das nicht ! Wenn man so sieht was andere hier an ihren Kisten alles verändern (nicht selten jenseits des guten Geschmacks),

dann gehen so retro-Hauben noch, finde ich !

Also wenn es was gibt was ich an der PX Kacke finde, dann sind es die Seitenhauben,die Kaskarde und der Kotflügeln. Und, dass sie im Vergleich zu älteren Modellen vorne so hoch liegt. Vom Technischen wäre sie immer meine 1.Wahl.

An den Retro-Teilen könnte mir missfallen, das die Dinger nich aus Blech sind und es eine Art Bastellösung is.

@MrJones: Wie meinst du das genau ?? Wo muß ein Blech dran ? Wo hängen die zu hoch ?

by the way : Bekommt man Ralley-Hauben überhauptnoch ?

Geschrieben
@MrJones: Wie meinst du das genau ?? Wo muß ein Blech dran ? Wo hängen die zu hoch ?

by the way : Bekommt man Ralley-Hauben überhauptnoch ?

hinten wo das Schmutzteil ist, da muss nach unten verlängert werden.

Sonst hängt der in der Mitte zu hoch.

MfG Jones :-D

Geschrieben

Servus!

Hier in M hat mal einer die UK Sachen montiert (is auch hier im Forum und hatte mal nen Bericht gepostet)

Sah am Ende schon gut aus, er hat sich aber ziemlich über die Verarbeitung aufgeregt:

1. Seitenbacken von der PX müssen zerflext und angestückelt werden

2. Die Kaskade hat wohl ziemlich Probleme mit der Verschraubung gemacht und musste ziemlich stark an das Beinschild "angepasst" werden, damits passt

3. Alles musste wohl noch ordentlich gespachtelt/gefüllert werden, die Oberfläche war so alles andere als lackierfähig.

Das Endergebnis war zwar gut, aber ich glaube er sagte auch: Zu dem Einkaufspreis würde er sich die Arbeit nicht mehr unbedingt machen...

Wenn du also viel Zeit und Geduld mitbringst wirds sicher gut, von Plug&Play kann man aber nicht sprechen.

greets,

Jan

Geschrieben

Tja, ich bin ja auch eher der Plug&Play Typ -deshalb wärn die Teile auch nix für mich !

Könnte sein das ich in 10 jahren mal auf die Idee komme größere Umbauten/Restaurationen zu machen, aber noch hab ich die innere Ruhe dafür nicht. Auch fehlt mir leider noch eine vernünftige Werkstatt ! LEIDER !

Wie ist eigendlich eure Einschätzung was die Verfügbarkeit von Oldtimern angeht ? Kann man da in absehbarer Zukunft noch gute Stücker erstehen ? Ich kann mich dran erinnern, dass es vor 14 Jahren damit noch weitaus besser aussah. (Mein Traum wär ja ´ne Rally)

Geschrieben
Meine Meinung zum Thema: Wer PX fährt, fährt halt auch PX-Style und wer Oldie fährt, hat eben auch den Oldie-Style!

Ja, auch meine Meinung. @colt: Kompromiss wäre das Einbringen von Lüfterschlitzen in die PX-Backe- da gab´s schon mal einen Beitrag mit Photos dazu- sieht gar nicht so schlecht aus!

MfG

Wolfgang

Geschrieben

Tja in der Tat hats vor 14 Jahren deutlich besser ausgesehen, da wars aber in Österreich schon ziemlich eng.

Da hilft nur sparen und suchen, nebenbei schoneinmal PX fahren. Ich weiß mittlerweile daß die "Rally" nur mit immensen Geldeinsatz machbar wäre.

rs

Geschrieben
Wer PX fährt, fährt halt auch PX-Style und wer Oldie fährt, hat eben auch den Oldie-Style!

Solltest Deine PX (und auch jede andere Vespa) nicht so verschandeln , jede (blech-) Vespa hat irgendwo ihren Reiz, man sollte sich dann das Modell zulegen, was einem zusagt!

...ist aber ganz klar meine Meinung!

guck mal hier, da gibt es eine weiße PX, original ohne Blinker!

Finde ich ganz schick als Alternative... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information