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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

wollte mir nach 7 Jahren Vespa Pause nun wieder eine PX aufbauen.

Habe soweit alle Teile beisammen und benötige nun Hilfe bei dem Feintuning.

Teile liegen wie folgt vor:

86'er PX200E aus 1.Hd,wollte ich standardmäßig mit 210erMalossi und 30'er Dell'Orto + Ansauger und nem JL Pipe verbauen.

Das ganze werde ich dann ganz locker anfräsen/angleichen und versuchen eintragen zulassen.

Optisch ebenfalls das übliche: Drop-Bar, Bitubos und div. Spachtelungen und Kleinteile.

Alles Teile sind soweit neu und mit Gutachten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage;

Welche Düsen und Nadeln sollte ich in den Vergaser stecken, damit es zuverlässig läuft und wie sollte ich die Zündung stellen ?

Wie gesagt bin jetzt ca. 7 Jahre raus und weiß nur noch weniges.

Also, um ne Antwort wäre ich sehr dankbar.

Geschrieben

Wenn Du Malle & JL & großen Gaser auf Drehschieber fahren willst, solltest Du direkt das "große" Programm durchziehen, sonst lohnt sich der Aufwand nicht und der Bock läuft wie ein Sack Nüsse. Ich habe das vor kurzem durchgezogen und bin seeeehr zufrieden...

Infos zu meinem Motor findest Du hier !

Lohnt sich auf jeden Fall, ein bisschen mehr Arbeit zu investieren !

Geschrieben
Und dein Setup will viel Sprit verbrauchen, einen Membranumbau ist zwar etwas teurer, aber

... egal

Grüße

Meine PX von oben braucht ca. 5l/100km (ausgetestet im Sauerland)...Finde ich völlig ok & angemessen !

Geschrieben (bearbeitet)
5 LITER ? ? ?

Wie machst Du das denn?

Mein Hobel hat mit der normalen Plug&Play version 207 (Mazuchelli , 28er Gaser fett bedüst , TFF und HP4LR +Kleinigkeiten) schon mehr als 7 gesoffen!(Nein ich hatte kein Leck!!!)

Naja , wie der Herr so`s G`scher!Aber 5 Respekt!

Und ich dachte schon : Die Strasse ist unser . . .

Plug&Play braucht auch garantiert mehr, da ohne Ende Sprit in alle Himmelsrichtungen verteilt wird ! Alles optimiert, Welle gelippt, minimalster Blowback, Vergaser kann recht mager bedüst werden...Dann passt das schon !

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben
Meine PX von oben braucht ca. 5l/100km

oida... mach nicht so einen auf dicke hose hier

mit wenig spritverbrauch...

kommt immer auf die fahrweise an

und ob stadt oder land, kurz- oder langstrecke

der 177er polini den meine frau mit 3,5-4l fährt

drück ich in der stadt locker auf 5,5l ohne rap!

und mit rap braucht drehschieber bekanntlich bis zu 7l

der 221er mit originalauspuff

nahm 5,5-6l in der stadt

überland nur knapp über 4l

also alles relativ :-D

Geschrieben

moin

also wenn die drehschieberdichtfläche noch gut ist würd ich das gehäuse nicht auf membran fräsen

wenns doch membran werden soll dann bietet es sich an evtl gegen ein gehäuse mit kaputtem drehschieber zu tauschen

bis denne

michael

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde das setup genauso nehmen, nur beim 24er vergaser bleiben. Bei dem Setup bringt der 30er dello im vergleich zum 24ger nun wirklich nicht so viel.

wenns dann nciht reichen sollte kann er immernoch auf membran umbauen.

211er mit 24er und rap laufen wirklich richtig gut.

original welle umarbeiten (lassen) kopf vom gravi und zylinder kolben gehäuse leicht bearbeiten und anpassen. Preis Leistung wohl mit das Beste was man machen. kann.

Bearbeitet von iooh.max
Geschrieben
oida... mach nicht so einen auf dicke hose hier

mit wenig spritverbrauch...

kommt immer auf die fahrweise an

und ob stadt oder land, kurz- oder langstrecke

der 177er polini den meine frau mit 3,5-4l fährt

drück ich in der stadt locker auf 5,5l ohne rap!

und mit rap braucht drehschieber bekanntlich bis zu 7l

der 221er mit originalauspuff

nahm 5,5-6l in der stadt

überland nur knapp über 4l

also alles relativ :-D

Jörg, hatte ich ja geschrieben...Sauerland ist hübsch bergig, rauf und runter, Autobahn war auch mit dabei, also bunt gemischt...Dachte auch, die Kiste würde mehr verbrauchen, ist aber nicht so. Nach x-mal tanken an dem Tag (waren so ca. 300km) war das ziemlich fest. Autobahn fahre ich kaum, finde ich zu uninteressant...Laß es mal 5,5l sein, aber um den Dreh bewegt sich das immer...Und ich fahre nicht besonders Motorschonend...

Geschrieben

"211er mit 24er und rap laufen wirklich richtig gut."

also das ist ja mal nen richtig geiler tip ! da lass mal lieber die finger von ! es sei denn du nutzt nur die ersten 3 gänge....

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